Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden

Helfe beim Thema Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, in meinem ThinkPad X250 befindet sich eine M.2 SSD. Ist der Intel AHCI-Treiber installiert, stürzt das Laptop regelmäßig ab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _-Raphael-_, 16. Dezember 2020.

  1. _-Raphael-_
    _-Raphael-_ Gast

    Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden


    Hallo liebe Community,


    in meinem ThinkPad X250 befindet sich eine M.2 SSD. Ist der Intel AHCI-Treiber installiert, stürzt das Laptop regelmäßig ab und zeigt bei Neustart an, dass es einen Fehler bei der M.2 SSD-Erkennung gab. Mit dem Microsoft-Treiber "Standardmäßiger AHCI-Controller" gibt es jedoch keine Probleme.


    Wird nun der Intel-Treiber über den Geräte-Manager deinstalliert, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis derselbe Treiber wieder installiert wird. Wie kann ich dies dauerhaft unterbinden?


    Bereits erfolglos versucht, jeweils mit Neustart:

    - Deinstallation über Geräte-Manager mit "Gerätetreiber Löschen"

    - In den Geräteinstallationseinstellungen voreingestellte Treiberinstallation über Windows Update deaktivieren

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching -> DWORD mit 0

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate -> ExcludeWUDriversInQualityUpdate mit 1

    - Testweise Windows 10 Neuinstallation

    Habe inzwischen erfahren, dass ich nicht die einzige Person mit dem Problem bin. Einerseits würde ich mich über spezifische Hilfe zu meinem Problem freuen, andererseits hätte ich einen konstruktiven Vorschlag für Microsoft: Die Funktion "Vorheriger Treiber" im Geräte-Manager soll bitte die Re-Installation des problematischen Treibers automatisch unterbinden. Für mich ist dies ganz klar ein Bug und sollte gelöst werden. So wie es jetzt ist, löse ich ein Problem, welches dank Zwangs-Updates automatisch wiederhergestellt wird.


    Freundliche Grüße


    Raphael

    Weiterlesen...
     
    #1 _-Raphael-_, 16. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden

Die Seite wird geladen...

Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden - Ähnliche Themen - Reinstallation inkompatiblen Treibers

Forum Datum

Problem mit inkompatiblen Treibern beim Aktivieren der Speicherintegrität

Problem mit inkompatiblen Treibern beim Aktivieren der Speicherintegrität: Hallo,ich habe ein Problem beim Aktivieren der Speicherintegrität in der Kernisolierung. Es gibt vier inkompatible Treiber, von denen ich nicht weiß, wie ich sie beheben soll.Danke im Voraus für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 27. Dezember 2022

Inkompatible Treiber Kernisolierung

Inkompatible Treiber Kernisolierung: Hallo. Ich wollte bei der Sicherheit die Kernisolierung aktivieren. Das geht jedoch nicht wegen eines inkompatiblen Treibers (von Creative, hat etwas mit der Webcam zu tun). Ich gehe davon aus, dass wenn ich den Treiber oder die Datei entferne die Webcam nicht mehr funktioniert, oder? Hat da...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2022

Inkompatible Treiber?

Inkompatible Treiber?: Heyho, Ich versuche auf Windows 11 zu upgraden. Das Problem ist, dass dafür die Speicher-Integrität aktiviert sein muss, welche sich durch Inkompatible Treiber nicht aktivieren lässt. Hat jemand eine Lösung? Es handelt sich um folgende Treiber: [ATTACH] Danke für eure Hilfe...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen

Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen: hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte die die Kernisolierung aktivieren ich habe versucht die Treiber mit der Windows PowerShell zu entfernen. Die Treiber lassen sich nicht entfernen. wer hat eine idee Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2021

Inkompatible Treiber

Inkompatible Treiber: Hallo leute ich wollte heute die kernisulirung aktivieren und dann stant dort das ich ein inkompatiblen treiber habe das ist er wisst ihr vlt was das sein soll und wie ich das problem beheben kann?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2020

Automatische Treiber-Installation unterbinden?

Automatische Treiber-Installation unterbinden?: Wir haben leider unser Hybrid-Notebook/Tablet fallen gelassen und nun ist der Bildschirm gerissen. Die Anzeige funktionert noch (einwandfrei), nur die "Geister" des (nicht mehr funktionsfähigen) Touchscreens stören nicht nur, sondern lassen auch ein (Maus-/Tastatur-)Arbeiten nicht mehr zu. Ich...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

"inkompatibles Programm"

"inkompatibles Programm": ich habe ein Data-Becker-Programm (web-to-date 6.0 [Website]/ Firma existiert nicht mehr!) , das auf allen auf Windows 10 upgedateten Rechnern läuft, aber nicht mehr auf PCs, die als Erstinstallation Windows 10 haben ("inkompatibles Programm"). Gibt es eine Möglichkeit, das Programm auch auf...

Windows 10 Support 21. September 2016

Installation Treiber unterbinden

Installation Treiber unterbinden: Ab diesem Thread teilen. Hallo, > Nvidia-Treiber aus dem Update ausschliessen mit diesem Tool kannst Du das Update unterbinden. Update blockieren Hi, derzeit habe ich immernoch das Problem, dass der Anzeigetreiber trotz des Tools das Update ausführt. Automatisch nach Treiber-Udates...

Windows 10 Support 1. August 2016

Reinstallation eines inkompatiblen Treibers unterbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich die automatische Treiber installation eines Grafiktreibers unterbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden