Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten

Helfe beim Thema Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten in Surface um eine Lösung zu finden; Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde. Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector für... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HenrikEndres, 25. November 2018.

1. HenrikEndres
    HenrikEndres Gast

Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde.

Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector für das Type-Cover einige weiße Pixelreihen, dann wurde die Eingabe an den Rändern ungenau.

Dann fing das Display mit Flackern und Doppelbildern an.

Diese Probleme wurden immer schlimmer je länger das Gerät mit Kickstand aufgestellt verwendet wurde.

Legte ich das Gerät also für einige Zeit flach auf seinen Rücken (über Nacht oder während ich arbeiten war) funktioniert das Display zuerst einige Tage wieder normal.

Nach einem Problem mit dem Laden schien der Fehler immer häufiger aufzutreten und immer schneller fortzuschreiten.

Schlussendlich ging das Display oft innerhalb einer Stunde von funktionsfähig zu unbenutzbar und Benutzungspausen halfen auch oft nur nach langem flachen liegen.

Folglich kontaktierte den Service.

Der junge Herr führte alle Prüfungen durch und veranlasste anschließend einen Serviceauftrag im Bezug auf die für dieses Problem erweiterte Sondergarantie.

Ich wieß ihn darauf hin, dass nach langem (einige Stunden) Nichtgebrauch das Problem womöglich nicht zu reproduzieren wäre.

Er versicherte mir dies würde den Austausch nicht verhindern.

Zudem wieß ich ihn auf die kosmetischen Schäden am Gerät hin. Das Gerät wurde im September 2016 gekauft wenn ich mich recht erinnere und seit dem praktisch täglich in einem Rucksack transportiert, teilweise auch auf langen Strecken unter ungünstigen Bedingungen (Gepäck Langstreckenflüge). Die Rückseite und Seiten haben ettliche oberflächliche Kratzer und am rechten Lautsprecher hat sich bei einem Flug durch Stapeln von Gepäckstücken ein Gegenstand so hier gegen gedrückt, dass dort eine kleine Einbuchtung entstanden ist und etwas Farbe abgeplatzt ist.

Der Schaden ist schon fast ein Jahr alt und hat keinerlei technischen Auswirkungen gehabt, er ist rein kosmetischer Natur.

Er versicherte mir erneut, dass trotz der Tatsache das die Garantie an sich solche Schäden als Ausschlussgrund von kostenlosen Serviceleistungen sieht gerade in einem solchen Fall dies keine Anwendung finde da das Surface ja als mobiles und viel genutztes Gerät mit Pro bezeichnet würde.

Wir beendeten das Telefonat und ich erhielt mein Versandetikett.

Aufgrund terminlicher Gegebenheiten beschloss ich das Gerät erst in einer Woche weg zu schicken.

Heute kehrte ich zu meinem Gerät zurück und fand schokiert einen von der Mitte aus stark gewölbten Bildschirm vor.

Ablösungen vom Rahmen waren keine zu erkennen, aber die Wölbung war mehr als klar zu erkennen.

Es lag für circa 5 Stunden unbeaufsichtigt mit der Rückseite flach auf meinem Schreibtisch, war im Standby-Modus und am Netz angehangen.

Mit angeschlossenem Typecover hatte ich über die letzten Stunden keine Anzeigeprobleme, wenn ohne Cover aufgestellt begannen die Anzeigefehler nach einer Stunde wieder mehr zu werden.

An sonsten funktioniert das Gerät problemlos und die Akkulaufzeit scheint ebenfalls zu passen.

Der neu erstellte Bateryreport gibt 251 Cyclen an und eine Kapazität von Konstant 33/34mWh.

Meine Frage wäre: Wie soll ich weiter vorgehen?

Soll ich den Service stornieren?

Oder die Hotline anrufen (ungern da lange Wartezeit und hohe Kosten)?

Hat dieses neue Problem Auswirkungen auf den Austausch?

Und sagte der Mitarbeiter die Wahrheit über meine Sorgen?

Ich habe Foto und Videobeweis der Displayprobleme sowie der Beschädigung am Lautsprecher.

Bringen mir die irgendwas?

Weiterlesen...

#1 HenrikEndres, 25. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten - Ähnliche Themen - Reperaturauftrag erstellt Display

Forum Datum

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden: Hallo, wer kann mir helfen? Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es wird unter "Verfügbare Laufwerke" steht "Suchen". Die Kästchen "Konfigurieren" und "Erstellen" sind ergraut, so dass ich auch nichts anklicken kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

Windows 10 Support 3. September 2019

Druckauftrag kann nicht erstellt werden

Druckauftrag kann nicht erstellt werden: Nach der Neuinstallation meines Epson wp4535 kann Windows keinen Druckauftrag erstellen . Fehlermeldung 0x000000bbb

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Kein Kennwortrücksetzdatenträger erstellt

Kein Kennwortrücksetzdatenträger erstellt: Unebekanntes Kennwort - und kein Rücksetzdatenträger. Wie komme ich nun an das Gerät? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Wie erstellt man ein Radio?

Wie erstellt man ein Radio?: [IMG]Heute habe ich Musik gehört, doch ein Musiktitel hatte einen Fehler im Dateinamen, also drückte ich lange auf den Namen. Dabei sah ich das Feld "Radiosender erstellen". Doch das Feld war ausgegraut. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2017

Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Hallo, ich wollte ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick (16 GB, Dateisystem: FAT32) erstellen, aber Windows 10 erkennt den Stick nicht, sondern sagt immer wieder "USB-Speicherstick einsetzen", obwohl er bereits eingesetzt ist. Wenn ich den Stick dann entferne und neu einsetze,...

Windows 10 Support 27. September 2016

Es können keine Dateien erstellt werden.

Es können keine Dateien erstellt werden.: Hallo zusammen, ich versuche gerade noch rechtzeitig win 10 zu installieren, stoße dabei jedoch auf ein für mich nicht überwindbares Problem. Nachdem ich die Datei, die ich erfolgreich heruntergeladen habe, zu öffnen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: "Es können keine Dateien erstellt...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden

Wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick unter Windows 10 erstellen. Nachdem ich das Fenster "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" mit "Weiter" bestätige, kommt für einige Sekunden ein Ladebalken mit "Bitte warten", danach erscheint ein...

Windows 10 Support 16. März 2016

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten [gelöst]