Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte

Helfe beim Thema Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich bekomme bei meinem Dell Inspiron 2350 das Windows 10 nicht mehr gestartet oder repariert. Ich habe den All In One PC mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wuprozat, 1. April 2021.

  1. Wuprozat
    Wuprozat Gast

    Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte


    Hallo zusammen!


    Ich bekomme bei meinem Dell Inspiron 2350 das Windows 10 nicht mehr gestartet oder repariert. Ich habe den All In One PC mit einem Linux Live System von einem USB-Stick aus gestartet und versucht die Arbeitsdaten zu sichern, was zu einem großen Teil geklappt hat und zum anderen Teil nicht, da mir zahlreiche Lesefehler von der 1 TB HDD angezeigt werden. Die Festplatte ist also angeschlagen.


    Ich werde die Festplatte auswechseln und will dann auf der neuen SSD Windows 10 über einen Installationsstick installieren. Aber welche Edition? Ich weiß nämlich nicht, ob es eine 10 Home oder 10 Pro Edition war, die in den letzten 6 Jahren dort gearbeitet hat.


    Wie kann ich an der Ordner- oder Datei-Struktur oder -Inhalt der HDD feststellen, welche Windows 10 Edition Home oder Pro es ist, damit ich dann nach dem Festplattenwechsel die richtige Edition beim Installationsvorgang auswählen kann?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte

Die Seite wird geladen...

Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte - Ähnliche Themen - Richtige Edition Home

Forum Datum

Wie herausfinden, was alles auf Festplatte installiert ist?

Wie herausfinden, was alles auf Festplatte installiert ist?: Mit Windows 10 selber werden mir irgendwie nie alle Sachen angezeigt, die auf meiner Festplatte installiert sind, und ich wuesste gerne, was alles darauf installiert ist und wie groß es ist. Gibt es da einen Weg?...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?: Hi, seit so 3 Tagen führt Windows bei jedem Start eine Dateiträgerüberprüfung durch. Wirklich lang dauert es nicht, ist meist so nach 15 sec. fertig und ich bin normal in Windows. Auf der Suche nach dem Problem hab ich mal folgendes bei CMD eingegeben. C:\WINDOWS\system32>fsutil dirty query c:...

Windows 10 Support 10. November 2020

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Huawei Matebook 13 2020 gekauft, welches mit Windows 10 Home Single Language Edition ausgeliefert wurde. Da ich das Gerät in Mexiko erworben habe, steht Deutsch leider nicht zur Sprachauswahl - allerdings konnte ich es vorrübergehend auf Englisch...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home: Hallo, nachdem ich Windows 10 auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Geräte-Manager ist der PCI-Ver-/Entschlüssungscontroller unbekannt (Code 28). Auch Treiber aktualiesieren ohne Erfolg. Wer kann helfen oder Tipps geben?

Windows 10 Allgemeines 27. November 2017

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein Medion Akoya E4212 mit Windows 10 Home. Nach Update auf Version 1607 mit Version 14393.969 funktioniert die Tastatur nicht mehr normal. Die Tasten auf der rechten Seite der Tastatur (Ziffern ab '7', Buchstaben ab 'U J M') bringen die richtigen Ziffern bzw. Buchstaben nur,...

Windows 10 Support 10. April 2017

Windows 10 Pro auf anderen PC mit Home Edition übertragen

Windows 10 Pro auf anderen PC mit Home Edition übertragen: Guten Tag, Ich habe zur Zeit zwei Windows 10-Lizenzen mit meinem Microsoft-Konto verknüpft, eine Home- und eine Pro-Version. Ich möchte jetzt W10 Pro auf dem PC aktivieren, auf dem die Home-Edition läuft, also ein Upgrade durchführen. Auf dem Computer, auf dem Pro lief, benötige ich Windows...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition: Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet. Nun versuche ich, das Anniversary-Update zu installieren. Über die Updatefunktion geht es nicht, die Installation bricht immer mit dem Fehler 0xc1900204 ab. Ich habe jedoch in der...

Windows 10 Support 27. September 2016

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen und wollte Windows 10 darauf installieren. Ich hatte mir einen Schlüssel für Windows 10 Pro online gekauft und wollte eine mit einer ISO-Datei Windows nun auf meinem PC installieren, was jedoch nicht klappte, da "BootMGR" fehlte....

Windows 10 Support 10. September 2016

Richtige Windows 10 Edition Home oder Pro herausfinden bei fehlerhafter Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden