Registry-Zugriffe

Helfe beim Thema Registry-Zugriffe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, eben war ich wiedereinmal im Ressourcenmonitor und habe gesehen, dass sehr oft ein Lesezugriff auf die Registry stattfindet. Also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 16. Mai 2019.

1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

Registry-Zugriffe

Hallo Community,

eben war ich wiedereinmal im Ressourcenmonitor und habe gesehen, dass sehr oft ein Lesezugriff auf die Registry stattfindet. Also stimmt die Aussage nicht, die ich hier mal bekommen habe, dass Windows sehr selten auf diese zugreift, wenn der PC läuft. Das habe ich mir schon gedacht, weil die Registry immer größer wird im Laufe der Zeit und auch dadurch Fehler erzeugen kann, wenn Programme und Treiber nicht daraus entfernt werden, die schon lange deinstalliert wurden.

Registry-Zugriffe

Registry-Zugriffe

Die Zeit der Zugriffe gehen über ein paar Sekunden bis Minuten. Es war in dieser Zeit kein Programm geöffnet, ich habe auch nichts gemacht am PC, sondern nur beobachtet. In der ganzen Zeit wurde aber nur geschrieben, aber nichts gelesen aus der Registry. Wenn z.B. Defender den Suchlauf beendet hat, wozu wird das Ergebnis dort abgelegt - wenn, wie es bei mir zum Glück bis jetzt immer der Fall war, dass nichts gefunden wurde, aber das braucht doch nicht festgehalten werden - da sehe ich keinen Sinn drin. Wenn was gefunden wird sieht es anders aus.

Ab und zu sehe ich es mir nur an, was da pssiert. Deswegen habe ich es hier geschrieben und will damit keinen von euch angreifen.

Einen schönen Gruß

Wolfgang

Weiterlesen...

#1 WolfgangFreyer, 16. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Registry-Zugriffe

Die Seite wird geladen...

Registry-Zugriffe - Ähnliche Themen - Registry Zugriffe

Forum Datum

Registry

Registry: Eine Änderung in der Registry für die Rotationssperre wird bei einem Neustart des Notebooks nicht übernommen. Was muss ich tun, um diese Änderung beizubehalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch

Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch: Windows 10: Backups von der Registry erfolgen nicht mehr automatisch [ATTACH]In vielen Fällen stellt sich ein Backup von der Registry als nützlich heraus, um einen Fehler zu beheben. Bereits seit einiger Zeit führt Windows 10 diese Sicherungen jedoch nicht mehr automatisch durch. Der Nutzer...

Windows 10 News 29. Juni 2019

Keine Update mehr bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry...

Keine Update mehr bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry...: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User) Auffällig war auch, dass unter Windows Update-Erweiterte Optionen-Installationszeitpunkt für Updates auswählen-Funktionsupdate,Oualitätsupdate...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.

keine Funktionsupdate Qualitätsupdate ausser man stellt die Registry Einträge auf 0 werte.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. Auffällig war auch, dass unter Windows Update-Erweiterte Optionen-Installationszeitpunkt für Updates auswählen-Funktionsupdate,Oualitätsupdate Einstellungen fehlten. Nachtrag als Beispiel; Ein...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Windows Anmeldung nicht möglich Tastatur über Registry ausgeschaltet

Windows Anmeldung nicht möglich Tastatur über Registry ausgeschaltet: Guten Abend, Ich besitze ein Notebook mit dem Betriebssystem Windows 10. Die Tastatur des Notebooks ist kaputt. Teilweise werden Buchstaben unendlich verwendet. Ich habe hier eine USB Tastatur verwendet was aber nur bedingt zum Erfolg geführt hat da die Notebook Tastatur immer noch erkannt...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet,...

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet,...: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und nichts funktioniert., da die letzten Angaben in meiner Registry gar nicht zu finden sind. Das Laufwerk funktioniert erst seit 8 Tagen nicht mehr. Im...

Windows 10 Support 24. April 2019

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...

Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices...: Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen. aber kommt auch Zugriff verweigert. also habe ich in meinem admin profil regedit gestartet und es da probiert, den schlüssel manuel zu erzeugen. aber...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung

Einträge in die Registry gehen nicht: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung: Ich habe eine OneForAll Fernbedienung, die über den WindowsPC programmiert wird. Unter Win7 hat das noch hervorragend geklappt. Unter Win8 mussten folgende Registry-Schlüssel angelegt / geändert werden: Windows Registry Editor Version 5.00...

Windows 10 Support 19. August 2015

Registry-Zugriffe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 registry zugriff