Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten

Helfe beim Thema Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten in Surface um eine Lösung zu finden; Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde. Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector für... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HenrikEndres, 25. November 2018.

  1. HenrikEndres
    HenrikEndres Gast

    Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten


    Ich hatte über die letzten Wochen das Problem, dass das Display immer öfter flackern würde.

    Erst erschienen an der langen Seite mit dem Connector für das Type-Cover einige weiße Pixelreihen, dann wurde die Eingabe an den Rändern ungenau.

    Dann fing das Display mit Flackern und Doppelbildern an.

    Diese Probleme wurden immer schlimmer je länger das Gerät mit Kickstand aufgestellt verwendet wurde.

    Legte ich das Gerät also für einige Zeit flach auf seinen Rücken (über Nacht oder während ich arbeiten war) funktioniert das Display zuerst einige Tage wieder normal.


    Nach einem Problem mit dem Laden schien der Fehler immer häufiger aufzutreten und immer schneller fortzuschreiten.

    Schlussendlich ging das Display oft innerhalb einer Stunde von funktionsfähig zu unbenutzbar und Benutzungspausen halfen auch oft nur nach langem flachen liegen.




    Folglich kontaktierte den Service.

    Der junge Herr führte alle Prüfungen durch und veranlasste anschließend einen Serviceauftrag im Bezug auf die für dieses Problem erweiterte Sondergarantie.

    Ich wieß ihn darauf hin, dass nach langem (einige Stunden) Nichtgebrauch das Problem womöglich nicht zu reproduzieren wäre.

    Er versicherte mir dies würde den Austausch nicht verhindern.

    Zudem wieß ich ihn auf die kosmetischen Schäden am Gerät hin. Das Gerät wurde im September 2016 gekauft wenn ich mich recht erinnere und seit dem praktisch täglich in einem Rucksack transportiert, teilweise auch auf langen Strecken unter ungünstigen Bedingungen (Gepäck Langstreckenflüge). Die Rückseite und Seiten haben ettliche oberflächliche Kratzer und am rechten Lautsprecher hat sich bei einem Flug durch Stapeln von Gepäckstücken ein Gegenstand so hier gegen gedrückt, dass dort eine kleine Einbuchtung entstanden ist und etwas Farbe abgeplatzt ist.

    Der Schaden ist schon fast ein Jahr alt und hat keinerlei technischen Auswirkungen gehabt, er ist rein kosmetischer Natur.

    Er versicherte mir erneut, dass trotz der Tatsache das die Garantie an sich solche Schäden als Ausschlussgrund von kostenlosen Serviceleistungen sieht gerade in einem solchen Fall dies keine Anwendung finde da das Surface ja als mobiles und viel genutztes Gerät mit Pro bezeichnet würde.

    Wir beendeten das Telefonat und ich erhielt mein Versandetikett.


    Aufgrund terminlicher Gegebenheiten beschloss ich das Gerät erst in einer Woche weg zu schicken.



    Heute kehrte ich zu meinem Gerät zurück und fand schokiert einen von der Mitte aus stark gewölbten Bildschirm vor.

    Ablösungen vom Rahmen waren keine zu erkennen, aber die Wölbung war mehr als klar zu erkennen.

    Es lag für circa 5 Stunden unbeaufsichtigt mit der Rückseite flach auf meinem Schreibtisch, war im Standby-Modus und am Netz angehangen.

    Mit angeschlossenem Typecover hatte ich über die letzten Stunden keine Anzeigeprobleme, wenn ohne Cover aufgestellt begannen die Anzeigefehler nach einer Stunde wieder mehr zu werden.

    An sonsten funktioniert das Gerät problemlos und die Akkulaufzeit scheint ebenfalls zu passen.

    Der neu erstellte Bateryreport gibt 251 Cyclen an und eine Kapazität von Konstant 33/34mWh.




    Meine Frage wäre: Wie soll ich weiter vorgehen?

    Soll ich den Service stornieren?

    Oder die Hotline anrufen (ungern da lange Wartezeit und hohe Kosten)?

    Hat dieses neue Problem Auswirkungen auf den Austausch?

    Und sagte der Mitarbeiter die Wahrheit über meine Sorgen?


    Ich habe Foto und Videobeweis der Displayprobleme sowie der Beschädigung am Lautsprecher.

    Bringen mir die irgendwas?

    Weiterlesen...
     
    #1 HenrikEndres, 25. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten

Die Seite wird geladen...

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten - Ähnliche Themen - Reperaturauftrag erstellt Display

Forum Datum

Bei meinem Surface Pro ist die Garantie abgelaufen und es hat einen gewölbten Bildschirm...

Bei meinem Surface Pro ist die Garantie abgelaufen und es hat einen gewölbten Bildschirm...: Wie finde ich heraus ob mein Surface Pro, bei dem sich der Bildschirm wölbt und ablöst repariert werden kann und was es kostet. Weiterlesen...

Surface 9. Januar 2023

Tablet gewölbt --> Plastikleiste gerissen! - Was tun?

Tablet gewölbt --> Plastikleiste gerissen! - Was tun?: Werte Community, ich bin seit einem knappen Jahr Besitzer eines Surface Books 3; ich hatte bislang weder technische noch materielle Mängel zu beanstanden - zumindest bis in die Winterferien...Seit 1-2 Monaten beobachte ich, dass sich das Tablet am oberen Ende leicht wölbt- wenn ich das Book...

Surface 7. Januar 2022

Kostenvoranschlag für Reperaturauftrag nicht möglich// Versicherungsfall scheitert an Support

Kostenvoranschlag für Reperaturauftrag nicht möglich// Versicherungsfall scheitert an Support: Ich muss dringend ein Surface Book 2, über dass jemand Soft-Drink verschüttet hat einschicken. Über microsoft.com/devices lässt sich ein Reperaturauftrag beginnen und nur mit einem Zahlungscomittment von 583,46 € direkt zu zahlen über Kreditkarte abschließen. Das ist nicht die Lösung. Ich...

Surface 17. November 2021

"Weiter" Button bei Reperaturauftrag ausgegraut

"Weiter" Button bei Reperaturauftrag ausgegraut: Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Da mein Surface andauernd abstützt, würde ich es gerne in Reparatur geben. Ich kann den Auftrag jedoch leider nicht abschließen, da ich nicht auf "weiter" drücken kann. Ich komme in Surface-Account nicht mehr rein, bzw. durch die Abstürze ist es mir nicht...

Windows 10 Support 15. November 2021

Reperaturauftrag für mein Surface Pro 7

Reperaturauftrag für mein Surface Pro 7: Ich möchte für mein Surface Pro einen Reperaturauftrag starten Schweiz. Im Edge und auch auf allen anderen Browser kommt aber immer die Meldung: Ihr Browser blockiert Cookies von Drittanbietern. Verwenden Sie ein anderes Gerät für diese Aktivität. Im Browser haben wir schon alle Cookies...

Surface 6. Juni 2021

Display gewölbt, Akku kaputt...

Display gewölbt, Akku kaputt...: Was soll ich noch mehr sagen. Ich suche eigentlich nur nach einer Möglichkeit meinen Unmut zu Tage zu fördern. Ein Gerät für über 1500 Euro, das quasi ein Tag nach Garantie Ende den Geist aufgibt. Erst wölbt sich das Display unten links ab, dann will ich das Gerät schonen und packe es...

Surface 8. Februar 2021

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da die Akkuleistung des Tabletteils stark an Leistung verloren hat nach 30 minuten ist es leer gehe ich davon aus das der Akku im Tabletteil defekt ist....

Surface 2. Oktober 2020

Surface Book gewölbter Akku

Surface Book gewölbter Akku: Guten Tag Bei zwei Geräten unserer Surface Book Flotte wölbt sich der Akku der Tastatur ... Produktionsfehler? Gefahren bei der weiteren Nutzung? Austausch? Mit freundlichen Grüssen Fabian Bachmann Weiterlesen...

Surface 29. Oktober 2019

Reperaturauftrag erstellt - Display jetzt erst gewölbten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden