Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Helfe beim Thema Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KilonBerlin, 10. Juli 2018.

  1. KilonBerlin
    KilonBerlin Gast

    Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...


    Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die Systemsachen sind ja iwie da, wenn ich es einmalig über meine 3TB HDD starte, dann scheint es Adminrechte zu geben, und ich kann z.b. Samsung Magician ausführen, ein 2. mal geht es nicht, da muss ich wieder den Installer ausführen, der es in den exakt selben Ordner natürlich wieder auf C (was ja bei 0 Byte iwie ein Wunder ist...) installiert, die Speed ist auch eher bei 32Gbit/s. (eben NVMe PCI-E x4.0 x3 (oder so in dem Dreh wird es/wurde es im Bios angezeigt),


    Da lässt sich über Windows nix machen oder?! Dass ich 2 Windows 10 hier habe ändert nichts daran oder?!


    Letzte Aktivität war... AMD Overdrive (ich könnte mich so ärgern, wieso hab ich das gemacht, hab auch von Gigabyte direkt das AppCenter aber nee ich wollte da gucken, weil es da simpler/besser/einfacher war bei meinem ebenfalls vorherigen AMD-FX Serie, jetzt war das ein AMD Overdrive explizit (auch) für Ryzen 7 2700X mit 8C/16T @ 3.7/4.35GHz wie beworben, das funktioniert auch, aber Windows erlaubt mir weder lokal noch mit Konto was zu machen oder eben das Laufwerk iwie zu sehen, außer den Namen und 0 von 0 bytes... aber die ganzen Sache laufen über den Arbeitsspeicher und gewisse alte Sachen kann er ja nicht alle aus dem Arbeitsspeicher haben...


    Habe einen Wiederherstellungspunkt wegen sonem Gefühl gemacht... schon 10 Min später ging der nicht mehr, der Grund war typisch MS total schwammig formuliert, aber unter den Umständen interpretiere ich es als: Nicht ausreichende (Admin-?)-Berechtigung bzw. vom Admin freigegebene Berechtigung (was ich auch versucht habe, also vom System bis auf spezielle Rechte oder wie das unterste heißt, aber auch das hat nix geholfen.


    Was kann ich da tun?! Jemand ne Idee was ich wenn ich das Samsung USB-Rettungsmedium via Samsung Magician erstelle und boote (was funktioniert), lande ich in einer eben DOS artigen Umgebung... dir, cd und die Befehle aus meiner Kindheit die ich noch kenne funktionieren, aber wie ich jetzt da iwie C: "neu" mache bzw. auch wirklich als diesen 3-stellige G...-Typ formatiere dort weiß ich nicht, früher wars format c: , aber dann weiß er immer noch nicht... und macht mir evtl. wieder ein SATA III daraus (wie ich es alleine gemacht habe, man ey wegem AMD Overdrive...),


    Wegen Samsung frage ich weil über Windows wird sich kaum etwas noch tun lassen oder?! Bin schon froh, dass ich noch Starten kann, ohne dass das Ding explodiert, liegt wohl an der 2. Partition (3TB SATA III-HDD wie gesagt) + RAM.... Diese Einstellungen (3000 MHZ-DDR4), 3700 MHz Basis-CPU-Takt x 16 usw. sind im UEFI-BIOS auch alle "ok", da ich die letzten Jahre es habe sehr schleifen lassen, gibt es noch einen Unterschied in der Realität zwischen BIOS und UEFI-BIOS?! Weil in der Bahn aufm Smartphone vorhin habe ich gelesen, "erstmal im UEFI-BIOS schauen", so als ob es noch eben ein anderes BIOS gäbe.... "letzte funktionierende Versions usw." habe ich ausgeschöpft, also glaube alles was kommt wenn man F2 bei mir drückt, für ihn gibts auch kein Problem, nur dass gestern Abend da dies und das geändert wurde..... aber das Gerät funktioniert "einwandfrei" ....


    Werde gleich alles ohne Internet angeschlossen versuchen wenn ich mir iwie Noitzen gemacht habe versuchen........ habe auch noch den alten Hier, ka ob ich den als 2. Bildschirm hier teilen kann, dann wären sie nicht miteinander an der FritzBox ich hätte Internet für Tools wie Windows Aero/Rufus? Das dort klang jedoch so kompliziert schon auf Englisch, obwohl meins jetzt nicht sooo grottenschlecht ist, dass ich es wirklich als letzten Ausweg nach dem ich hier frage machen wollte, weil erst dies, dann ein Win 10 Medium welches SCSI (glaube ich? Jedenfalls kein normaler mind. 8 GB USB-Stick den MS über dieses Tool macht, und vor allem soll man dort von einer ISO Datei aus das machen, Microsoft erlaubt ja seit diesem blöden Tool gar keine ISO Dateien mehr sondern will alles selbst machen, auch wenn es (offenbar) falsch ist..... dadurch wird ein USB-Installationsmedium für Besitzer einer Samsung 970 Evo/Pro die auch gerne die M.2 NVMe PCI-E nutzen wollen offenbar zu einem Alptraum wenn man nicht irgendwie ein Fachmann oder eben wirklich richtig Tief in der Materie ist (genauso wie dieser Mist mit den 2TB+ HDD als 1 Partition...)


    Danke falls überhaupt einer darauf antwortet und sorry aber das nervt michj gerade total, wozu macht MS ein Tool welches nutzlos ist?! Ich mein die meisten werden sich doch jetzt eine SSD kaufen und natürlich gerne die mehrere GB/s. lesen/schreiben können statt unter 100MB/s. beides zusammen?!


    Ist ein seitlich glasiger Desktop-Tower mit extra großem CPU-Kühler der leider wichtige Teile des Boards verdeckt aber dafür ist das Teil "sei ruhig!"-Deluxe! Falls das eine Rolle spielt... Grafik ist eine der 1070er, die funktioniert laut Geforce Experience auch wunderbar....... bzw. war sogar kurz um eine Tagesbelohnung abzuholen gestern noch in einem Game, das ging nur durch das verscheiben auf die HDD, da ich das eben nicht über ein System-Tool/Installationstool starten konnte, apropo, damit fing alles an, er hat gemeckert wegen dem "Windows Installer" irgendwas nach dem ich AMD Overdrive runtergeladen und installiert habe, Wiederherstellungspunkt angelegt und neugestartet..... und ja, das war das letzte..... Updates gehen leider nicht, obwohl die IMHO erst Recht "System"-Rechte haben müssten, aber das ist wohl nur beim 1. mal und die einzelnen Updates haben dann wieder keinen vollen Zugriff und deshalb schlafen sie fehl.........

    Weiterlesen...
     
    #1 KilonBerlin, 10. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Die Seite wird geladen...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von... - Ähnliche Themen - Samsung 970 Evo

Forum Datum

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?: Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot

Windows 10 Support 4. Januar 2021

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows: Hallo, Meine SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND (1TB) wird im BIOS erkannt, leider aber nicht von Windows. Ich verwende ein MSI B450 Gaming Plus Max Motherboard. Laut Hersteller sollten Festplatte und Motherboard kompatibel sein. Ebenfalls ist mir bewusst, dass durch die Verwendung des M.2 Steckplatzes...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2020

Firmware update bei der Samsung 970 Evo Plus?

Firmware update bei der Samsung 970 Evo Plus?: Guten Tag, ich möchte meine Evo plus mal updaten und wieß nicht genau wie. Die richtige ISO-Datei habe ich mir bereits runtergeladen. Diese habe ich ebenfalls auch schon auf einen usb stick gehauen und mal booten lassen aber Windows 10 fährt ganz normal hoch. Ich habe ein MSI B-450 Gaming Pro...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im Bios wird sie aber erkannt. Folgendes System habe ich -i5 9600k mit Automatischem Gaming Boost auf 4,4 GHz über das BIOS -MSI MPG Z390 Gaming Plus...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?: Grüße, folgendes Problem. Habe eine 960 EVO gekauft und Windows 10 Pro per USB-Stick installiert. Um dann von der Platte zu booten muss ich auf UEFI+Legacy stellen, CMS enablen, sonst erscheint sie nicht als Boot-Device im Bios. Wenn dann von der Platte gebootet wird, erfolgt die Meldung "No...

Windows 10 Support 3. April 2020

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil- Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus 500GB Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert - 1x SSD 840...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!: Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC. Model: GL752VW) einbauen. Habe ich auch gemacht, nun aber ist das Problem, wenn ich den Laptop starte, dann wird nirgens auch nur ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ... leider funktioniert von den Vorschlägen (egal ob die Beschreibungen in englisch, italienisch, spanisch, ...) nichts; daher hier meine Frage ... in der...

Windows 10 Support 20. November 2018

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung evo 970 250 gb treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden