Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

Helfe beim Thema Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen: Ich habe von W 7 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 19. August 2015.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht


    Hallo zusammen,
    diesem leidigen und hier in Abwandlungen schon oft diskutierten Thema muß ich leider neue Erkenntnisse hinzufügen:
    Ich habe von W 7 pro x64 upgegraded. Verlief größtenteils problemlos, einige kleinere Probleme habe ich inzwischen ausbügeln können.

    Aber das Energiesparen funktioniert überhaupt nicht:
    Habe in der Systemsteuerung\Energieoptionen\Drücken des Netzschalters den Schalter Ruhezustand aktiviert. Folge: Im Feld der möglichen Ausschaltoptionen steht nun neben Neu starten, Herunterfahren, Energiesparen auch Ruhezustand, an dem angeblich durch diese Einstellung geänderten Energiemenü hat sich nichts geändert. Es ist das W 7 Menü geblieben, aber in dem ist ohnenhin der Ruhezustand aufgeführt, das Original- W10-Menü sieht anders aus (wenigstens habe ich einen solchen Printscreen irgendwo gesehen) !!
    Wähle ich als Ausschaltoption den Ruhezustand, passieren unbeeinflußt 2 mögliche Dinge:


    1. 1. Der Rechner fährt runter, die Festplatten, Ventilatoren und wahrscheinlich auch der Prozessor bleiben unter Saft. Der Rechner ist durch keinerlei Aktion dazu zu bewegen sich auszuschalten oder wieder hochzufahren. Es hilft nur die Netztrennung !!

    1. 2. Der Rechner fährt runter und geht echt in den Ruhezustand, nach kurzer Zeit fährt er aber ohne irgendeine Aktion meinerseits wieder hoch !!

    Das ist ein ganz schöner Mist ! Gibt es Abhilfe ? Bin übrigens nicht in einem Heimnetzwerk ! Wie kann ich das Original-W10-Energiemenü implementieren?

    Danke und viele Grüße

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 19. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht - Ähnliche Themen - Ruhezustand funktioniert überhaupt

Forum Datum

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr

Info-Center funktioniert überhaupt nicht mehr: <p>Hi,</p><p>zun&auml;chst einmal zu meiner Windows Version. Ich nutze zur Zeit die Insider Version aus dem slow ring, also die 19041.84. Ich meine jedoch, dass sich das Info-Center auch bei der vorherigen 19041.xx nicht mehr &ouml;ffnen lies.<br />Nun zu meinem Problem. Seit l&auml;ngerem ist...

Windows 10 Insider 18. Februar 2020

Ruhezustand funktioniert nicht

Ruhezustand funktioniert nicht: Ab diesem dieser Thread. Gibt es Gründe, warum es mit der 1903 nicht mehr funktioniert? Ich habe dasselbe Problem: Eingerichtet ist sowohl bei Drücken des Netzschalters und Zuklappen der Ruhezustand. Bei ca. jedem 2. Mal fährt der Laptop aber runter, auch wenn länger nicht gearbeitet wird,...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht: Erhalte beim Einrichten gemäss Microsoft Support: https://support.microsoft.com/de-de/help/920730/how-to-disable-and-re-enable-hibernation-on-a-computer-that-is-running die Fehlernachricht 0x65b. Kann keinen Ruhezustand einrichten. Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem Akkustand in den Ruhezustand wechseln soll. Das funktioniert allerdings nicht zuverlässig. Stattdessen läuft das System (manchmal) offenbar so lange...

Windows 10 Support 30. März 2017

Continuum funktioniert überhaupt nicht

Continuum funktioniert überhaupt nicht: Hallo zusammen Die Verbindung von Continuum und Lumia 950 funktioniert überhaupt nicht über die Kabelverbindung. Sie lässt sich schlichtweg nicht aktivieren, wenn ich einen Monitor anschließe. Es leuchtet auch - wenn ich Continuum an eine Steckdose anschließe, die Kontrollleuchte nicht. Auch...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

Windows 10 Support 11. August 2016

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht

Ruhezustand (hibernate) funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 (englische Edition) auf meinem HP Laptop habe, wird der Ruhezustand nicht mehr als Option angezeigt. Habe bereits alles probiert, was ich so im Internet an Lösungsvorschlägen gefunden habe. Weder kann ich in den Power Optionen mit Optionen die zurzeit...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Ruhezustand funktioniert überhaupt nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden