Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Helfe beim Thema Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen: Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen Mini-PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan-155, 7. Oktober 2019.

  1. Stephan-155
    Stephan-155 Gast

    Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung


    Hallo liebe Community!


    Ich habe ein sehr spezielles Problem im Bezug auf Remotedesktopverbindungen:


    Ich nutze als Arbeitsplatz- Gerät einen Mini-PC mit Win10 Pro und 2 identischen Bildschirmen zur Anzeige.

    Um auf die Unternehmensdaten zugreifen zu können, starte ich eine RDP-Verbindung auf einen weiteren virtuellen Win10 Pro Client welcher am Firmenserver betrieben wird (kein Terminalserver sondern definitiv ein Win10 Pro).

    Auch am virtuellen Client habe ich im Vollbildmodus beide Bildschirme zur Verfügung.

    Bis hierher funktioniert alles perfekt.


    Aus Gründen der Sicherheit (Unternehmensvorgabe) wird nach 10min Inaktivität die Remotesitzung automatisch GETRENNT (nicht abgemeldet oder gesperrt, sondern getrennt).


    Wenn ich mich nun nach der Verbindungstrennung wieder anmelde, dann sind alle Programme, Ordner, usw. weiterhin geöffnet, jedoch sind alle Fenster nun auf einem Bildschirm.

    Beispiel: Ich hatte Windows Explorer auf Bildschirm 1 geöffnet und Microsoft Edge auf Bildschirm 2 geöffnet. Nach der Trennung und erneuter Anmeldung ist Edge nicht mehr auf Bildschirm 2, sondern auf Bildschirm 1 gemeinsam mit Explorer.


    Gibt es hierfür eine Lösung, sodass die Fensterpositionen nicht verändert werden?


    PS: Ich habe die selbe Konstellation mit einem Windows Server 2016 nachgestellt - also anstatt des virtuellen Windows 10 Client ein Terminalserver - dort merkt sich Windows die Fensterpositionen auch nach dem Trennen bzw. erneutem Anmelden.


    Danke


    Schöne Grüße

    Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stephan-155, 7. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung

Die Seite wird geladen...

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung - Ähnliche Themen - Remotedesktop Fensterposition Anmelden

Forum Datum

Anmeldung Remotedesktop an Laptop mit O365 Konto funktioniert nicht

Anmeldung Remotedesktop an Laptop mit O365 Konto funktioniert nicht: Hallo,damit ich die neue Zwischenablagefunktion über mehrere Geräte verwenden kann. Wollte ich auch den 2ten Laptop nicht mit einem lokalen Konto verwenden sondern mit meinem O365 Business Account wie der Hauptlaptop.Ich habe an diesem Laptop das Lokale Konto in das Onlinekonto umstellt was auch...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Ruhezustand: Sitzung weg!

Ruhezustand: Sitzung weg!: Hallo,seit ungefähr 3 Tagen speichert Windows 10 nicht mehr meine Sitzung, wenn ich übernacht in den Ruhezustand gehe.Der Strom fällt nachts nicht aus, andere Geräte bleiben an.Ob er ansonsten im Ruhezustand ist oder herunterfährt kann ich nicht sagen, es sind alle Fenster und Programme...

Windows 10 Support 3. September 2022

Remotedesktop

Remotedesktop: Guten Morgen,ich habe einen Laptop mit win10home und ein Tablet mit der selben Version. Mit dem Laptop kann ich auf den entfernten PC ohne Probleme zugreifen und beim Tablet bekomme ich angezeigt, dass die Windows Version Remotedesktop nicht unterstützt. Wie kann das sein? Wie kann ich das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2021

REMOTEDESKTOP

REMOTEDESKTOP: Hallo, ich wollte mich mit Win 10 Pro gerade bei Remotedesktop anmelden. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Request Id: 3bb5224d-ae7e-4767-a051-3aa814980f01 Correlation Id: 8567b9fe-5a42-4cd0-b1db-d5e9d41fdffd Timestamp: 2020-08-26T05:54:34.216Z App-Name: Windows Virtual...

Windows 10 Support 26. August 2020

Speicherprobleme mit Windows remotedesktop

Speicherprobleme mit Windows remotedesktop: Hallo, mit einem VPN Tunnel habe ich 2 Rechner an unterschiedlichen Standorten verbunden. Auf beiden Standorten läuft auf Windows 10 windows remotedesktop. Bei intensiver Nutzung meldet der ferngesteuerte Rechner, immer wieder "Speicher voll". Auf dem Rechner läuft eine Warenwirtschaft. Die...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2020

Anmelden RemoteDesktop Verbindung

Anmelden RemoteDesktop Verbindung: Guten Tag Ich habe versuche mich über eine Remotedesktopverbindung mit einem PC zu verbinden. Ich verwende die Version 10.1.1195.0, runtergeladen aus dem Microsoft Store. Auf allen PC's auf dem ich zugreifen möchte habe ich mich als Administrator eingerichtet mit dem hotmail Account. Ich kann...

Windows 10 Support 15. April 2020

Fensterposition ohne Schatten

Fensterposition ohne Schatten: Hallo Zusammen, mich nervt der neue Schlagschatten in Version 1909. Den Schatten abzuschalten ist ja kein Problem, allerdings positionieren sich die Fenster nach erneutem Öffnen nie dort, wo sie geschlossen wurden, sondern halten immer Platz für den abgeschalteten Schlagschatten. Das nervt...

Windows 10 Support 15. März 2020

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.

Fensterpositionen bleiben nach Schließen nicht gespeichert.: Um zu beginnen, ja ich habe alle Updates installiert (für Windows und meine Grafikkarte [GTX770]). Ich habe an meinem WIndows 10 PC drei Bildschirme angeschlossen. Den rechten nutze ich normalerweise für Kommunikation (TS3, Firefox mit Whatsabb web): [IMG] Jedoch stellt sich bei mir nun...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Remotedesktop - Fensterposition nach dem Anmelden einer getrennten Sitzung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remote desktop fenster nicht positionierbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden