Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen

Helfe beim Thema Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr wirklich weiter. Eigentlich habe ich diese Probleme schon seit mindestens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gaudium248, 22. Januar 2021.

  1. Gaudium248
    Gaudium248 Gast

    Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr wirklich weiter. Eigentlich habe ich diese Probleme schon seit mindestens 2 Jahren aber mittlerweile geht es mir richtig auf die Nerven. Vorab schon einmal ein paar Daten zu meinem System es ist mittlerweile rund 3 Jahre alt:


    - 11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv PCIe 3.0 x16 Retail
    - Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    - EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
    - 525GB Crucial MX300 2.5" 6.4cm SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle CT525MX300SSD1
    - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
    - AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
    - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit CMK16GX4M2B3600C18
    - 600 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver


    Mein Problem ist, das so ziemlich alle Spiele regelmäßig crashen das Spiel wird abprubt und ohne vorheriger Auffälligkeit beendet und ich lande wieder auf dem Desktop. Desktopanwendungen laufen ohne Probleme. Die crashes sind sehr unregelmäßig. Manchmal direkt nach wenigen Minuten im Spiel. Manchmal erst nach 1 bis zwei Stunden. Meist jedoch nach 5 - 15 Minuten. Gelegentlich hilft ein Neustart des Systems und ich kann die Anwendungen dann deutlich länger fortführen. Oft bringt es aber auch nichts. Wenn ich die Spiele dann hartnäckig immer wieder neu starte bekomme ich sogar oft Bluescreens mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Hier einmal ein paar Beispiele:


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA - öfter

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - auch öfter

    STSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY

    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - auch öfter


    Ich bin leider kein PC Profi. Ein Verwandter hat den PC damals für mich zusammengebaut. Keine Ahnung ob es relevant ist aber das System hatte von Anfang an keine Möglichkeit Sound über den Onboardsound des Mainboards abzuspielen. Obwohl im BIOS aktiviert, konnte dieser nie unter Windows angesteuert werden deaktivieren des Onboardsounds hilft übrigens auch nicht bei der Vermeidung der Bluescreens. Seitdem behelfe ich mir mit einer USB Soundkarte.


    Ich habe natürlich schon diverseste Dinge versucht um den Fehler zu beheben. Hier ein paar Beispiele:


    - Windows Update

    - Diverse Antivirenprogramme getestet

    - Anti Malwareprogramme ausgeführt- Update Soundtreiber

    - Update Grafikkartentreiber

    - Update Mainboard Treiber

    - BIOS Update


    Ich habe sicher noch das ein oder andere vergessen was ich bisher ausprobiert habe.


    Hier als Veranschaulichung meine letzten 3 Dumpfiles.


    Dumpfiles


    Ich hoffe ihr habt eine Idee...


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Gaudium248, 22. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen - Ähnliche Themen - Regelmäßige BSOD Anwendungen

Forum Datum

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes

BSOD jeden Tag mit unterschiedlichen Fehlercodes: Guten Tag, ich habe bei meinem selbst zusammengebauten PC das Problem dass er so ziemlich jeden Tag in einen Bluescreen übergeht der immer unterschiedliche Fehlercodes anzeigt. Mithilfe von BlueScreenView konnte ich feststellen dass es immer auf ntoskrnl.exe zurückzuführen ist. Die Fehlercodes...

Windows 10 Support 27. August 2022

Regelmäßige Bluescreens BSOD

Regelmäßige Bluescreens BSOD: Hallo, ich bekomme regelmäßige Systemabstürze Bluescreens mit teilweise unterschiedlichem Inhalt. Es tritt eigentlich unabhängig davon auf ob ich gerade im Internet Surfe oder z.B. Office Programme etc. verwende. Interessanterweise scheint das System NICHT abzustürzen wenn im Hintergrund eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Unterschied modern Apps und Desktop Anwendungen?

Unterschied modern Apps und Desktop Anwendungen?: Hallo ich würde gerne wissen, was genau die Unterschiede von modern Apps und Desktop Anwendungen sind bzw. welche Eigenschaft für beide speziell sind. SG https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-modern-apps-und-desktop-anwendungen

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Viele unterschiedliche BSOD

Viele unterschiedliche BSOD: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer Windows Version und Bauteile stehen am Ende. Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf. Ich habe ein Liste der Fehler die vor dem 25.03. aufgetaucht sind und ein kleines Protokoll angefertigt was in welcher Reihenfolge bei dem letzten...

Windows 10 Support 27. März 2020

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Regelmäßiger BSoD mit Fehlermeldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT: Guten Tag Community! Ich habe vorgestern von Windows 8.1 auf Windows 10 TP (Build 9926) via Windows-Updater geupdatet. Am ersten Tag lief alles prima. Ich hab daraufhin noch einmal den Windows Updater (in Win10) laufen lassen, da mir irgendwelche Treiberupdates gezeigt wurden (u.a. was von...

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

Unterschiedliche Anwendungen auf unterschiedlichen Soundausgänge legen unter Windows 10

Unterschiedliche Anwendungen auf unterschiedlichen Soundausgänge legen unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 10 unterschiedliche Programme auf unterschiedliche Soundausgänge legen. Angeschlossen an den PC sind boxen über die 3,5 mm Klinkenstecker und ein Smart-TV über HDMI. Das wechseln des Standartgerätes von Boxen auf HDMI-Ausgang, also TV, oder auch...

Windows 10 Support 4. März 2016

Ständige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Ständige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: Hey, Nachdem ich nun schon tagelang über diesem Problem sitze und langsam an meine Wissensgrenzen stoße hoffe ich dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Nach der Installation von Windows 10 stürzt das System meistens mit steigender Arbeitsspeicherauslastung ab und zeigt eine der folgenden...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Regelmäßige BSOD bei Anwendungen - Unterschiedlichste Fehlermeldungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden