Reinigungs System / Windows 10

Helfe beim Thema Reinigungs System / Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10, benutze Defender als Virenschutz (bis jetzt alles gut) brauche ich zusätzlich ein Reinigungs-System wie z. B. CCleaner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SiegfriedSchmidt51, 11. September 2016.

1. SiegfriedSchmidt51
    SiegfriedSchmidt51 Gast

Hallo,

ich habe Windows 10, benutze Defender als Virenschutz (bis jetzt alles gut) brauche ich zusätzlich ein Reinigungs-System wie z. B. CCleaner oder ist sowas schon bei Windows 10 dabei ?

Gruß

SiegfriedSchmidt51

Weiterlesen...

#1 SiegfriedSchmidt51, 11. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Du sagt es ja, der Defender ist ein Virenschutz. Sicher gibt es besseres, das auch kostenlos ist.
    Schau einmal hier:
    Avira Free Antivirus für Windows – Kostenloser Download
    Je nach Bedarf (z.B.bei Internetbanking) würde ich zu einer kostenpflichtigen Version greifen.

Windows bietet dir auch Möglichkeiten zur Systemreinigung an.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk z.B. "C" und dann auf > Eigenschaften und Bereinigen

Hier kannst du Speicherplatz frei machen

Klicke dann auf "Tools"

Nun kannst du dein Laufwerk prüfen oder optimieren

Ich persönlich benütze den CCleaner, weil dieser noch andere Möglichkeiten hat.

CCleaner - Free Download - Piriform

4. xenomorph
    xenomorph Mitglied
    @ Säm, habe gelesen, dass der CCleaner, bei SSD-Platten nicht so ratsam wäre!

5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Bei Rechnern mit Windows 10 habe ich bis heute keine Probleme festgestellt.

6. xenomorph
    xenomorph Mitglied
    Okay, doch soll der CCleaner angeblich die Lebensdauer einer SSD verkürzen, da die frei gewordenen Bereiche irgendwie überschrieben werden.

7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    @xenomorph, Was heisst hier Lebendauer.? An etwas müssen auch wir sterben.

1 Person gefällt das.
  8. xenomorph
    xenomorph Mitglied
    stimmt hast auch wieder Recht. Reinigungs System / Windows 10

9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User

Das passiert nur, wenn du unter Extras den Festplatten-Wiper einsetzt!

Beim normalen "Drüberschrubben" Reinigungs System / Windows 10 passiert das nicht und dürfte m.E. auch eine SSD nicht beeinträchtigen...

10. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    @xenomorph, die Registry-Reinigung kannst du ohne weiteres verwenden. Ich speichere mir jeweils die gelöschten Einträge eine Zeit lang.

11. xenomorph
    xenomorph Mitglied
    Okay @Säm habe verstanden!Reinigungs System / Windows 10 und auch dir @Jürgen61 meinen besten Dank, habt mir Beide echt geholfen und nun bin ich beruhigt!!!Reinigungs System / Windows 10

1 Person gefällt das.
  12. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Besten Dank für deine Rückmeldung, xenomorph - aber bedenke, dass das:

nur meine persönliche Einschätzung ist! Aber da ich den CCleaner ab und an auch USB-Sticks und Speicherkarten (und was anderes sind SSDs ja eigentlich nicht) laufen lasse, dürfte diese meine Einschätzung durchaus im hellgrünen Bereich liegen! Reinigungs System / Windows 10

1 Person gefällt das.
  13. bastel67
    bastel67 Windows User
    @xenomorph
    Wichtig beim Einsatz von SSD- und anderen Festspeichern (z.B. Speicherkarten) :
    NIEMALS eine Defragmentierung durchführen !!!!
    Das kann die Lebensdauer einer SSD erheblich verkürzen.

2 Person(en) gefällt das.
  14. xenomorph
    xenomorph Mitglied

das weis ich und dafür macht mein SSD-Tool die Trim-Funktion.

15. bastel67
    bastel67 Windows User
    Wenn wir schon beim Thema sind xenomorph, die SSD läuft auch im AHCI-Modus ?
    Frage in eigener Neugier : Was für eine SSD hast Du im Einsatz ?

16. xenomorph
    xenomorph Mitglied
    Es ist eine SanDisk Ultra II 240GB. Nein Die SSD läuft leider nicht im AHCI-Modus, dies ging bei meinem alten Motherboard nicht, leider.
    Ist noch ein MD8828_MS-7502. War froh, das mein Junge die Platte zum laufen gebracht hat. Reinigungs System / Windows 10

#15 xenomorph, 14. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Reinigungs System / Windows 10 - Ähnliche Themen - Reinigungs System

Forum Datum

Fehler! Reinigen 46

Fehler! Reinigen 46: Hallo Mein Brother MFC 5890 CN hat eine Make. Es erscheint die Fehlermeldung Reinigen 46. Über das ink management komme ich zum Program reinigen. wenn ich das antippe, Ertöhnt nur das 3fache Pip. was mache ich falsch Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Rechner mit AVG reinigen

Rechner mit AVG reinigen: Hallo und guten Abend, mein avg wollte reinigen jetzt nach Neustart ist er am rattern mit reinigen von laufwerk c und reparieren.er läuft seit 3,5 Std. Wovon er seit 3std. Bei 10% hängt.ein Kreis dreht sich auf dem Bildschirm und es rattert auch ganz leise.also er tut was.aber wie lange kann so...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Verbindungsstelle reinigen

Verbindungsstelle reinigen: Hallo Mein Surfacebook lässt sich nur als Tablet einschalten. Wenn es an die Tastatur festgemacht ist, nützt der Einschaltknopf und auch die Tastenkombi nix. Nun habe ich extra 96%igen Ethanol besorgt, um die Kontaktstellen zu putzen. Dort ist nun jedoch noch 0.1% Kampfer drin. Kann ich die...

Surface 6. August 2018

Surface Laptop Tastatur reinigen

Surface Laptop Tastatur reinigen: Mir ist leider - aus eigener Ungeschicklichkeit- ein Softdrink über das Surface ausgekippt. Das Surface war zum Glück aus, und es ist nur eine geringe Menge ausgekippt, jedoch sind nun einige der Tasten verklebt... Also sie funktionieren noch, jedoch nur sehr schwergängig. Nun ist meine Frage,...

Surface 21. Juli 2018

Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?

Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?: Liebe Microsoft-Community, ich habe da mal eine Frage zu einem Microsoft-Produkt. Seit mehr als über einem halben Jahr nutze ich das Microsoft Surface Ergonomic Keyboard. Ich bin sehr zufrieden damit und habe auch bisher gar keine Probleme damit gehabt. Wenn man nicht gerade auf den...

Surface 10. Mai 2018

PC Reinigung > Windows

PC Reinigung > Windows: Hallo, ich bekomme immer regelmäßig Angebote von Reinigungstools wie CCleaner, Ashampoo WinOptimizer oder von Abelssoft WashAndGo? Könnt Ihr mir sagen, was Ihr nutzt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

PC Reinigung mit Ashampoo etc. bei Windows 10

PC Reinigung mit Ashampoo etc. bei Windows 10: Hallo, ich benutze Windows 10 und bekomme ständig Angebote für PC" Reinigung" von Ashampoo, Acronis, Technicion. Reicht Windows-Defender nicht aus? Danke, Dimo Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme

CCleaner und andere Reinigungs- wie Tunings-Programme: Ich habe des Öfteren schon gelesen, dass solche Programme völlig überflüssig sind, weil alle erforderlichen Funktionen in den Windows Bordmitteln enthalten sind! Was nicht in den Bordmitteln enthalten ist, ist das Registry Reinigungsprogramm! Durch einen USB-Fehler, den ich los werden wollte,...

Windows 10 Support 20. September 2016

Reinigungs System / Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ein System Windows 10