Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten

Helfe beim Thema Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthew O'Keefe, 11. Mai 2020.

  1. Matthew O'Keefe
    Matthew O'Keefe Gast

    Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten


    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die Ruckler, audio und video.


    Das zweite Problem ist das Herunterfahren beim Neustart und Herunterfahren generell. Beim Neustart bleibt es ewig in der Neustart-anzeige und beim normalen Herunterfahren geht der Bildschirm zwar aus aber der Pc bleibt an. Dieses Problem kommt allerdings nicht immer vor aber auch hier steigt die Warscheinlichkeit mit der Betriebsdauer.

    Ich bin mir sicher das beides zusammenhängt da solange kein Ruckeln vorhanden ist funktioniert auch das Herunterfahren/Neustarten.


    Das ganze hat etwa angefangen nachdem ich den RAM kurz getauscht habe. Der RAM war auch DDR4 allerdings nur mit 2133 statt 3000mhz, da das System aber bis dahin ohne XMP gelaufen ist bin ich davon ausgegangen das es keine Probleme machen sollte. Das BIOS hatte ich trotzdem zurückgesetzt auch wenn sich nichts geändert hat. Der alte ist jetzt wieder drin aber ohne Besserung.


    Dazu kam das ihre Maus und Tastatur Beides Funk immer wieder aufgehört haben zu funktionieren und erst nachdem der Empfänger aus- und eingesteckt wurde leifen sie wieder. Dieses Problem konnte ich jedoch lösen.


    Für mich sieht das nach einem Treiber Problem aus, jedoch habe alle Treiber und auch das Chipset aktualisiert ohne das es eine Besserung gab.

    Nach ein wenig googlen habe ich gesehen das die aktuellen Amd Treiber Probleme verursachen können und habe sie, soweit möglich wieder deinstalliert und ältere installiert. Ohne Erfolg. Die neusten sind jetzt wieder installiert.


    Ich habe auch den RAM auf Fehler überpüft aber da gab es nichts. Außerdem habe ich alle nicht Micosoft Programme und Dienste aus dem Autostart genommen. Die Probleme treten auch im abgesichertem Modus auf.


    Ich außerdem mit dem Media Creation tool eine Reparatur laufen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.


    Das System ist Marke eigenbau und hat bis dahin Tadelos funktioniert

    Specs:

    MSI X570-A Pro

    AMD Ryzen 5 3600

    GTX 960 4gb

    16 gb dd4

    M.2 SSD von Samsung

    Win 10 Pro


    Danke schon mal im Vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthew O'Keefe, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten

Die Seite wird geladen...

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten - Ähnliche Themen - Ruckler steigender Laufzeit

Forum Datum

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Neustart ohne Herunterfahren des Computers?: Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn...

Windows 10 Support 3. November 2023

Neustart und Herunterfahren vertauscht?

Neustart und Herunterfahren vertauscht?: Bei mir auf Arbeit sind Neustart und herunterfahren vertauscht Mein Privat-PC hat diese Anordnung Energie sparen Neustarten Herunterfahren Der auf Arbeit haben Herunterfahren und Neustarten die Plätze getauscht. Das nicht immer. Mein Boss meinte, bei ihm kommt es vor, dass er auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Neustart anstelle herunterfahren

Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Neustart statt Herunterfahren

Neustart statt Herunterfahren: Hallo, Ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner manchmal einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Vor dem...

Windows 10 Support 6. August 2016

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10: Hallo zusammen, technische Daten: Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF) Windows 10 Home, Version 1511 Betriebssystembuild: 10586.104 Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren. Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h.,...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden