Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr

Helfe beim Thema Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich verwende am PC mit Windows 10 den Ruhezustand. Dabei fährt der PC herunter und stellt ganz ab. Neu fährt er zwar auch herunter, aber Lüfter,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sam54, 20. Juli 2022.

  1. sam54
    sam54 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr


    Ich verwende am PC mit Windows 10 den Ruhezustand. Dabei fährt der PC herunter und stellt ganz ab. Neu fährt er zwar auch herunter, aber Lüfter, Tastatur und Maus laufen weiter. Dies sowohl im Desktop-Befehl "Ruhezustand" wie auch mit dem "psshutdown64.exe -d" -Programm.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Nutze für den Ruhezustand psshutdown -h

    Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr
     
    #2 zisselmann, 20. Juli 2022
  4. sam54
    sam54 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Aber leider funktioniert dieser Tip auch nicht. Der PC-Bildschirm wird zwar schwarz, aber der Ventilator des PC läuft weiter und der PC lässt sich mit der Maus oder der Tastatur aufwecken. Dies ist nicht der gewünscte Ruhemodus sondern nur der Emergiespar-Modus.
    Dass shutdown, psshutdown und psshutdown64 micht mehr funktioniert, ist erst seit etwa Anfangs Juli 2022 aufgeteten davor hat der Auftruf bestens funktioniert. Ich denke, es war ein Update von Windows, weiss es aber ncit sicher. Ich benutze Win 10 Pro, 64bit, 21H2
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr - Ähnliche Themen - Ruhezustand funtioniert kurzen

Forum Datum

Mobiler Hotspot funtioniert nicht mehr?

Mobiler Hotspot funtioniert nicht mehr?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht, mobiler Hotspot zu benutzen damit ich auf meiner Nintendo Switch auch drahtlos spielen kann. Als ich aber gemerkt habe, dass es nicht funktioniert wollte ich es wieder aus machen. Ich habe aber ,,Meine Internetverbindung für andere Geräte...

Windows 10 Support 26. September 2019

Nummernblock: Seit kurzem funktioniert die NULL nicht mehr

Nummernblock: Seit kurzem funktioniert die NULL nicht mehr: Seit kurzem funktioniert die NULL auf meinem Nummernblock nicht mehr. Stattdessen erscheint "einfügen, rückgängig, alles rückgängig" bzw. "laut vorlesen - alles auswählen". Wie kann ich das wieder hinbekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will

habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Cursor nicht mehr das macht was ich will. Er reagiert verspätet und schwirrt teilweise über den Bildschirm. Zeigt mir auch immer mal wieder die Hand mit dem Zeigefinger. Mein Rechner ist ca. 8-9 (?) Jahre alt. Habe vor ein paar Wochen eine neue...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

seit kurzem können familienmitglieder keine Apps mehr installieren

seit kurzem können familienmitglieder keine Apps mehr installieren: Lumia 630 Denim Windows Phone 8.1 14234.375 seit kurzem können Mitglieder meiner Familie keine Apps mehr installieren. Bis dahin funzte alles prima. Altersbeschränkung, Computernutzungszeiten usw ging ohne probs. jetzt kommt beim installieren - egal welcher App - die Meldung: 'Diese Anfrage...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2017

seit kurzem startet Hello nicht mehr das Windows

seit kurzem startet Hello nicht mehr das Windows: Hallo zusammen seit kurzem startet Hello nicht mehr das Windows. Es erkennt zwar meinen Fingerabdruck nennt meinen Namen aber Windows wird nicht gestartet. Erst wenn ich die Enter Taste drücke und den Pin eingebe startet Windows. Hoffe es hat jemand eine Lösung. Vielen Dank allen....

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Windows 10: Einiges funktioniert seit kurzem nicht mehr

Windows 10: Einiges funktioniert seit kurzem nicht mehr: Hallo ! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Benutzer Konto nicht mehr richtig geht. Die Taskleiste funktioniert nicht mehr (auch wenn ich die win taste drücke). Des Weiteren lassen sich einige Programme nicht mehr starten (obwohl sie auf dem neuesten Stand sind). Wenn ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

seit Kurzem blendet sich die Taskleiste nicht mehr automatisch aus...

seit Kurzem blendet sich die Taskleiste nicht mehr automatisch aus...: hallo, hab zwei Rechner mit Win 10 pro Build 10586 (alle aktuellen Updates installiert). Auf einem Rechner blendet die Taskleiste automatisch (wie gewünscht und aktiviert) aus, auf dem anderen nicht. ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln

startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln: startmenü funtioniert nicht mehr seit einigen tagen, keine apps kein kacheln nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2016

Ruhezustand funtioniert seit kurzen micht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden