Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert

Helfe beim Thema Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ca. 2 Wochen sind meine Sammlungen (gespeicherte Orte) in der Karten App vom Windows Phone 10 (Lumia 950) verschwunden. Auf 2 Notebooks... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Firewire2002, 17. März 2017.

  1. Firewire2002
    Firewire2002 Gast

    Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert


    Hallo,


    seit ca. 2 Wochen sind meine Sammlungen (gespeicherte Orte) in der Karten App vom Windows Phone 10 (Lumia 950) verschwunden.


    Auf 2 Notebooks (klassisch Windows 10) werden sie in der App angezeigt und auch über das Microsoft-Konto mit einander synchronisiert. Nur auf dem Smartphone nicht.

    - Reboot des Telefon hilft nicht.

    - Einen Abmelde Button sucht man in der Mobile App leider vergebens - den gibt es nur in der Desktop App.

    - Einen Sync-Button sucht man ebenfalls vergebens


    Fehlermeldungen werden auch keine Ausgegeben.


    Lokal auf dem Handy kann ich neue Orte und Sammlungen speichern. Die werden aber nirgends hin übertragen. Die bleiben lokal auf dem Telefon.

    Alle anderen Apps (Outlook, Kalender, Store, OneDrive) arbeiten problemlos mit dem Microsoft Account zusammen und syncen fleißig. Nur die Karten App nicht.


    Irgendein Weg bekannt, das ohne Hard-Reset wieder in Gang zu bekommen?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 Firewire2002, 17. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Firewire!

    Danke für deinen Beitrag.

    Damit wir sicher sind, dass wir deine Frage richtig verstehen, lass uns bitte folgendes zukommen:

    - welche App benutzt du? Die vorinstallierte oder eine andere?

    - mit welcher App möchtest du diese Daten synchronisieren?

    In der Zwischenzeit, stele bitte sicher, dass du dasselbe Microsoft Konto für die Synchronisierung auf deinen Geräten benutzt undb starte auch dein Handy neu indem du diesen Schritten folgst:

    Drücke und halte dann den Leiser-Knopf und den Power-Knopf bis das Handy vibriert und neustartet. Beachten auch, dass du den Bildschirm nicht während des Vorgangs berühren solltest (auch nicht, wenn die „Zum Ausschalten nach unten streichen“- Aufforderung
    erscheint).

    Informationen über die Karten auf Windows Phones bekommst du auch
    hier.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe in Bing Maps Favouriten angelegt, Zuhause und Arbeit und die werden auch in Microsoft Maps auf meinem Windows 10 Lumia 950 angezeigt. Zusätzlich habe ich angefangen, eine Sammlung mit meinen Kunden anzulegen, die synchronisiert sich aber leider
    nicht in die Telefon Apps. Leider ein weiterer Schlag, nachdem die Verbindung von Here+ und der Map Apps ausgeknipst wurde und damit meine über Jahre angelegte Sammlung nutzlos wurde.
     
Thema:

Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert

Die Seite wird geladen...

Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert - Ähnliche Themen - Sammlungen Karten App

Forum Datum

Edge synchronisiert keine Sammlungen

Edge synchronisiert keine Sammlungen: Obwohl die Synchronisation auf allen Geräten zurückgesetzt war, werden da ach z. B. die Sammlungen von Edge auf dem PC nicht auf das Surface synchronisiert. Weiterlesen...

Surface 25. November 2022

Karten App.

Karten App.: Einen guten Nachmittag allerseits, seit gestern zeigt meine KartenApp (Lumia 640) keine Straßen mehr an. Es lässt sich ein Ziel eingeben und die Navigation erfolgt auch per Sprachansage. Es lässt sich aber nur das aktuelle GPS Symbol verfolgen, ohne Straßenangaben. Autobahnen und Bundesstraßen...

Windows 10 Mobile 8. April 2017

CD-Sammlung in MP3-Sammlung verwandeln

CD-Sammlung in MP3-Sammlung verwandeln: Liebe Freunde, ich möchte eine Musik-CD in eine MP3-Sammlung umwandeln und auf dem PC speichern, um sie dann auf einen USB-Stick zu packen. Ich benutze Windows 10. Nachdem ich über den Windows Media Player über Kopiereinstellungen das Format MP3 ausgewählt habe und auf "CD kopieren" gedrückt...

Windows 10 Support 6. März 2017

Karten App

Karten App: Hilfe! Windows Karten zeigt mir plötzlich keine Straßennamen mehr an, nur noch Hausnummern. Navigation ist nicht mehr möglich. Hab schon neu gestartet und Karten deinstalliert und dann neu geladen. Wer hat noch eine Idee, wie ich das reparieren kann? Danke!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2016

App Karten

App Karten: Hallo zusammen, ich nutze das Lumia 950 XL. Wenn ich die App Karten nutze und den Ton über das Handy herausgeben lasse, funktioniert die App einwandfrei. Sobald ich jedoch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung "anschließe" und den Ton über die Freisprecheinrichtung abspielen lasse, kommt vor...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

mein laptop synchronisiert sich nicht mit meiner Sammlung bei Groove Music

mein laptop synchronisiert sich nicht mit meiner Sammlung bei Groove Music: Ich habe einen Music Pass und mir hier schon Lieder zu meiner Sammlung hinzugefügt und Playlisten erstellt. Nun wurde mein Laptop neu aufgesetzt und ich habe Windows 10 installiert. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Sammlung zugreifen. Der Laptop wird zwar als Gerät angezeigt aber...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Kontakte App synchronisiert nicht mehr

Kontakte App synchronisiert nicht mehr: Hi, ich habe Synchronisationsprobleme seit kurzem. Nun erstmal zur Beschreibung (stichpunktartig) für eventuelle Nachstellungen. - Lumia 930, per (fast ring) Insider auf auf Windows10 - MS-Account bereits vorher eingerichtet und mit übernommen - Outlook-, Mail-, und Kontakte-App...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

Outlook APP "noch nicht synchronisiert"

Outlook APP "noch nicht synchronisiert": Guten Tag, habe eine seltsame Funktion: habe gestern mein Lumia 950 bekommen und gleich eingerichtet, dass wichtigste zuerst Exchange und noch ein PoP Konto eingerichtet danach die Link-Posteingangs Funktion aktiviert alles Super. Nun noch das Microsoft Konto für die App`s eingerichtet,...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2015

Sammlungen der Karten App werden nicht synchronisiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden