Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

Helfe beim Thema Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CA123456789, 30. November 2018.

  1. CA123456789
    CA123456789 Gast

    Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte


    Hallo Community,


    meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl. Abbruchfehlermeldung und einem schleifend/kratzenden Geräusch erhalten. Problembehebung durch Windows funktioniert nicht. In Windows komme ich auch nicht mehr im abgesicherten Modus rein.

    Nun wollte ich über Linux Ubuntu 18, das ich über einen USB–Stick booten lasse, auf die Festplatte zugreifen und noch Daten retten. Leider schaffe ich es nicht die Partition einzubinden. Letzter Stand, den mir das Terminal ausgibt, ist „Der Superblock von /dev/sde5 konnte nicht gelesen werden“.


    Wie schaffe ich es trotzdem auf die Festplatte zuzugreifen und Daten zu retten?

    Ich muss sagen, ich bin nicht so bewandert mit Linux und habe mir das bis obigen Schritt gestern im Internet angeeignet.


    Grüße,

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 CA123456789, 30. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. lix
    lix Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    55

    Was hast du denn getan, bis dir diese Fehlermeldung ausgegeben wurde?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du jetzt mit Linux da ran willst, wäre es vielleicht sinnvoller, Fragen dazu auch in einem Linux Forum zu stellen. Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

    Wenn die Platte schon Geräusche gemacht hat und von keinem der Systeme mehr gelesen werden kann, ist sie vermutlich wirklich defekt.

    Falls die Daten wichtig waren (können sie ja eigentlich nicht, denn sonst hättest du ein Backup davon), wäre der nächste Schritt der Gang zur Datenrettungsfirma. Je mehr du selber etwas dran versuchst, desto schwieriger wird allerdings dort die Herstellung.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

Die Seite wird geladen...

Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte - Ähnliche Themen - Rettung Daten kaputten

Forum Datum

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?: Hey, meine Festplatte ist kaputt gegangen, ich sende sie ein um meine Daten zu retten. Habe schon eine neue Festplatte. Soll ich sie mitschicken um mein Windows zu behalten? Oder wie kann ich mir sonst mein Windows wieder holen ?...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Kaputte Festplatte entfernen

Kaputte Festplatte entfernen: Hallo, eine meine Festplatten ist kaputt und ich würde sie gerne ausbauen. Die Windowsinstallation ist nicht drauf. Ich habe den PC runtergefahren und die Kabel (strom usw) entfernt. Bei Neustart fuhr der PC nicht hoch. Ich komme zwar durch drücken von F11 zur bootauswahl, aber der PC fährt...

Windows 10 Support 22. November 2018

Habe ich aus versehen meine Festplatte kaputt gemacht?

Habe ich aus versehen meine Festplatte kaputt gemacht?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP Envy mit SSD Festplatte), und zwar wollte der gute vor etwa 1-2 Wochen ein Update für meine Netzkarte machen. Nach dem Update war die Netzkarte aber deaktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren. Nachdem ich versucht hatte den Laptop neu zu...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Zugriff auf Daten von einem Kaputten Windows Phone?

Zugriff auf Daten von einem Kaputten Windows Phone?: Hi Leute! Ich wollte mal Fragen ob man auf den Datei Explorer au einem kaputtrn telefon? (Display Kaputt) zugriffen kann? Sonst musstet man das auf dem Telefon bestätigen.. Geht das mit einem "Hack"? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2017

daten retten bei kaputten display

daten retten bei kaputten display: Hallo eine frage Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist? Lg danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. März 2017

Rettung der gekauften Apps

Rettung der gekauften Apps: Hallo zusammen! Problem: Tablet mit Windows 10 ist geschrottet - Display gerissen. Was muss ich machen , um die bezahlten Apps zu retten und auf meinem neuen Windows Tablet wieder verwenden zu können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Rettung der gekauften Apps

Rettung der gekauften Apps: Hallo zusammen! Problem: Tablet mit Windows 10 ist geschrottet - Display gerissen. Was muss ich machen , um die bezahlten Apps zu retten und auf meinem neuen Windows Tablet wieder verwenden zu können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Rettung der gekauften Apps

Rettung der gekauften Apps: Hallo zusammen! Problem: Tablet mit Windows 10 ist geschrottet - Display gerissen. Was muss ich machen , um die bezahlten Apps zu retten und auf meinem neuen Windows Tablet wieder verwenden zu können? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Oktober 2016

Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden