RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich

Helfe beim Thema RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe gesehen, das Thema stand hier schon mal,ich sehe nur keine Antwort dazu: Eine Anmeldung ist nicht möglich.Nach Eingabe der PIN/Kennwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Onrebus, 6. Juli 2018.

  1. Onrebus
    Onrebus Neu hier
    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich


    Ich habe gesehen, das Thema stand hier schon mal,ich sehe nur keine Antwort dazu:

    Eine Anmeldung ist nicht möglich.Nach Eingabe der PIN/Kennwort erscheint der Bildschirm in Blau,
    mit der Meldung: RPC-Server nicht verfügbar.

    Klick auf OK, zurück zur Startseite unddas Spiel beginnt von vorn.
    Wie kann ich Windows 10 wiederherstellen, wenn ich nicht in die Systemsteuerung komme?

    Ich habe auch keine CD zur Wiederherstellung.

    Was kann ich tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Onrebus
    Onrebus Neu hier
    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hat hier wirklich niemand eine kompetente Antwort auf meine Problem?
    Ich weiß wirklich nicht weiter
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    RPC Server-Fehler - So klappt's doch noch!

    RPC-Server wieder starten

    Der RPC-Dienst (Remoteprozeduraufruf) wurde vor Windows-Vista mit einem Dienst namens RPC-Locator gestartet. Der ist nur noch vorhanden, um alte Programme ausführen zu können. Mittlerweile wird diese Aufgabe durch den DCOMLAUNCH-Dienst erledigt. In der Liste der Dienste heißt er DCOM-Server-Prozessstart.

    L:
    RPC Server nicht  verügbar Anmeldung nicht möglich
    Probleme mit dem RPC-Server? Einfach den Dienst DCOM-Server-Prozessstart wieder automatisch ausführen! Um das Problem zu beheben und den RPC-Server wieder ordnungsgemäß zu starten, müssen wir erst die Dienste-Verwaltung von Windows aufrufen. Auf einfache Weise geschieht das, indem man auf den Startbutton klickt und dann im Suchfeld „Dienste“ eingibt. Wahlweise erreicht man sie aber auch über

    Start → Systemsteuerung → Verwaltung → Dienste

    Dort mit der Taste D zu den Diensten mit dem Anfangsbuchstaben D springen – oder nach DCOM-Server-Prozessstart suchen. Üblicherweise stehen die Werte bei Status auf gestartet und bei Starttyp auf Automatisch. Ein Doppelklick darauf ruft das Einstellungsmenü auf. Normalerweise können wir hier gar nichts ändern. Ist er aber nicht aktiv bzw. wird nicht automatisch gestartet, so muss das behoben werden. Also klicken wir in diesem Menü auf Starten und wählen als Starttyp Automatisch aus. Dann wird alles mit OK bestätigt.

    Wer sich dafür interessiert, was von diesem Dienst alles abhängt, kann im Einstellungsmenü mal auf den Reiter Abhängigkeiten klicken und dort unten die Ansicht des Eintrags Remoteprozeduraufruf (RPC) erweitern. Hier sind dann bis zu einige Dutzend Systemkomponenten zu sehen, die auf diesen Dienst angewiesen sind.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Passiert das nach jedem Kaltstart oder auch Warmneustart des Notebooks? Mitunter genügt schon das Notebook einmal runter und wieder rauf fahren oder einmal im abgesicherten Modus hoch fahren und dann neu starten.

    Und bitte welcher Virenscanner ist auf dem Notebook aktiv?

    Fehler 0x800706ba RPC-Server-Fehler in Windows beheben
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    versuch das einmal-

    drücke und halte die [Umschalt]-Taste und klicke dann auf "Neu starten", um Windows im Reparaturmodus zu starten.

    Wähle dort die Option "Problembehandlung" und anschließend "Eingabeaufforderung".

    Im nächsten Schritt muss Du Dein Administrator-Konto auswählen und folgendes in die Eingabeaufforderung eingeben: "net user administrator /active:yes". Bestätige mit [Enter].

    Nach einem Neustart melde Dich mit dem Konto "Administrator" an.

    Grüße
     
  7. Onrebus
    Onrebus Neu hier
    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Bisher leider ohne Erfolg. Ich komme ja gar nicht erst zur Starttaste, weil ich schon beim Einloggen
    scheitere! Ich kann da auch drücken was ich will. Was ich noch nicht erwähnt habe, dass da auch MacAffee True Key zum Einloggen steht,
    ich da aber kein Konto habe. Und dort tut sich auch rein Garnichts.
    Ich hoffe, ich habe es deutlich genug beschrieben. Das Problem trat ohne jede Vorwarnung auf, nur dass ich mich ständig neu auf dem Router
    anmelden musste, und aufgefordert wurde, den Netzwerkschlüssel einzugeben. Außerdem habe ich kein Virenprogramm laufen,nur die
    Firewall.
     
  8. Onrebus
    Onrebus Neu hier
    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach tagelangem Probieren, Segnen und Fluchen habe ich nun selbst die Lösung gefunden. Witzigerweise durch die Sendung
    "Wer weiß denn sowas" mit Kai Pflaume.
    Also, es muß weder geflucht noch gesegnet werden:
    Gleichzeitig die Tasten Strg - Alt - Entfernen drücken.
    Dann erscheint "beim Microsoft-Konto anmelden" Das ging bei mir nicht. Sicher gibt es dafür einen Fachausdruck.
    Jedenfalls konnte ich überhaupt nicht mehr eingeben. Der Cursor stand auf der Stelle. Ich habe den Laptop ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es erschien wieder die Aufforderung zur PIN-Eingabe. Habe ich ausgeführt, wie zigmal vergeblich. Aber jetzt geht es wieder!
    Hoffentlich hilft manchem Leser hier bei der Lösung des Problems weiter.
     
Thema:

RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen - RPC Server verügbar

Forum Datum

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!: Hallo Community, Nach dem ich ein Windows 10 Update mit meinem Acer Aspire E 15 Laptop durchgeführt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Folgendes Problem tritt auf: Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar"....

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server: Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt immer diese Fehlermeldung: Herunterfahren und Neu Starten funktioniert Problemlos. (Ich benutze WakeOnLAN von Aquila). Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Anmelden auf den Server nicht möglich.

Anmelden auf den Server nicht möglich.: Werte Windows10 Experten. Ich bekomme beim Anmelden in meinem E-Mailfach seid 2 Tagen eine Meldug die lautet siehe unten: Anmeldung auf dem Server imap.1und1.de mit Benutzernamen "XXX.XXX@online.de" fehlgeschlagen Trotz Passworteingabe komme ich nicht in mein Mailfach. Was muß ich machen um...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2019

Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".

Win10, upd 1803, Systemsicherung, "RPC-Server nicht verfügbar".: Hallo, nach dem Update von Win10, 1803, funktioniert die Sicherung des Systemabbildes nicht mehr, "RPC-Server nicht verfügbar". Auch nach dessen Aktivierung in "Dienste" steigt die Prozedur aus. Für hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank und servus, Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!

"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!: Problem: Laptop, WINDOWS 10 Betriebssystem; Es passiert folgendes: Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar". Dann auf o.k., danach kommt wieder der Anmeldebildschirm. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

USB RPC server is unavailable

USB RPC server is unavailable: Hallo, nach Viren Befall und deren Elementierung durch den Virenscanner funktioniert der vordere USB Port nicht mehr. Der WPCUPS Log File sagt: IP over USB RPC Server is unavailable Is IPower USB.exe running? Kann mir bitte jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Beim neuen Win. 10 kann ich keine Systemabild erstellen. RPC Server ist nicht verfügbar.

Beim neuen Win. 10 kann ich keine Systemabild erstellen. RPC Server ist nicht verfügbar.: Obwohl dieses Problem schon 2014 hier angeführt ist sollte doch das neue tolle Betriebssystem diesen Fehler nicht mehr zeigen. Habe eine System Reparatur durchgeführt, ohne Erfolge. Die gleiche Fehlermeldung! Wieso kommt das vor? Bitte um Aufklärung und um Hilfestellung, danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

RPC nicht möglich bei Windows10

RPC nicht möglich bei Windows10: beim XP funktionierte es!!! [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

RPC Server nicht verügbar Anmeldung nicht möglich [gelöst]

  1. Andy_132
  2. Werner Otto
  3. U.M._66
  4. Jan-Patrick Bollow
  5. HAPE02

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rpc server wieder starten

    ,
  2. rpc server nicht verfügbar anmeldung

    ,
  3. rpc server nicht verfügbar beim anmelden

    ,
  4. rpc server nicht verfügbar keine anmeldung möglich,
  5. Windows 10 RPC Server im Anmeldebildschirm,
  6. kann mich nicht anmelden pcr server,
  7. rpc server nicht verfügbar,
  8. der rpc server ist nicht verfügbar anmeldung windows,
  9. nach pin eingabe rpc server ist nicht verfügbar,
  10. RPC-server nichtverfügbar,
  11. anmeldebilschirm der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen,
  12. windows 10 upgrade rpc server nicht verfügbar,
  13. rpc server nicht erreichbar eingabeaufforderung,
  14. der rpc server ist nicht verfügbar bei anmelden,
  15. der rpc server ist nicht verfügbar anmeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden