Risiko für PC-Security?

Helfe beim Thema Risiko für PC-Security? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich wollte kürzlich ein altes spiel auf meinem pc installieren, aber bei der installation wurde eine fehlermeldung angezeigt (irgendeine .dll... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kogomo, 7. Dezember 2022.

  1. kogomo
    kogomo Gast

    Risiko für PC-Security?


    Hey,
    ich wollte kürzlich ein altes spiel auf meinem pc installieren, aber bei der installation wurde eine fehlermeldung angezeigt (irgendeine .dll datei nicht gefunden). Also hab ich auf youtube eine anleitung angeguckt wie man das problem lösen kann (mehr als 16.000 positive bewertungen). Unterm video war eine art benutzer-generierter patch verlinkt und es stand dabei, dass es für die installation empfohlen wird, den virenschutz auszumachen, falls es crasht und einen neustart zu machen.
    Da es bei mir gecrasht ist, habe ich den virenschutz ausgemacht und dann ging es.
    Das spiel läuft jetzt auch.
    Ich habe zur sicherheit jetzt mal einen virenscan des ganzen systems gemacht (mit avast und malwarebytes anti malware) und dabei wurde kein virus oder schadsoftware gefunden.
    Kann ich davon ausgehen, dass mein system nachwievor sauber ist, oder hätte in dem moment wo ich das virenprogramm ausgemacht habe, ein schadcode so ins system geschrieben worden sein, dass er mich nun ausspioniert und kein virenscan es findet?
    Oder würde malwarebytes immer alarmieren, falls sowas geschieht?
    Danke euch Risiko für PC-Security?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Risiko für PC-Security?

Die Seite wird geladen...

Risiko für PC-Security? - Ähnliche Themen - Risiko Security

Forum Datum

kernel security check failure bei UBISOFT SPIELEN ..

kernel security check failure bei UBISOFT SPIELEN ..: hallo immer wenn ich The CREW Motorfest auf meinem WIN 10 PC spielen will kommt ein Bluescreen mit dem Fehler kernel security check failure .. mit meinem Notebook kann ich es aber spielen . ich habe schon WIN 10 neu installiert immer noch das Problem ! alle Treiber Programme ist aktuell auch WIN...

Windows 10 Support 16. Dezember 2023

Computerabsturz Kernel event tracing kernel security check failure

Computerabsturz Kernel event tracing kernel security check failure: Hallo,mein PC stürzt jedes mal ab wenn ich ein spiel spiele, nach so 5 min.Der PC ist schon 7 Jahre alt, also könnte es auch daran liegen, aber ich will mir keinen neuen kaufen, wenn ich nicht muss.Ich habe den PC bereits etliche male Windows 10 neu installieren lassen und ihn wiederhergestellt,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Windows Security Virus & threat protction updates showing that the virus scanner is...

Windows Security Virus & threat protction updates showing that the virus scanner is...: Good morning, I have a quastion about virus scanner in Windows 10 Security. I want to see where is written or showing that the virus scanner is updated three times a day automatically. Can I change this updates times of virus scanner in Win or in Microsoft Defender. If It is not possipole to see...

Windows 10 Support 24. November 2023

HP Wolf Security: meine Dokumente sind immer gesichert, will es deaktivieren

HP Wolf Security: meine Dokumente sind immer gesichert, will es deaktivieren: HP Wolf Security: meine Dokumente sind immer gesichert, will es deaktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2023

Weitere Infos zum PrintNightmare-Exploit, Einstuftung als hohes Risiko

Weitere Infos zum PrintNightmare-Exploit, Einstuftung als hohes Risiko: Weitere Infos zum PrintNightmare-Exploit, Einstuftung als hohes Risiko [ATTACH]Es gibt neue Informationen zu dem Exploit, der unter dem Namen "PrintNightmare" bekannt wurde und praktisch alle Windows-Geräte betrifft. Microsoft arbeitet derzeit an einer Behebung und stellt nach und nach neue...

Windows 10 News 4. Juli 2021

WIN 10 über Win 7 installiert. Wie kann man ohne Risiko win 7 eleminieren?

WIN 10 über Win 7 installiert. Wie kann man ohne Risiko win 7 eleminieren?: WIN 10 über Win 7 installiert. Wie kann man ohne Risiko win 7 eleminieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Automatische Bilderanzeige in Window 10 mit evtl Risiko

Automatische Bilderanzeige in Window 10 mit evtl Risiko: Nachdem ich meine Cam-Bilder in meinem PC mit Window 10 in eine extra dafür geschaffenen Bilderakte ablege, werden diese Photos dazu noch durch eine Automatische Bilderanzeige übernommen und sind dann ganz unten Links nach dem Drücken dem eckigen Window-Symbol 11 rechteckige Kästchen mit Fotos,...

Windows 10 Support 11. November 2016

Risiko eingehen?(KAUF vom Lumia 950(XL)

Risiko eingehen?(KAUF vom Lumia 950(XL): Hallo, ich hätte da so eine Frage und zwar ''musste'' ich leider vom Lumia 520 auf ein blödes Android Smartphone wechseln weil das Lumia langsam den Geist aufgegeben hat. Ich komme einfach nicht mit Doofdroid klar. Das blöde System frisst Akku...Es hängt sich auf....Es läuft sehr Langsam!...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Risiko für PC-Security? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden