Reparaturdatenträger

Helfe beim Thema Reparaturdatenträger in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Wer von euch findet es notwendig, nach jeder Systemabbildsicherung einen Reparaturdatenträger zu erstellen und warum? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Säm, 20. November 2018.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Reparaturdatenträger


    Wer von euch findet es notwendig, nach jeder Systemabbildsicherung einen Reparaturdatenträger zu erstellen und warum?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764

      @hal9000 ich kann mit dir keine Unterhaltung beginnen. Woran liegt das?
      Mit bestem Gruss
      Säm
       
    • Wattissss
      Wattissss Win Experte
      Registriert seit:
      14. September 2015
      Beiträge:
      3.764
      Zustimmungen:
      1.742
      @Säm,
      Klick auf sein Profil und Du erhälst die Meldung :

      "Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt."

      Da geht dann auch keine Unterhaltung.
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Wattissss, stimmt nicht ganz, jetzt sollte es wieder gehen habe da einen Haken zu viel gesetzt
      __________________________________________________________________________________________

      @ Säm, sollte jetzt wieder gehen, sorry für den Umstand Reparaturdatenträger
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Säm, um auf Deine Frage zurück zu kommen:

      Also mir reicht eine ISO von Windows 10 mit der aktuellsten Version, die man, wenn betreffendes System nicht mehr bootet, von einem anderen System erstellen kann. Denn bei einem Systemreparaturdatenträger befinden sich doch nur die Bootdateien und die Wiederherstellungsoptionen und daher reicht mir eine ISO.

      So verfahre ich auch mit der Systemabbildsicherung, habe noch nie eine erstellt, da wird einfach neu installiert. Denn was soll ich mit einer Systemabbildsicherung, wenn diese den Verursacher mit kopiert, der mein System abschmieren ließ.

      Auf meinem System wird ein Betriebssystem ausgeführt und auf diesem laufen mehrere Programme mit denen ich täglich arbeite – erstellte Daten befinden sich nicht auf diesem System, diese werden mehrfach auf anderer Seite extern gespeichert bzw. gesichert.

      Windows 10 ist schnell wieder installiert, was vielleicht etwas mit Arbeit verbunden ist, ist die nachträgliche Installation der einzelnen Programme, vielleicht hier und da noch ein Treiberproblem lösen – aber dies nehme ich insoweit gerne in Kauf, wenn mein Betriebssystem wieder sauber und ordentlich läuft und man kennt ja sein System und weiß wo vielleicht ein Treiberproblem vorliegen könnte.
       
      4 Person(en) gefällt das.
    • expat
      expat BoardMaskottchen
      Registriert seit:
      31. Juli 2016
      Beiträge:
      940
      Zustimmungen:
      123
      Da ich mich meistens in LinuxMINT aufhalte, mache ich da immer Backups von den System-Partitonen.
       
      #6 expat, 21. November 2018
      Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
      2 Person(en) gefällt das.
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060
      Die Frage von Säm ist mehr als berechtigt.
      Bis 1709 konnte ich bei mir mit "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" 2 verschiedene USB-Sticks erstellen. Da erschien nach dem Start ein Fenster mit Haken für Systemdateien, das ergab einen USB-Stick mit knapp 10 GB, den Haken weglassen, das ergab einen Bootstick so wie eine Rettungs-CD.
      Solange das mit der WIN-7-Sicherung funktioniert hat, habe ich dann auch für jedes Abbild einen neuen Stick gemacht. Mittlerweile (1809) geht bei mir das Abbild nicht mehr, den Bootstick kann ich auch nicht erstellen, sondern nur den Stick mit ca. 10 GB, wobei ich eigentlich gar nicht genau weiß wie man den nutzt. Zur Zeit mache ich das gezwungermaßen so, dass ich für jeden PC und jede Version eine Rettungs-CD erstellt habe.
      Muss man für jeden PC mit 1809 eine eigene Rettungs-CD erstellen?
      Bei meinem bislang größten PC-Crash (1803, XMG-Notebook, seit dem bin Mitglied) habe ich mich mit dem Forum hier, BIOS, einer Rettungs-CD und dem Mediacreation-Tool gerettet. Das musste ich dann gleich mehrfach tun, weil der Auslöser für den Crash das 1. kumulative update war. Das hat mich eine Runde extra gekostet.

      VG
      Klaus
       
      3 Person(en) gefällt das.
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764

      Reparaturdatenträger

      Danke für deine Antwort.
       
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.880
      Zustimmungen:
      1.764
      @hal9000 auch dir besten Dank für die ausführliche Begründung, die mir einleuchtet.
      Hier auch noch ein Dankeschön an alle, die auf meine Frage eingetreten sind. ReparaturdatenträgerReparaturdatenträgerReparaturdatenträger
       
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      Naja,

      die Antwort von hal9000 vom 25.08.2015
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      @ Oliver C-R, da hast Du aber mal tief gegraben
      ich stehe zu meiner damals gemachten Antwort vom 25.08.2015
       
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      Moin hal9000!

      Natürlich steht man zu seinen Antworten. Völlig Okay, habe ich ja auch gar nix gegen gesagt.
      Bei meinem Problem hätte aber schon eine Systemabbildsicherung genügt-wenn ich sie dann auch zurückspielen hätte können.

      Aber sehr gut, dass wir bei dem Thema sind! Frage an Dich:

      Es ist ja nun bekannt, dass es eben Probleme mit der "Win7-Sicherung" gibt. Da ist mir doch eingefallen, dass es noch die Win 8 Installations CD in meinem Fundus gibt. Wenn ich mir daraus die Sicherungs-Routine extrahiere und in die 1809er Version einpflege, glaubst Du oder weißt Du vielleicht sogar, ob sie dann funktioniert?
      Wäre dann doch eine machbare Lösung, weil da war sie noch fehlerfrei!

      Schreib mal bitte-wie Du vielleicht auch schon gelesen hast schreiben wir ja mit anderen Teilnehmern auch in einem anderen Thema über Sicherungsmöglichkeiten, die auch vollkommen "Windows verträglich" sind und am besten auch von Microsoft sind, um spätere Probleme ausschließen zu können. (die vielleicht dann auch völlig unerwartet denjenigen etwas später vor ein RIESEN PROBLEM stellt)

      DANKE

      LG
      Oliver
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      Reparaturdatenträger

      @ Oliver C-R,
      ich wüsste nicht wie dies gehen sollte.

      Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag zum einen ist dieser Beitrag auch gut erklärt, oder diesen hier
       
      2 Person(en) gefällt das.
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      Danke hal9000!

      Dateiversionsverlauf läuft im Hintergrund-nur hin und wieder meldet sich Windows und möchte das ich ein anderes Laufwerk wähle. Kein Mensch weiß warum, da ja auch nichts an Einstellungen verändert wurde. Also klicke ich wieder auf das gleiche Laufwerk und Windows meldet sich erst in ca. 1nem Monat wieder.
      Systemabbild manuell erstellen geht natürlich auch, dann müsste ich mir nur jeden Monat mal im Kalender eintragen, da man/frau ja so etwas "gerne" vergisst.
      Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Microsoft bald mal den Fehler der "Win7-Sicherung" behebt. Ist schließlich Teil des Betriebssystems.

      LG
      Oliver
       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    Reparaturdatenträger

    Die Seite wird geladen...

    Reparaturdatenträger - Ähnliche Themen - Reparaturdatenträger

    Forum Datum

    Reparaturdatenträger Fehler 0xC0AA0402

    Reparaturdatenträger Fehler 0xC0AA0402: Hallo Leute, hat bitte von Euch jemand eine Idee zu meinem Problem: Habe einen neuen Laptop installiert, danach Systemabbild gemacht und wollte einen Reparaturdatenträger dazu erstellen: Geht nicht, er bricht ab und ich bekomme die Fehlermeldung: Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht...

    Windows 10 Support 12. März 2021

    Erstellen eines Reparaturdatenträgers für Windows 10

    Erstellen eines Reparaturdatenträgers für Windows 10: Hallo Community, bei der Erstellung eines Reparaturdatenträgers auf DVD werden die Laufwerke und Daten angezeigt und bereits mit einem Häkchen versehen, die zur Wiederherstellung benötigt werden. Nun wird auch neben dem Laufwerk Boot C: ein Laufwerk Recover D: ohne Häkchen angezeigt. Kann ich...

    Windows 10 Support 27. November 2020

    Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS)

    Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS): Ich setze das obengenannte System (mit gutem Erfolg) ein und benötige einen Reparaturdatenträger. Der läßt sich über die alten Sicherungsfunktionen von Windows 7 unter Windows 10 problemlos erstellen, funktioniert aber beim Booten nicht. Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich noch ein BIOS...

    Windows 10 Support 20. Juli 2019

    Windows 10 Image zurückspielen: Meldung dass ein Reparaturdatenträger erstellt werden muss

    Windows 10 Image zurückspielen: Meldung dass ein Reparaturdatenträger erstellt werden muss: Hallo, ich möchte ein Windows 10 Image Backup von einer Festplatte einspielen. Wenn dieses Image dann ausgewählt ist und ich auf "weiter" klicke, kommt die Meldung dass ein Reparaturdatenträger erstellt werden muss, obwohl bereits ein Laufwerk mit einer solchen Reparatur-CD angeschlossen ist....

    Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2019

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?: Das gestrige Windows 10 Update blieb nach einiger Zeit mitschwarzem Bildschirm hängen. Ich kann den Rechner weder im abgesicherten Modus starten, noch bootet er neu. Ich habe einen Reparaturdatenträger, wie kann ich meinen Rechner von diesem Datenträger wiederherstellen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 17. Dezember 2017

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?

    wie kann ich windows 10 von einem reparaturdatenträger wiederherstellen?: Das gestrige Windows 10 Update blieb nach einiger Zeit mitschwarzem Bildschirm hängen. Ich kann den Rechner weder im abgesicherten Modus starten, noch bootet er neu. Ich habe einen Reparaturdatenträger, wie kann ich meinen Rechner von diesem Datenträger wiederherstellen? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 17. Dezember 2017

    Reparaturdatenträger

    Reparaturdatenträger: Ich hab seit kurzem ein Notebook mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich zur Sicherheit einen Reparaturdatenträger (USB-Stick) erstellen, Windows meldet aber dass das nicht geht, weil kein CD/DVD-Brenner angeschlossen ist. Das verstehe ich deshalb nicht, weil Notebooks doch...

    Windows 10 Support 2. Oktober 2017

    Reparaturdatenträger CD und/oder DVD

    Reparaturdatenträger CD und/oder DVD: Kann der Reparaturdatenträger auch auf eine DVD gebrannt werden oder muss es eine CD sein ?

    Windows 10 Allgemeines 14. September 2017

    Reparaturdatenträger [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 reparaturdatenträger 64 bit

      ,
    2. Reparaturdatenträger

      ,
    3. Reparaturdatenträger Win 10 Erstellen

      ,
    4. reparaturdatenträger auf usb stick erstellen,
    5. windows systemreparaturdatenträger usb,
    6. reperaturdatenträger,
    7. reparaturdatenträger erstellen windows 10,
    8. win 10 für jedes neues Image eine neue Reparaturdatenträger,
    9. usb systemreparaturdatenträger win 10,
    10. reparaturdatenträger windows 10 64 bit,
    11. Reparaturdatenträger Win10 64-Bit,
    12. systemreparaturdatenträger erstellen auf usb,
    13. systemreparaturdatenträger auf usb stick,
    14. systemreparaturdatenträger auf usb erstellen,
    15. windows 10 reparatur cd erstellen
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden