Recovery usb hängt sich auf

Helfe beim Thema Recovery usb hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte eben einen PC einer Freundin mit einem 1-TB-SSD-Laufwerk ausrüsten und dazu die neue Festplatte (SSD) von Grund auf neu aufsetzen. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasRüdy, 10. August 2019.

  1. ThomasRüdy
    ThomasRüdy Gast

    Recovery usb hängt sich auf


    Ich wollte eben einen PC einer Freundin mit einem 1-TB-SSD-Laufwerk ausrüsten und dazu die neue Festplatte (SSD) von Grund auf neu aufsetzen. Dazu erstellte ich vorerst eine Recovery-USB (16 GB, USB3-Port auf der Rückseite), schaltete den PC aus, entfernte die alte Festplatte und setzte die neue SSD ein. Anfänglich lief alles so weit OK, bis ca. 30%. Dann ging nichts mehr, und zwar während längerer Zeit. Jetzt habe ich die alte Festplatte wieder montiert und der PC kann wieder verwendet werden. Meine Frage: Aus welchem Grund erfolgt die Wiederherstellung nicht? Denn ich habe auch von meinem PC eine Wiederherstellungs-USB-Disk erstellt, so für alle Fälle. Falls jetzt mein PC einen Crash erleidet, muss ich ja auch damit rechnen, dass das neu Aufsetzen des PC mit Windows 10 nicht funktioniert. Ich wäre wirkliche froh um eine hilfreiche Erklärung. Vielen Dank zum Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasRüdy, 10. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Recovery usb hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Recovery usb hängt sich auf - Ähnliche Themen - Recovery usb hängt

Forum Datum

Recovery?

Recovery?: Hey, ich habe folgendes Problem: Mein PC startet nicht mehr richtig. Im Bildschirm wo man normalerweise das Passwort eingibt hängt er auf einmal fest und man kann nichts mehr machen, nicht mal den Taskmanager öffnen. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen aber ansonsten nichts tun und es wird nur...

Windows 10 Support 27. September 2021

PC won't boot from recovery USB

PC won't boot from recovery USB: Hello guys! I really need your help with my PC! The background story: I took my online exam and then shut down my PC. As far as I remember, there was no Windows Update or whatsoever. Later the same day I wanted to boot my PC again and I encountered error 0xc000000e "A required device isn't...

Windows 10 Support 7. November 2020

Surface Pro 5 USB-Recovery

Surface Pro 5 USB-Recovery: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update automatisch vorgenommen und seit dem funktioniert es nicht mehr. Die Leitsymptome: - Bei jedem Neustart wird das Update quasi gerade neu...

Surface 14. Januar 2019

USB-drive defekt durch Erstellung von recovery-device

USB-drive defekt durch Erstellung von recovery-device: Um Windows 10 auf meinen Laptop zurücksetzen zu können, wollte ich mit dem Media Creation Tool einen entsprechenden (bootfähigen) USB-Stick erstellen. Während des Prozesses kam eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat und der Vorgang abgebrochen wurde. Danach war der USB-Stick defekt....

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Windows 10 recovery via USB recovery Stick schlägt fehl

Windows 10 recovery via USB recovery Stick schlägt fehl: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem nach dem automatischen Update von kb3211320 am 25.01.2017 mein Microsoft Konto auf dem Laptop nicht mehr geöffnet werden konnte und es auch nach Tagen noch keine Lösung für das Problem gab, habe ich gestern die Recovery mittels USB Recovery Stick...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

USB-Recovery erstellen - Externe Festplatte wird nicht gefunden

USB-Recovery erstellen - Externe Festplatte wird nicht gefunden: Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein USB-Recovery auf meiner extermen Festplatte erstellen. Dies wollte ich mit der Funktion 'Create USB Recovery' erreichen. Wenn man diese Option auswählt, dann wird nach einem USB Stick/Externe Festplatte gesucht. Doch leider wird meine externe...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Windows Device Recovery Tool "hängt"

Windows Device Recovery Tool "hängt": Hallo in die Runde... ich möchte mein Lumia 640 zurücksetzen - momentan ist die Preview 14356.1000 installiert. Auf meinem Laptop ist die aktuelle Version des Windows Device Recovery Tool installiert und es wird auch das Lumia 640 erkannt, nachdem ich das Tool gestartet habe. Nachdem ich nun...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Windows 10 Recovery-Bootmedium hängt sich auf !!

Windows 10 Recovery-Bootmedium hängt sich auf !!: Im Gegensatz zum einwandfrei funktionierenden Windows 7 Recovery-Boot hängt mein PC beim Windows 10 Recovery-Boot bei der Startseite: "Tastaturlayout wählen". Die Startseite wird zwar angezeigt, jedoch funktionieren weder Tastatur noch Maus, obwohl ich unmittelbar zuvor das Boot-Device mit...

Windows 10 Support 1. September 2015

Recovery usb hängt sich auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden