Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Helfe beim Thema Robocopy Ordner & Dateien Syncen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf Server B... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankLehmann4, 21. Oktober 2020.

  1. FrankLehmann4
    FrankLehmann4 Gast

    Robocopy Ordner & Dateien Syncen


    Hallo,


    ich habe folgendes Szenario.


    Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen.


    Auf Server B müssen die Ordner und Dateien von A kopiert werden.


    Wenn auf Server B die Verarbeitung abgeschlossen ist, werden diese Ordner und dateien gelöscht


    Danach sollen dann diese auch auf A gelöscht werden, weil sie ja nicht mehr da sind.


    Ich habe also 2 robocopy angelegt


    a robocopy a: b: /E /V -> Verzeichnisse von A nach B kopieren / erstellen

    b robocopy b: a : /MIR /V -> Verzeichnisse und Dateien synchronisieren


    Funktioniert aber nicht vollständig, denn nachdem die Ordner auf B gelöscht sind, kommen sie wieder durch b


    Wie kann man ein Skript erstellen, dass diese Funktionalität bietet ?


    Gruß

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankLehmann4, 21. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Robocopy Ordner & Dateien Syncen

Die Seite wird geladen...

Robocopy Ordner & Dateien Syncen - Ähnliche Themen - Robocopy Ordner Dateien

Forum Datum

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint ,bei Windows 10, nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer nix (sh. Anhänge). Auch eine *.bat funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Software 4. Januar 2023

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer: sh. Bild Auch eine .*bat-Datei funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2023

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?

Robocopy soll NUR Dateien Kopieren?: Ich will das robocopy nach z.B. *.txt such und diese in einen Ordner Kopiert, soweit schön und gut. Wenn man aber in den end Ordner schaut sieht man Windows, Users, Program Files, .... Wie schaffe ich es das Robocopy NUR die Dateien NICHT die Ordner Kopiert? Gruß :^)...

Windows 10 Support 16. April 2022

robocopy

robocopy: ROBOCOPY überträgt keine Daten mehr auf die Externe Festplatte,obwohl nach dem Befehl eine Übertragung laufend angezeigt wird. Die Ext.Festplatte bleibt leer Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner

Robocopy löscht alle Dateien auf Backup-Rechner: Hallo Forum-Gemeinde, seit einiger Zeit löscht mein Robocopy auf einem Rechner beim Spiegeln sämtliche Dateien auf dem Back-up-Rechner, ohne sie neu abzuspeichern, d.h. nach dem Durchlauf ist das Verzeichnis auf dem Backup-Rechner leer. Nach einem erneuten Durchlauf speichert er die Dateien...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo liebe Spezialisten, ich habe da mal wieder eine Nuss zu knacken... Ich möchte mit 2 USB-Sticks, die täglich gegeneinander getauscht werden eine Datensicherung Datenspiegelung des Verzeichnis C:\Daten mit Robocopy erstellen. Hierzu soll, quasi in Echtzeit eine Spiegelung der Daten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien

Robocopy kopiert trotz /Mir auch alte Dateien: Hallo Gemeinde, ich kopiere mittels Robocopy meine Festplatte auf ein USB-Laufwerk, welches als ein NAS-Server an einer Fritz-Box angeschlossen ist. Dabei stelle ich fest, dass, obwohl ich den Parameter /Mir eingegeben habe, auch alte unveränderte Dateien nicht alle kopiert werden, die in der...

Windows 10 Support 29. April 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich ist. Meine Frage ist warum das ist? Danke für eine Antwort und frohe Weihnachten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Robocopy Ordner & Dateien Syncen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden