Remote-Sperrung einrichten

Helfe beim Thema Remote-Sperrung einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne Sicherheitsmaßnahmen einrichten für den Fall, dass wenn ich meinen Laptop verliere oder dass dieser geklaut wird, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisDavari, 21. Oktober 2020.

  1. DennisDavari
    DennisDavari Gast

    Remote-Sperrung einrichten


    Hallo,


    ich würde gerne Sicherheitsmaßnahmen einrichten für den Fall, dass wenn ich meinen Laptop verliere oder dass dieser geklaut wird, dass ich diesen remote sperren kann. Nun sehe ich, dass ich über mein Microsoft-Konto auf meinen Laptop zugreifen kann. Die Ortungsfunktion habe ich bereits getestet und diese funktionierte. Außerdem habe ich die Sperren-Funktion getestet und diese hat auch funktioniert. Das Problem hierbei war aber, dass ich meinen Laptop nicht mehr entsperren konnte und deswegen Windows neu installieren musste. Dazu also nun meine Frage: Ist die Sperren-Funktion eine Art "One-Way-Ticket", d. h. kann ich mein Gerät remote sperren, es aber nicht entsperren? Falls es doch möglich wäre, das Gerät auch wieder zu entsperren, würde ich mich darüber freuen, wenn geschildert werden kann, wie ich mein Gerät wieder entsperren kann.


    MFG
    Dennis

    Weiterlesen...
     
    #1 DennisDavari, 21. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Remote-Sperrung einrichten

Die Seite wird geladen...

Remote-Sperrung einrichten - Ähnliche Themen - Remote Sperrung einrichten

Forum Datum

Sperrung Anmeldeoption

Sperrung Anmeldeoption: Habe dieses Thema diverse Male im Forum gelesen, ohne wirkliche Abhilfe! Nette Tipps, aber nur wenn ich mich wieder anmelden kann. Aber wie kann ich das? Komme nicht in denTask-Manager, komme nicht weiter! Wer kann wirklich helfen???

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2022

Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung - Login auch für Administrator nicht möglich

Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung - Login auch für Administrator nicht möglich: Hallo! Nachdem der Laptop meines Sohnes im MS Konto gesperrt wurde, kann er nun bis jetzt nicht mehr entsperrt werden. Auf dem gesperrten Laptop bekommt mein Sohn beim Versuch sich mit PIN einzuloggen den Hinweis: Diese Anmeldeoption ist deaktiviert, weil Anmeldeversuche fehlerhaft waren...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Laptop nach remote Sperrung wieder entsperren

Laptop nach remote Sperrung wieder entsperren: Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mein Laptop nach Verlust über Geräte suchen gesperrt. Nun habe ich das Laptop wieder und will es entsperren. Bei der Anmeldung erscheint aber nur das Benutzerkonto, Windows tadte cmd funktioniert nicht und somit komme ich nicht in einen anderen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung

Entsperren eines Laptop nach Remote Sperrung: Hallo Ich möchte (über Gerätesuche im Microsoft Account)) meinen Zweitlaptop zum Testen einmal sperren (mit Bildschirmmeldung für Rückgabe/Finderlohn). Kann ich anschliessend über diese Remotefunktion besagten Laptop problemlos wieder entsperren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

sperrung von seiten

sperrung von seiten: wie können in edge seiten gesperrt werden 08236064-7cc9-47ae-a9ac-23b80ad30b00

Microsoft Edge 30. September 2018

Sperrung des Rechners

Sperrung des Rechners: ich bitte hiermit sie auf meinen rechner wieder frei zu macen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Remote Desktopverbindung einrichten

Remote Desktopverbindung einrichten: Guten Tag zusammen. Ich wollte eine Remote Desktopverbindung einrichten, bin jedoch auf das Problem gestossen, dass ich die Remoteverbindung gar nicht zulassen kann. Ich kann unter den Remoteeinstellungen das Feld Remoteverbindung mit diesem PC zulassen, nicht anklicken. Es ist zwar da...

Windows 10 Support 30. November 2017

Remote desktop einrichten

Remote desktop einrichten: Guten morgen ich habe jetzt win10pro und will das RemoteDesktop einrichten. Auf meinen PC habe ich alles aktiviert. Auf meinen TAB habe bereits RemoteDesktop installiert. Meine IP habe ich eingegeben, aber er fragt mich dann vor dem verbinden nach Username und Passwort? Wo finde ich dies?...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2016

Remote-Sperrung einrichten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden