Runterfahren erzwingen möglich?

Helfe beim Thema Runterfahren erzwingen möglich? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne, sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Maine-coon, 6. Februar 2018.

1. Maine-coon
    Maine-coon Kennt sich aus

Es handelt sich hierbei um kein Problem, das ich hier erwähne,
    sondern eher um etwas nerviges, wenn ich z.B. meinen Speed Commander, oder Outlook noch offen habe,
    dann auf Herunterfahren klicke, WIN 10 aber stehen bleibt und mir meldet, dass einige Apps das verhindern.

Kann man das irgendwo abschalten?
    Vielleicht in der Registry?

Danke
    Gruß Achim

#1 Maine-coon, 6. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Maine-coon,

Dieses Video verspricht, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kann aber den Beweis nicht antreten Runterfahren erzwingen möglich?Runterfahren erzwingen möglich?

Wenn ein Programm sich weigert, weil z.B. noch "ungespeicherte Daten" offen sind, dann muss das Runterfahren stoppen.

4. Maine-coon
    Maine-coon Kennt sich aus
    Danke für den Hinweis. Werde es mal testen.
    Gruß Achim

#3 Maine-coon, 6. Februar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Runterfahren erzwingen möglich? - Ähnliche Themen - Runterfahren erzwingen

Forum Datum

Welche Anwendung behindert das Runterfahren?

Welche Anwendung behindert das Runterfahren?: Hallo! Mein Windows 10 hat fast immer, wenn ich es herunterfahren will noch für ein paar Sekunden das Bild "Eine App verhindert das Herunterfahren" (oder wie genau das heißt) - die App ist aber ohne Namen und ohne Bild. Da es ja nur kurz ist, ist es nicht weiter schlimm - mich interessiert...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Warum startet mein Windows10-PC manchmal nach dem Runterfahren neu?

Warum startet mein Windows10-PC manchmal nach dem Runterfahren neu?: Kommt vielleicht jedes dritte Mal vor, dass ich den PC "herunterfahre", der das auch anstandslos macht, dann aber wieder startet. Dabei ist es egal, ob ich über den Hauptschalter am Gehäuse oder über den Start-Button herunterfahre. Was könnte ein Grund dafür sein?...

Windows 10 Support 3. April 2020

Error Meldung: Set user Settings to driver failed

Error Meldung: Set user Settings to driver failed: Hallo, habe ein Laptop Fuji, WIN10. Seit dem letzten Windows-Update erhalte ich die Meldung "Set user Settings to driver failed"immer wieder. Beim Starten teilweise mehrere Meldungen auf einmal, beim Runterfahren kommt : "Kann wegen App nicht runterfahren", ohne die App zu benennen. Alle Driver...

Windows 10 Support 17. März 2020

Win 10 Programme Starten wieder nach Runterfahren?

Win 10 Programme Starten wieder nach Runterfahren?: Moin, das Problem habe ich jetzt schon paar Tage. Ich habe also Chrome, Steam etc. noch offen bevor der PC Herunterfährt. Nach dem Starten des PCs öffnen sie die Programme so wie ich sie verlassen habe z.B. Chrome öffnet den Tab bzw. Webseite wo ich davor noch war. Ich habe schon die...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

PC braucht extrem lang zum runterfahren

PC braucht extrem lang zum runterfahren: Ich hab jetzt schon mehrere Fragen mit dem selben Titel gelesen, aber keine beinhaltete mein Problem: Seit ca 4 Tagen hab meinen pc seit nem halben Jahr dauert es jedes mal um die 5 min, bis mein PC aus geht. Das kuriose: Meine Monitore gehen ganz normal aus, was heißt, dass sie kein Signal...

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?

Windows 10 Start & Runterfahren ist langsam (Asus)?: Beim Hochfahren bin ich in in dem Loadingscreen vom Mainboard (Wo auch steht was man fürs bios drücken muss etc.) kann aber weder direkt in das bios (wenn ich F2 drücke dauert es ca. 5 min bis ich im bios bin) noch sonst irgendwas machen. Nach ca. 5 Minuten ist der PC dann auch hoch gefahren......

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Tabs in der Favoritenleiste verschwindet nach dem Runterfahren und muß beim Hochfahren...

Tabs in der Favoritenleiste verschwindet nach dem Runterfahren und muß beim Hochfahren...: Habe vorher immer ca. 10 Tabs platzsparend angeheftet und beim nächsten Hochfahren waren sie auch wieder da. Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. September 2019

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch....

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch....: Habe eine neue CPU installiert und ein (entsprechendes) BIOS Update gemacht. Aber der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon einige Punkte im BIOS geändert, aber es nützt nichts. Auch das lesen des 'User's manual' zum Board hilft nichts....

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Runterfahren erzwingen möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. sofortiges herunterfahren in win 19 erzwingen

,
  2. herunterfahren und ausschalten erzwingen

,
  3. fixierte objekte werden verschoben herunterfahren erzwingen?

,
  4. pc runterfahren erzwingen