Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat

Helfe beim Thema Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag,ich habe das Problem, dass teilweise in unserer Umgebung die Bentuzerprofile über eine vordefinierte GPO nach 30 Tagen gelsöcht werden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Danner, 25. Januar 2022.

  1. Markus Danner
    Markus Danner Gast

    Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat


    Guten Tag,ich habe das Problem, dass teilweise in unserer Umgebung die Bentuzerprofile über eine vordefinierte GPO nach 30 Tagen gelsöcht werden, sofern diese nicht benutzt wurden.Dieser Mechanismus hängt an der NTUser.Dat des jeweiligen Profils.Hierbei wird nun jedoch periodisch ein Task gestartet, der diese in allen Profilverzeichnissen verändert und dadurch werden die NTUser.DATs nie älter als 10 Tage.In der Registry habe ich nun den Hinweis gefunden, dass es wohl an einem Defragmentierung-Job liegt. Ggf. durch SCCM.[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Confi

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Danner, 25. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat

Die Seite wird geladen...

Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat - Ähnliche Themen - Registry Defragmentierung ändert

Forum Datum

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?: Also ich habe bei HKEY CLASSES USER diesen Wert auf 1 geändert, dann wieder auf 0. Aber davor stand da "Wert nicht gesetzt". Wie bekomme ich das "Wert nicht gesetzt" wieder dahin und was bringt das überhaupt? Was ist der Unterschied? Ich bitte um eine Erklärung. Ich benutze meinen Gaming Laptop...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Defragmentierung:...

Defragmentierung:...: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/defragmentierung/14b2be05-2e81-4937-b01b-4118f479fef1 Hallo Herr Böttcher, schätze Ihre fachliche Meinung, wenn auch nicht durchgehend, aber man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. In diesem Fall vermag es vlt. ncht ganz...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Defragmentierung

Defragmentierung: Hallo Wie krieg ich diesen Teil defragmentiert ? Optimieren anklicken bringt nichts.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Defragmentierung

Defragmentierung: Ich habe Windows 10 Home. Dort versuche ich unter verschiedenen Bedingungen die Defragmentierung zu starten. Wenn ich „Defrag“ in der Eingabeaufforderung eingebe, erscheint ein Bild auf dem Desktop, das sofort verschwindet. Wenn ich „Laufwerke defragmentieren..“ in den...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Defragmentierung

Defragmentierung: Moin, gibt es unter Windows 10 die Möglichkeit sich die Defragmentierung grafisch anzeigen zu lassen? Tschüss und ein schönes Wochenende...... Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Defragmentierung

Defragmentierung: der Laptop ist langsam. kann man defragmentieren auch mit ccleaner, wie geht das nochmal, das defragmentieren Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Defragmentierung

Defragmentierung: Hallo ich habe ein 10 drauf und möchte meine zweite Festplatte defragmentieren aber program macht es nicht. obwohl es da steht erforderlich.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Defragmentierung

Defragmentierung: hallo, ich habe das Problem, das unter Windows 10 (system-reserviert) 100% fragmentiert ist ! wieso kann ich diese nicht optimieren ? sind ja immerhin fast 400 mb was Windows für diese Reservierung beansprucht! ich kann nur Festplatte C: optimieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Registry Defragmentierung ändert die NTUser.dat [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden