Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Helfe beim Thema Robocopy Ordner & Dateien Syncen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf Server B... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankLehmann4, 21. Oktober 2020.

1. FrankLehmann4
    FrankLehmann4 Gast

Hallo,

ich habe folgendes Szenario.

Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen.

Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden.

Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien gelöscht

Danach sollen dann diese auch auf A gelöscht werden, weil sie ja nicht mehr da sind.

Ich habe also 2 robocopy angelegt

a robocopy a: b: /E /V -> Verzeichnisse von A nach B kopieren / erstellen

b robocopy b: a : /MIR /V -> Verzeichnisse und Dateien synchronisieren

Funktioniert aber nicht vollständig, denn nachdem die Ordner auf B gelöscht sind, kommen sie wieder durch b

Wie kann man ein Skript erstellen, dass diese Funktionalität bietet ?

Gruß

Frank

Weiterlesen...

#1 FrankLehmann4, 21. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Robocopy Ordner & Dateien Syncen - Ähnliche Themen - Robocopy Ordner Dateien

Forum Datum

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner: Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo liebe Spezialisten, ich habe da mal wieder eine Nuss zu knacken... Ich möchte mit 2 USB-Sticks, die täglich gegeneinander getauscht werden eine Datensicherung Datenspiegelung des Verzeichnis C:\Daten mit Robocopy erstellen. Hierzu soll, quasi in Echtzeit eine Spiegelung der Daten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien: Hallo Gemeinde, ich kopiere mittels Robocopy meine Festplatte auf ein USB-Laufwerk, welches als ein NAS-Server an einer Fritz-Box angeschlossen ist. Dabei stelle ich fest, dass, obwohl ich den Parameter /Mir eingegeben habe, auch alte unveränderte Dateien nicht alle kopiert werden, die in der...

Windows 10 Support 29. April 2020

Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS ein angestöpselter USB-Stick ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy das Archivbit der schon kopierten Dateien nicht zurücksetzt/vermeintlich zurücksetzen kann! Gibt es hierfür eine Lösung? MfG Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Problem: Sicherung mit Robocopy

Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. [ATTACH] Nur diese einzige funktioniert nicht! [ATTACH] Findet jemand einen möglichen Fehler? Anmerkung: Diese Datei hat früher funktioniert. Seit 2018...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich ist. Meine Frage ist warum das ist? Danke für eine Antwort und frohe Weihnachten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack)

Rückwärtssynchronisation von Dateien mit RoboCopy? (oder jedes andere Tool/App/Hack): OK, das hier ist ein wenig komplex. Ich hoffe, ich kann es richtig erklären. Ich habe kürzlich Robocopy "entdeckt", und eine besondere Anwendung davon, von der ich hoffe, dass ich sie weiter nutzen kann. Der fragliche Befehl lautet: Code: robocopy {source} (Ziel) /e /create...

Windows 10 Support 29. November 2018

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Robocopy Ordner & Dateien Syncen [gelöst]