Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt

Helfe beim Thema Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem mit de Ruhezustand auf meinem Notebook das ich von WIN7 auf 10 upgedatet habe. Soweit habe ich Alle Treiber zusammen, jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von drapoel, 26. Mai 2018.

  1. drapoel
    drapoel Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt


    Hallo ich habe ein Problem mit de Ruhezustand auf meinem Notebook das ich von WIN7 auf 10 upgedatet habe. Soweit habe ich Alle Treiber zusammen, jedoch wenn das Notebook in den Ruhezustand geht kann ich es NICHT aufwecken obwohl der Lüfter dreht und die LEDs leuchten. Ich muss es dann Ausschalten und wieder Einschalten.

    Wenn ich den Ruhemodus über CMD Konsole aktivieren möchte (als Admin) bekomme ich diese Meldung im CMD Fenster:

    C:\WINDOWS\system32>powercfg /h /type full

    Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt.

    Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im System
    verhindert:
    Die Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.

    Hinweis: Ruhezustand wird in den Energie Optionen nicht angezeigt
    (Wie hier angezeigthttps://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Datei:Ruhezustand-schnellstart-windows-10.jpg)

    Das Problem liegt wahrscheinlich daran dass auf C: die hiberfil.sys Datei fehlt! Wie bekomme ich diese nachinstalliert. Das Win10 wurde neu installiert?!

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\HibernateEnabale habe ich bereits von 0 auf 1 gesetzt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10

    Ruhezustand wird in den Energie Optionen nicht angezeigt

    Wird der Ruhezustand in den Energieoptionen als Auswahl nicht angezeigt, kann es daran liegen, dass der Schnellstart nicht aktiviert ist. Ohne die hiberfil.sys hat Windows 10 auch nicht die Möglichkeit den Ruhezustand zu speichern.

    Wie man den Schnellstart wieder aktiviert, haben wir euch hier erklärt:

    • L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10

    Ruhezustand wird nicht im Startmenü angezeigt

    Sollte es trotz aktiviertem Ruhezustand nicht angezeigt werden sollte folgendes überprüft und korrigiert werden. (Dies tritt oft bei älteren Tablets auf)

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power gehen
    • Im rechten Feld schauen ob dort der DWORD-Wert HiberFileType vorhanden ist.
    • Wenn ja einfach löschen. Nach einem Neustart sollte in den Energieeinstellungen dann auch wieder der Ruhezustand zu sehen sein, damit man ihn aktivieren kann.
    Die einzelnen Werte beim Schlüssel HiberFileType sind:

    • 0 - HIBERFILE_TYPE_NONE
    • 1 - HIBERFILE_TYPE_REDUCED
    • 2 - HIBERFILE_TYPE_FULL
    • 3 -HIBERFILE_TYPE_MAX
    Der DWORD-Wert HibernateEnabled muss natürlich dabei auf 1 stehen.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Installiere mal die Chipsatztreiber neu.
     
  5. drapoel
    drapoel Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe unter: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen
    NUR diese Optionen: Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt Den REGKEY: HiberFileType habe ich gelöscht
    Den Intel Management Engine Treiber in Version 11.0.5.1189 habe ich installiert
    Ich habe hier noch folgende Aussage gefunden:Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki
    "Die Ruhezustandsfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt.
    Dann unterstützt das System (Bios) diese Funktion nicht und kann nicht aktiviert werden. "

    Aber das kann doch nicht sein, schließlich funkt es unter WIN7 Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt
     
    #4 drapoel, 29. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
Thema:

Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt

Die Seite wird geladen...

Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt - Ähnliche Themen - Ruhezustandfunktion Systemfirmware unterstützt

Forum Datum

frequenzen nicht unterstützt

frequenzen nicht unterstützt: Guten Tag alle zusammenEntschuldigung im Voraus wegen Rechtschreibung und Grammatik.Meine Frage wäre Ich habe mir Komplette neuen PC gekauft.Die Daten sind.Ryzen 5 5600xrx 6700 xt16 Gb RamB550m Boardusw.Habe einen 50-60Hz Monitor von Acer KHz 68Ich habe das Problem wen ich PC starte, dass ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Miracast nicht unterstützt

Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier immer noch angezeigt, das passiert aber jetzt nicht mehr. Laut Diagnose steht bei Grafiktreiber: Ja und...

Windows 10 Support 6. April 2022

Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt?

Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt?: Unter Windows-Sicherheit bei dem Punkt Gerätesicherheit steht bei mir Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt... Ist das schlimm oder ist es eigentlich relativ egal??? Danke im Vorraus!!! https://www.gutefrage.net/frage/standardhardwaresicherheit-nicht-unterstuetzt

Windows 10 Support 22. August 2021

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...: Hallo, Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten Inaktivität in den Standby versetzt, was auch alles funktioniert. Wenn der Rechner jetzt in den Standby geht, ändert die Systemfirmware den Standby-Typ...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Frequenzen nicht unterstützt

Frequenzen nicht unterstützt: Hallo Zusammen, seit mein Notebook am Sonntag beschlossen hat die Updates zu installieren, wird der 2. Monitor nicht mehr unterstützt. Dort erscheint nur noch der Hinweis "Frequenzen nicht unterstützt". Die üblichen Versuche wie Neustart, Treiber aktualisieren haben nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2018

Leistung durch Systemfirmware begrenzt

Leistung durch Systemfirmware begrenzt: Hallo zusammen! Ich habe folgendes festgestellt auf meinem Laptop in der Ereignisanzeige kommen nach jede starten des Laptop 4 Warnungen (Gelbes Dreieck) mit der Meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "x" in der Gruppe "x" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Wird mein Drucker unterstützt?

Wird mein Drucker unterstützt?: Hallo Freunde, ich habe einen HP Laser Jet 3065, den ich als Drucker einsetze. Kann mir jemand sagen, ob dieser Treiber von Windows 10 unterstützt wird. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße und vielen Dank Alois Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Prozessor wird nicht unterstützt

Prozessor wird nicht unterstützt: Bei dem Versuch, auf meinem Laptop das Upgrad auf WIN10 durchzuführen, erscheint immer die Fehlermeldung "Prozessor wird nicht unterstützt". Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile R70. Dabei soll WIN10 doch auf allen Rechner laufen, auf denen auch WIN 7läuft. Hat Microsoft hier wieder mal zu...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die ruhezustandfunktion wird von der systemfirmware nicht unterstützt.

    ,
  2. die ruhezustandfunktion wird von der systemfirmware nicht unterstützt

    ,
  3. ruhezustandsfunktion wird von der systemfirmware nicht

    ,
  4. die ruhe zustandfunktion wird von der systemfirmware nicht unterstütz,
  5. Die Ruhestandfunktion wird von der Systemfirmare,
  6. win 7 ruhezustand systemfirmware,
  7. ruhezustandsfunktion wird von der systemfirmware nicht unterstützt,
  8. der ruhemodus wird von der firmware nicht unterstützt windows 10 vista,
  9. die ruhezustandsfunktion wird von der systemfirmware nicht unterstützt imac pro,
  10. die ruhezustandsfunktion wird von der windows 10,
  11. ruhezustand anforderung nicht unterstützt,
  12. fehler beim wechseln in den ruhezustand: die anforderung wird nicht unterstützt,
  13. ruhezustand wird von der systemfirmware nicht unterstützt,
  14. win10 s2 systemfirmware,
  15. muss systemfirmware aufgrüst?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden