Ruhestellung in Windows 10 neueste Version

Helfe beim Thema Ruhestellung in Windows 10 neueste Version in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte bislang die Ein/Aus-Funktion so konfiguriert, dass ich den PC auch in eine Ruhestellung setzen konnte -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarianneHeitmeier, 29. Juni 2019.

1. MarianneHeitmeier
    MarianneHeitmeier Gast

Hallo,

ich hatte bislang die Ein/Aus-Funktion so konfiguriert, dass ich den PC auch in eine Ruhestellung setzen konnte - Systemsteurerung-Energieoptionen-Systemeinstellungen.

Seit der neuen Version - Mai-Update - ist diese Möglichkeit leider verschwunden. Wenn ich diese Option neu konfigurieren will, erscheint sie auch nicht mehr.

So habe ich leider nur noch die Möglichkeit von "Energie sparen", "Herunterfahren" oder "Neu starten".

Bitte gibt es eine Möglichkeit die so praktische Option wieder einzustellen.

Vielen Dank und mfG

Marianne Heitmeier

Weiterlesen...

#1 MarianneHeitmeier, 29. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Genau das ist doch Ruhe, da der Rechner die aktuelle Situation auf Festplatte schreibt oder im Arbeitsspeicher behält und auf "Stand-by" schaltet.
    Bei Bewegung der Maus oder einen Tastendruck, ist er sofort wieder einsatzbereit.
    Oder meinst Du etwas anderes?
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 29. Juni 2019
  4. GAST 007
    GAST 007 Gast
    @MarianneHeitmeier

Da gibt es doch die Microsoft Tatstenkombi. Ansonsten muss die HIBERFIL wieder aktiviert werden

Oder mit [%windir%\system32\rundll32.exe powrprof,SetSuspendState]

Hier dann eine Tastenkombi- Zuweisen

Viel Erfolg

5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Suchfeld: CMD eingeben und die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen, im Fenster powercfg -h on eingeben und mit Enter bestätigen, danach mit exit und enter Fenster schließen oder im Fenster oben rechts das Kreuz anklicken.
    Neustart
    Dann in der Systemsteuerung analog den Bildern:
    Ruhestellung in Windows 10 neueste Version Ruhestellung in Windows 10 neueste Version
    In Bild 2 oben "einige Einstellungen ….." anklicken, dann wird bei 2 alles aktiv.
    Haken bei Ruhestand setzen.
    Neustart

VG
    Klaus

#4 Klaus.FFM, 29. Juni 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ruhestellung in Windows 10 neueste Version - Ähnliche Themen - Ruhestellung neueste

Forum Datum

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme

Neuer PC - frische Installation - Bluescreen / Netzwerkverbindungsprobleme: Guten Tag,ich bin langsam am Verzweifeln.Ich habe hier einen neuen Rechner aus Einzelkomponenten:Pentium G74002x4GB DDR4 2400ASRock H610M-HDV/M.2 Intel i219V Ethernet Schnittstelleangeschlossen an einer Fritzbox 7590.Virenscanner GData Internet Security 2022Windows 10 und Windows 11 jeweils mit...

Windows 10 Support Freitag um 11:02 Uhr

Diese neuen Windows 10-Funktionen starten mit dem Patch-Day August

Diese neuen Windows 10-Funktionen starten mit dem Patch-Day August: Diese neuen Windows 10-Funktionen starten mit dem Patch-Day August [ATTACH]Microsoft hat vor Kurzem eine Veränderung eingeführt. Funktions-Updates gibt es nicht mehr nur zu den jährlichen großen Versions-Updates, sondern auch mit den optionalen Updates und später zum Patch-Day. Wir schauen, was...

Windows 10 News Mittwoch um 12:57 Uhr

Neu gekauftes Surface

Neu gekauftes Surface: Hallo, habe folgende Frage: Wie alt darf ein neu gekauftes Surface pro 8 sein? I5 128gbIm Laden vor 1 Woche gekauft, im Infobereich steht: Oktober 2021.Vielen Dank für eine AntwortHajo Weiterlesen...

Surface 8. August 2022

Windows neu installiert, E: DVD Ram Datenträger nicht mehr erkannt

Windows neu installiert, E: DVD Ram Datenträger nicht mehr erkannt: Sehr geehrtes Community Team.Brauche Hilfe. Habe Windows 10 Version 21H2, Build: 19044.1865 neu installiert.Alles ist in Ordnung, nur das E. DVD Ram Laufwerk wird nicht mehr erkannt.Fehler 0xCOAA 0402, Ereignis: 410. Datei System unbekannt. Formatieren NTFS Standard durchgeführt. Was kann man...

Windows 10 Support 3. August 2022

Windows 10 erkennt ständig neues Netzwerk

Windows 10 erkennt ständig neues Netzwerk: Ich habe ein Smartphone Samsung Galaxy A20e mit Android 11 und benutze es für USB-Tethering. Oder anders formuliert: Ich gehe über das Smartphone mit meinem Windows 10 Computer MacBook Pro 2012 ins Internet.Dabei bekomme ich ständig folgende Meldung angezeigt und dabei werden immer wieder neue...

Nach neuer Windows Installation lan Kabel funktioniert nicht?

Nach neuer Windows Installation lan Kabel funktioniert nicht?: hallo mich habe mein Windows von Windows 11 auf 10 downgraded und seit dem kann ich mein Lankabel nicht verbinden ich musste für die Installation ein usb wlan Stick benutzen aber zum zocken und Downloaden ist der einfach kake und deswegen will ich wieder mein lankabel reintuhen aber es verbindet...

Nach Oktober Update (WIN 10) ist kein Button "Ruhestellung" beim Zuklappen des Notebooks...

Nach Oktober Update (WIN 10) ist kein Button "Ruhestellung" beim Zuklappen des Notebooks...: s. oben - Betreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Laptop Windows 10 geht in "Ruhestellung nacheinpaar Minuten, wenn ich dann die Maus bewege...

Laptop Windows 10 geht in "Ruhestellung nacheinpaar Minuten, wenn ich dann die Maus bewege...: Aspire S13 mit Windows 10 1709 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

Ruhestellung in Windows 10 neueste Version [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ruhestellung

,
  2. ruhestellung in windows 10

,
  3. nach den zuklappen in ruhe stellung

,
  4. Pc ruhestellung Minuten,
  5. PC Ruheprogramm,
  6. button ruhestellung verschwunden,
  7. pc Ruhestellung,
  8. Dauer einstellen pc Ruhestellung,
  9. Ruhestellung eines HP computers,
  10. ruhestellung pc,
  11. Ich Suche ruhestellung,
  12. in ruhestellungpc.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden