Registry-Zugriffe

Helfe beim Thema Registry-Zugriffe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, eben war ich wiedereinmal im Ressourcenmonitor und habe gesehen, dass sehr oft ein Lesezugriff auf die Registry stattfindet. Also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 16. Mai 2019 um 01:33 Uhr.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Registry-Zugriffe


    Hallo Community,


    eben war ich wiedereinmal im Ressourcenmonitor und habe gesehen, dass sehr oft ein Lesezugriff auf die Registry stattfindet. Also stimmt die Aussage nicht, die ich hier mal bekommen habe, dass Windows sehr selten auf diese zugreift, wenn der PC läuft. Das habe ich mir schon gedacht, weil die Registry immer größer wird im Laufe der Zeit und auch dadurch Fehler erzeugen kann, wenn Programme und Treiber nicht daraus entfernt werden, die schon lange deinstalliert wurden.


    Registry-Zugriffe

    Registry-Zugriffe


    Die Zeit der Zugriffe gehen über ein paar Sekunden bis Minuten. Es war in dieser Zeit kein Programm geöffnet, ich habe auch nichts gemacht am PC, sondern nur beobachtet. In der ganzen Zeit wurde aber nur geschrieben, aber nichts gelesen aus der Registry. Wenn z.B. Defender den Suchlauf beendet hat, wozu wird das Ergebnis dort abgelegt - wenn, wie es bei mir zum Glück bis jetzt immer der Fall war, dass nichts gefunden wurde, aber das braucht doch nicht festgehalten werden - da sehe ich keinen Sinn drin. Wenn was gefunden wird sieht es anders aus.


    Ab und zu sehe ich es mir nur an, was da pssiert. Deswegen habe ich es hier geschrieben und will damit keinen von euch angreifen.


    Einen schönen Gruß

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Registry-Zugriffe

Die Seite wird geladen...

Registry-Zugriffe - Ähnliche Themen - Registry Zugriffe

Forum Datum

Windows Anmeldung nicht möglich Tastatur über Registry ausgeschaltet

Windows Anmeldung nicht möglich Tastatur über Registry ausgeschaltet: Guten Abend, Ich besitze ein Notebook mit dem Betriebssystem Windows 10. Die Tastatur des Notebooks ist kaputt. Teilweise werden Buchstaben unendlich verwendet. Ich habe hier eine USB Tastatur verwendet was aber nur bedingt zum Erfolg geführt hat da die Notebook Tastatur immer noch erkannt...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet,...

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet,...: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und nichts funktioniert., da die letzten Angaben in meiner Registry gar nicht zu finden sind. Das Laufwerk funktioniert erst seit 8 Tagen nicht mehr. Im...

Windows 10 Support 24. April 2019

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3: Hallo an alle, ich hatte die selbe Frage ja bereits letztes Jahr gestellt - und auch eine Lösung gefunden. Der Link dazu: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/miniaturansichten-thumbnails-in-meinen-ordnern/53d02c23-5b13-4e3f-aa29-37ae348e4fd6 hier auch nochmals die Lösung...

Windows 10 Support 11. April 2019

Registry reinigen

Registry reinigen: Gibt es hier von Microsoft ein Tool oder muss dass immer noch manuel ausgeführt werden? Möchte kein Tool von einem Drittanbieter installieren. Habe das Problem mit der HP Software, dass ich nicht alles über die Systemsteuerung deinstallieren lässt. Muss gemäss dem was ich gelesen habe um die...

Windows 10 Support 1. April 2019

Boot Loop kann mit dem Stopcode "REGISTRY ERRORS" nicht aufgelöst werden.

Boot Loop kann mit dem Stopcode "REGISTRY ERRORS" nicht aufgelöst werden.: Wenn ich den Computer starte, geht er durch das BIOS und gibt mir dann den Blue Screen Stopcode REGISTRY ERRORS und er steckt in dieser Schleife fest. Unter Verwendung einer Kopie von Windows 10 auf einem USB-Gerät habe ich versucht, Reparatur des Systems > Fehlerbehebung > Erweiterte...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Update kb4023057 installiert nicht korrekt

Update kb4023057 installiert nicht korrekt: Das Update gibt sich im Update-Manager von Windows als installiert aus und verlangt von mir, den PC neuzustarten. Nachdem dies erfolgt ist wird zwar nicht direkt ein Fehler angezeigt, aber wenn ich im Update Manager nach neuen Updates suche erscheint das alte erneut - immer wieder. Habe nur...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2019

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...: Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen. aber kommt auch Zugriff verweigert. also habe ich in meinem admin profil regedit gestartet und es da probiert, den schlüssel manuel zu erzeugen. aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung: Ich habe eine OneForAll Fernbedienung, die über den WindowsPC programmiert wird. Unter Win7 hat das noch hervorragend geklappt. Unter Win8 mussten folgende Registry-Schlüssel angelegt / geändert werden: Windows Registry Editor Version 5.00...

Windows 10 Support 19. August 2015

Registry-Zugriffe [gelöst]