Samsung CLP-325WN offline

Helfe beim Thema Samsung CLP-325WN offline in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo Windows 10 Gemeinde, da ich selber einfach nicht mehr weiter weiß, wende ich mich jetzt an euch. Seit ein paar Tagen wird unser Samsung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Mars, 22. April 2017.

  1. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Samsung CLP-325WN offline


    Hallo Windows 10 Gemeinde,

    da ich selber einfach nicht mehr weiter weiß, wende ich mich jetzt an euch.

    Seit ein paar Tagen wird unser Samsung CLP-325WN auf einem von unseren Notebooks nur noch als offline angezeigt. Bei einem anderen Notebook sowie meinem stand alone PC funktioniert der Drucker problemlos.

    Das Notebook bei dem es das Problem besteht ist ein Lenovo Gerät(die genaue Modell Bezeichnung schreibe ich auf Nachfrage gerne noch dazu) mit einem Win10 Home.

    Der Drucker ist per LAN an die FritzBox angeschlossen und via Ping und SyncThru vom Notebook erreichbar.
    Zusätzlich dazu wird im Statusmonitor angezeigt, dass von einem anderen Gerät aus gedruckt wird.

    Ich habe bereits den Drucker aus dem System entfernt und auch per Kommandozeile das gesamte Treiberpaket gelöscht.
    Jedoch brachten alle Versuche den Drucker auf dem Notebook wieder auf online zu stellen nicht den gewünschten Erfolg.

    Hatte einer von euch schon ein ähnliches bzw. dasselbe Problem und kann mir mit Rat zur Seite stehen?

    Gruß

    Marcel
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Mars, wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert das Drucken nur bei dem Lenovo Notebook nicht.
    Wurde bei diesem Windows 10 neu installiert und seit dem besteht das Problem?
    Wenn ja, dann befindet sich dieses Notebook im öffentlichen Netzwerk, bitte mal prüfen.
    Einfach einen rechtsklick auf das WLAN-Symbol machen aus dem geöffneten Kontextmenü Netzwerk-und Freigabecenter öffnen
    Was siehst Du dort Privates oder öffentliches Netzwerk?

    Danke für Deine Antwort
     
  4. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 , das Notebook befindet sich in unserem privaten Netzwerk und wurde vorher nicht neu installiert.
    Es wurde Samstag lediglich ein Update installiert.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mars, ok dann ist dies geklärt, prüfe folgendes:
    • öffne die Systemsteuerung hier bitte die Anzeige auf Große Symbole stellen
    • unter Systemsteuerung klickst Du auf Geräte un Drucker
    • hier sollte zuerst einmal der Drucker
      als Standarddrucker gekennzeichnet sein. Dies würde dann so aussehen: Samsung CLP-325WN offline
    • Ist der Drucker als Standarddrucker definiert klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Druckaufträge anzeigen"
    • Ist das Fenster Druckaufträge offen klickst Du dort oben auf den Reiter Drucker.
    • Sitzt dort ein Haken bei "Drucker offline verwenden"????? Entferne diesen und Dein Problem ist gelöst

     
  6. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, das habe ich bereits überprüft.
    Ich habe nur leider vergessen es mit in den ersten Beitrag zu schreiben.
    Der Haken bei "Drucker offline verwenden" ist definitiv raus. Jedoch ist der Drucker laut Windows noch immer offline.
    Daher nochmal was genau ich bisher getan habe.
    • Der Treiber wurde deinstalliert und anschließend wurde das gesamte Treiberpaket über die Kommandozeile entfernt, bevor ich den Treiber neu installierte
    • überprüft ob der Haken bei "Drucker offline verwenden" gesetzt ist.
    • IP-Adresse des Drucker zum Test geändert

    Da ich dadurch mit meinem Latein echt am Ende bin, habe ich mich an dieses Forum gewendet.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mars,
    wo und wie?
    Auf der Fritz.Box eine feste IP vergeben?
     
  8. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die feste IP ist im Drucker selber vergeben.
    Also die unelegante Lösung.

    Das werde ich aber noch soweit ändern, dass ich dieselbe IP auf der der Fritz.Box reserviere
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Samsung CLP-325WN offline

    @ Mars, ich lasse jetzt mal außer Acht, dass andere Systeme drucken können

    hier
    Warum nicht bei der Fritz.Box über den USB-Port dafür ist der doch da, oder hast Du da einen Wechseldatenträger angeschlossen
    z.B. die 7490 hat 2 USB-Schnittstellen eine 2.0 und eine 3.0 ich weiß ja nicht welche Fritz Du hast.
     
  10. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es gerne über den USB-Port versuchen.

    Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, dass das Problem dadurch behoben wird.

    Dazu aber eine kurze Frage.
    Ich habe die 3490 im Einsatz und die USB 2.0 Schnittstelle zeigt mir im Webinterface nur den Green Mode an.
    Kann man im Green Mode einen Drucker betreiben? Beim LAN-Port musste ich extra auf Power-Mode umstellen.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mars,zuerst hier mal die Anleitung zu Deiner Fritz.Box 3490

    Wie viele Joker hast Du denn da noch im Ärmel??????
     
  12. Mars
    Mars Mitglied
    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    2 USB 3.0 Anschlüsse im Powermode
    Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich USB 2.0 Geräte an 3.0 Ports nicht sonderlich gut verhalten.

    Ich werde es morgen einfach mal mit dem Green Mode beim 2.0 testen

    EDIT:
    Danke für die Anleitung
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mars, bitte und wünsche Dir viel Erfolg


    →Ende←
     
Thema:

Samsung CLP-325WN offline

Die Seite wird geladen...

Samsung CLP-325WN offline - Ähnliche Themen - Samsung CLP 325WN

Forum Datum

OFFLINE SCANS

OFFLINE SCANS: how do I perform an offline scan and repair of external drive? I was instructed to perform the offline scan after receiving Event ID 26226 for the external 3.6TB Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2019

offline arbeiten

offline arbeiten: Wie geht das, das alte Passwort vergessen! Joachim Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2017

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht: Bei meinem Samsung Drucker CLP 365 wird nach dem Einsetzen der 4 neuen Kartuschen die Gelbe nicht erkannt. Mehrmaliges kräftiges schütteln hilft nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht

Samsung CLP 365- drucker erkennt neue gelbe Toner Kartusche nicht: Bei meinem Samsung Drucker CLP 365 wird nach dem Einsetzen der 4 neuen Kartuschen die Gelbe nicht erkannt. Mehrmaliges kräftiges schütteln hilft nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2017

Druckertreiber für Edge und Windows Live Mail: Samsung CLP-365W/XEG

Druckertreiber für Edge und Windows Live Mail: Samsung CLP-365W/XEG: Bin von Samsung an Microsoft verwiesen worden: ich benutze den neuesten Treiber, kann aber in Windows10 Home 1607 64bit nicht aus Edge und Windows Live Mail drucken. Meldung in Edge "Der Drucker ist nicht erreichbar". Drucken aus Office 2013 und Firefox funktioniert. Gibt es einen anderen...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Karten offline wirklich offline?

Karten offline wirklich offline?: Hallo zusammen, ich habe mir einige Karten heruntergeladen. Meinem Verständnis nach sollte ich nun ganz ohne Datenverbindung, oder Wlan navigieren oder mir eine Route brechnen lassen können, oder? Wenn ich aber nun die Datenverbindung und WLAN deaktiviere kann keine Route berechnet werden....

Windows 10 Mobile 9. Juni 2017

Offline-Dateiverwaltung

Offline-Dateiverwaltung: Hallo, ich möchte die Offline-Dateien verwenden, was auch funktioniert, allerdings kann ich einen Zeitplan nicht abspeichern, dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Der Zeitplan konnte nicht erstellt oder aktualisiert werden. Fehler 0x80070005 Zugriff verweigert" Weiß jemand eine Lösung dazu?...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

navigation Offline

navigation Offline: Miene navigation gibt die anweisung 300 bis 600 m zu spät was mache ich falsch m.f.G Hartmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Samsung CLP-325WN offline [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung clp 325 offline

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden