Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert

Helfe beim Thema Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich Remote via Remotedesktopverbindung auf einen PC zugreife, funktioniert Audiowiedergabe/Aufnahme nicht. Lediglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JHKHAG, 20. März 2019.

1. JHKHAG
    JHKHAG Gast

Hallo,

wenn ich Remote via Remotedesktopverbindung auf einen PC zugreife, funktioniert Audiowiedergabe/Aufnahme nicht.

Lediglich Windows-Systemsounds (z.B. wenn man im Screenshot auf "Testen" klickt) sind zu hören, ansonsten kein Ton beim Abspielen von Audiodateien, Videos, Telefonie via SfB oder Teams etc.

Der Remoterechner hat Windows10, der Heimrechner hat Windows7. Früher griff ich über denselben Win7-Heimrechner auf einen anderen Win7-Remoterechner zu - das hatte immer problemlos geklappt. Woran könnte es liegen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. DonaldFaQ
    DonaldFaQ Neu hier

Ist zwar schon was her, aber hatte letztens das selbe Problem. Wenn du Systemtöne vom RDP hörst, liegt der Fehler an deinem Heim PC, respektive dem Gerät über den du den Remote herstellst.

Lösung:

Stelle eine Remoteverbindung her, danach klicke unten rechts am Heim PC mit der rechten Maustauste auf das Lautsprecher Icon. Wähle jetzt "Lautstärkemixer öffnen". Scrolle mit den Balken nach rechts bis du in der Liste den Remote-Server siehst. Aktiviere dort den Ton wieder.

Thats all.

#2 DonaldFaQ, 26. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert - Ähnliche Themen - Remoteaudio Systemsound funktioniert

Forum Datum

Welche Systemsounds soll ich nehmen?

Welche Systemsounds soll ich nehmen?: Hallo, ich bin momentan dabei die Systemsounds meines Laptops zu ändern, weil mir die standart Sounds nicht mehr gefallen. Hat jemand paar gute Sounds für mich? Bin offen für alles! https://www.gutefrage.net/frage/welche-systemsounds-soll-ich-nehmen

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Windows 10 Systemsounds festsetzen?

Windows 10 Systemsounds festsetzen?: [ATTACH] Man kennts... man dreht den Regler runter und trotzdem geht der jedes mal wieder übertrieben hoch auf 100%... wie kann ich das ein und für alle mal Festsetzen auf 3% ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-systemsounds-festsetzen

Windows 10 Support 28. April 2021

Systemsounds in Konferenz?

Systemsounds in Konferenz?: Hi wie kann man seine System sounds in windows in einer Konferenz abspielen weil per stereomix funktioniert es nicht auch als wiedergabegerät bzw wie kann man seine stimme übersteuern https://www.gutefrage.net/frage/systemsounds-in-konferenz

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Systemsound als Mikrofon verwenden (Windows 10)?

Systemsound als Mikrofon verwenden (Windows 10)?: Wie verwende ich den Systemsound also den Soundausgang als Mikrofon bei Windows 10? nur den Systemsound also dass zum Beispiel andere nur YouTube hören bei Discord oder anderen Programmen bei Windows 10 [ATTACH] Ich habe oft im Internet gelesen dass das geht aber ich weiß nicht wie...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Headsetmikrofon gibt nur Systemsound weiter?

Headsetmikrofon gibt nur Systemsound weiter?: Guten Mittag, seid gestern Abend habe ich das Problem bei meinem Windows 10 Computer, dass das Mikrofon meines G230 nur meine Systemsounds, also alles was z.B. auf TS gesagt wird, wiedergibt. Ich habe den Realtek Treiber neu installiert, jedoch hat dies auch nicht geholfen. In den...

Windows 10 Support 7. April 2020

Systemsound muss erst "aufwachen"

Systemsound muss erst "aufwachen": Hallo, ich hatte Sound-Treiberprobleme bzw. ich hab sie immer noch mit meinem neuen MB MSI B450 Gaming Plus Max mit Ryzen 5 3600. Nachdem ich mehrere Treiber durch hatte, habe ich nun das "Problem", dass der Sound erst "aufwachen" muss, als ob er im Ruhezustand wäre. D.h. wenn ein Ton erklingt,...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Discord nimmt Windows Systemsound auf?

Discord nimmt Windows Systemsound auf?: Hallo, es besteht schon seit längerem das Problem dass meine Freunde ziemlich viel über Discord von meinem Systemsound hören. Ich habe ein Rhode Broadcaster Mikrofon und einen Beyerdynamic DT 990 Manufaktur (600 ohm) Kopfhörer. Ich hatte dann mal probeweise den Kopfhörer und das Mikrofon von...

Windows 10 Support 11. November 2019

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound: Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.) Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super. Nur beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 nur systemsounds

,
  2. remote audio nur systemsound

,
  3. remoteaudio

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden