Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert

Helfe beim Thema Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich Remote via Remotedesktopverbindung auf einen PC zugreife, funktioniert Audiowiedergabe/Aufnahme nicht. Lediglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JHKHAG, 20. März 2019.

1. JHKHAG
    JHKHAG Gast

Hallo,

wenn ich Remote via Remotedesktopverbindung auf einen PC zugreife, funktioniert Audiowiedergabe/Aufnahme nicht.

Lediglich Windows-Systemsounds (z.B. wenn man im Screenshot auf "Testen" klickt) sind zu hören, ansonsten kein Ton beim Abspielen von Audiodateien, Videos, Telefonie via SfB oder Teams etc.

Der Remoterechner hat Windows10, der Heimrechner hat Windows7. Früher griff ich über denselben Win7-Heimrechner auf einen anderen Win7-Remoterechner zu - das hatte immer problemlos geklappt. Woran könnte es liegen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert - Ähnliche Themen - Remoteaudio Systemsound funktioniert

Forum Datum

Windows Hello funktioniert nicht

Windows Hello funktioniert nicht: Ich habe das Win10 wiederhergestellt und habe bei der Anmeldeoptionen jetzt nur die Meldung: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Unter Windows Hello steht: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar Dazu kann man sich das hochgeladene...

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?: Es ist seit Jahren bekannt, dass sich die Lautstärke der Systemsounds in Windows 10 nicht über den Lautstärkemixer regeln lässt, weil Systemsounds über den Windows Shell Experience Host laufen und diese keine Lautstärkeregler haben. Jedes Mal, wenn man eine andere Lautstärke einstellt, springt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Soundregler bei Systemsounds ändert sich seit dem Upgrade auf 1703 (Creators Update)

Soundregler bei Systemsounds ändert sich seit dem Upgrade auf 1703 (Creators Update): Seit dem Upgrade auf das Creators Update ändert sich der Soundregler bei Systemsounds in unregelmäßigen Zeiten. Meine Daten: Windows 10 Pro x64 Motherboard: MS-7788 (H61M-P31(G3)) Hersteller: MSI Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz 8GB RAM Grafikkarte:...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound: Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.) Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super. Nur beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows Store funktioniert nicht

Windows Store funktioniert nicht: Leider funktioniert der Windows-Store leit Wochen nicht mehr. Folgendes Tätigkeiten wurden ua. durchgeführt (Windows 10 pro - Version 1511 (Build 10586.164) - Windows 10 Store Cache löschen (wsreset.exe) - Windows Store über die Eingabeaufforderung reparieren: PowerShell -ExecutionPolicy...

Windows 10 Support 17. März 2016

windows 10 funktioniert nicht

windows 10 funktioniert nicht: hallo, habe was dummes gemacht. habe mir windows 10 installiert und wollte es heute wieder deinstallieren. dabei sind mir auf meinem Bildschirm viele Sachen verloren gegangen, wie Firefox, google usw. habe schon einiges versucht, aber????

Windows 10 Allgemeines 9. März 2016

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt: Guten Tag, seit einigen Tagen werden die Systemsounds nicht mehr abgespielt. Als Beispiel die Benachrichtigung über Maileingang. Ist im Audioschema zugewiesen, kann dort auch mit "Testen" abgespielt werden (grundsätzlich funktioniert die Wiedergabe von Audio). Auch im Outlook ist eingestellt...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt: Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den Windows-Mixer so eingestellt, dass NUR das DJ-Programm in voller Lautstärke abgespielt wird, Browser und Systemsounds hingegen auf Null gepegelt, damit...

Windows 10 Support 2. September 2015

Remoteaudio: Nur Windows-Systemsound funktioniert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. remoteaudio pc