Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

Helfe beim Thema Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin ein Neuling und versuche bisher erfolglos über meinen Drucker, der im Gerätemanager angezeigt wird( mit grünem Häckchen!) zu drucken. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolfi81, 18. Februar 2019.

  1. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge


    Hallo,
    bin ein Neuling und versuche bisher erfolglos über meinen Drucker, der im Gerätemanager angezeigt wird( mit grünem Häckchen!) zu drucken. Beim Versuch zu drucken erscheint in Microsoft Edge folgende Meldung:
    Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich ob der Drucker angeschlossen ist oder überprüfen Sie
    die Netzwerkverbindung...
    Der Drucker ist über ein USB Kabel angeschlossen und wird vom Gerätemanager wie berichtet erkannt,
    Treiber wurde von Samsung(HP) Homepage heruntergeladen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße
    Mathias
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732

    Als erstes würde ich den vorhanden Druckertreiber über den Gerätemanager deinstallieren (Neustart nicht vergessen) und dann nach dem unten
    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge
    beschriebenen Verfahren vorgehen.
    Dabei wirst Du das USB-Kabel austecken müssen und irgendwann wieder einstecken. Das ist bei jedem Drucker etwas andres, das musst Du ausprobieren.
    Alternativ zu dem beschriebenen Verfahren kannst es auch nochmal mit Deinem Treiber versuchen und denn wie in Bild 2 statt auf "update" über "Datenträger" installieren. Geduld ist angesagt.

    VG
    Klaus
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe den alten Treiber deinstalliert und bin deinen Empfehlungen gefolgt. Nach der Windows Aktualisierung konnte ich noch nicht mal mehr eine Testseite ausdrucken, es tauchte eine Fehlermeldung auf.
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl an Edge, mit Open Office funktioniert der Drucker!
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Du gehst im Bild auf erweiterte Optionen:
    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

    Erweiterte Optionen anklicken, auf der nächsten Seite gibt es die Funktionen reparieren und zurücksetzen.
    Erst reparieren, dann Neustart und probieren. Ggf. noch Vorgang mit zurücksetzen wiederholen.
    Kannst Du im Edge beim Drucken "Microsoft print to pdf" durchführen. Das ist ein virtueller Drucker und erzeugt ein pdf, das Du abspeichern kannst.

    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Nachtrag:
    Hast Du in Bild 1 den Haken gesetzt? Siehst Du wie in Bild 2 Deinen Drucker?
    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge
    VG
    Klaus
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Bei unserer CAD-Software gab es vor kurzem ein Druckproblem, weil an einem PC kein Drucker als Standard-Drucker festgelegt war. Das wählt man über die Systemsteuerung aus. Ob der edge das braucht, weiß ich aber nicht. Neustart nicht vergessen.
    Das versuchst Du bitte als Erstes.
    VG
    Klaus
     
    #7 Klaus.FFM, 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732

    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

    Hallo Mathias,
    Du hast Dich leider nicht mehr gemeldet, deshalb weiß ich nicht ob Dein Problem gelöst ist.
    Falls nicht:
    In den letzten Tagen hat sich folgendes Druckproblem gehäuft: Ein Druck war nicht möglich, da vermutlich nach Installation von 1809, die Einstellung für den Standard-Drucker verloren ging. Ob das die Ursache ist, weiß ich nicht genau. Das wird auf jeden Fall in der Systemsteuerung eingestellt, Rechtsklick auf einen Drucker s. Bild, danach Neustart.

    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 22. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  10. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    das Problem besteht weiterhin. Habe Edge zurückgesetzt mit Neustart, der Drucker ist als Standarddrucker festgelegt.
    Trotzdem erscheint beim Versuch zu drucken diese Meldung Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge
     
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Hallo Mathias,
    dazu habe ich keine schnelle Lösung.
    Wir versetzen Dich jetzt erstmal in den Zustand, dass Du überhaupt pdfs zu Papier bringen kannst. Dazu installierst Du bitte den adobe reader.
    Adobe Acrobat Reader DC-Installation für alle Versionen
    ggf. musst Du Dein AV-Programm deaktivieren.
    Mit dem Programm öffnest Du eine pdf Datei und versuchst die zu drucken. Wenn das erfolgreich ist, dann änderst Du Dein Standard-pdf-Programm, wie in den Bildern zu sehen ist. Dabei ändern sich die icons im Explorer etwas. Dazu ist wieder ein Neustart notwendig.

    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge
    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

    Die Standard app änderst Du mit Rechtsklick auf das icon (bei Dir bisher edge).

    Ich melde mich nochmal.
    VG
    Klaus
     
    #10 Klaus.FFM, 7. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Nachtrag:
    Ich gebe dir mal etwas zum Lesen. Mein Vorschlag wurde auch schon von anderen genutzt:
    https://blog.thinprint.com/de/pdf-drucken-edge-samsung/
    Die Probleme treten eigentlich nur bei Samsung-Druckern auf, warum, keine Ahnung.
    hier von Born noch ein Artikel aus 2015.
    Windows 10: Druckprobleme mit Microsoft Edge | Borns IT- und Windows-Blog

    Was hast Du eigentlich für eine WIN-Version installiert?
    Welche AV-Software?
    Hast Du bereits eine weitere pdf-Software installiert?

    Mein Problem ist, ich sitze nicht vor Deinem PC. Wenn Dir das absolut wichtig ist, dann musst Du einiges lesen und probieren.
    kann aus edge nicht drucken - Google-Suche

    Du kannst ja auch mal selbst google fragen. Denke bitte an meine Fragen oben, vielleicht fällt mir noch was ein.

    VG
    Klaus
     
    #11 Klaus.FFM, 7. März 2019
  13. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    lieben Dank für deine Mühe, mir zu helfen!
    Ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen Laptop ( Lenovo V510-15IKB 80WQ01VRGE ) gekauft, mit Windows 10 Home und
    einer kostenlosen MCAfee AV-Testversion . Das AV ist seit ein paar Tagen ausgelaufen, wollte mir nun die kostenlose Version von Antivir
    herunterladen, der Laptop ist für den Privatgebrauch gedacht...
    Dachte zwischenzeitlich, es wieder mit Firefox als Browser zu probieren...gegoogelt hatte ich auch schon... das Problem taucht wohl auch bei
    anderen Druckherstellern auf...
    Was hälst du von Firefox als (Zweit)Browser zum Ausdrucken und Antivir als AV?
    grüße
    Mathias
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732

    Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

    Hallo Mathias,
    es würde mich nicht wundern, wenn McAfee der Verursacher allen Übels wäre. Alle AV-Softwares müssen über ein tool deinstalliert werden, da die AV-Software tief ins System eingreift. Die Standard-Deinstallation ist nicht ausreichend.
    Hier das Tool für McAfee: Antivirus Software and Internet Security For Your PC or Mac | McAfee

    Am besten Du wählst als AV-Software den MS-defender. Der verursacht keine Problem bei updates etc.
    Firefox ist immer gut. Der IE 11 gilt mittlerweile als Sicherheitsrisiko, den hatte ich immer genutzt.

    Hast du noch eine andere pdf-Software installiert?

    Welche Version ist auf dem Notebook?

    So geht's: Windowstaste + r und winver eingeben, mit Enter bestätigen.

    Wenn Dein Notebook neu ist, heißt das nicht, dass die neueste Version (1809) drauf ist. Wenn die nicht drauf ist, könnte man einfach eine inplace installation machen. (Link unten auf der Seite rechts)

    VG
    Klaus
     
    #13 Klaus.FFM, 7. März 2019
  15. wolfi81
    wolfi81 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok. ich habe noch die Win Version 1709 als letztes update mit einem Downloadfehler, die Version 1803 wartet auf einen Neustart. Muss ich die updates zuerst machen bevor ich die Version 1809 übernehme?
    Welche Seite meinst du für das Implace? Kann ich auch über Windows die Updates ( Einstellungen)machen?
    Ich habe sonst noch kein PDF Programm auf dem Rechner installiert, nur open Office und die testversion vonMicrosoft Office.
    soll ich die auch runterschmeißen? Verbraucht nur unnötig Speicherplatz ( hab eine unterteilte SSD 256 GB)?

    Gruß
    Mathias
     
  16. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    732
    Den Neustart kannst du ja machen, dann machst Du direkt 1809 mit dem Media creation tool drauf. Vorher deinstallierst Du aber den McAfee und die Testversion von MS-Office. Von 1709 über 1803, dann 1809 über die normalen updates, das dauert ewig. Wenn da schon Fehler sind, dann wird das nichts. Wenn Du die Isodat downloadest, nimm einen 8 GB-USB-Stick, wenn was schief geht, musst Du nur einmal downloaden. Schau Dir als erstes das Video an.

    Hier noch meine Standardlinks:
    Video: https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Anleitung: Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Ich denke ich bin so gegen 19:30 wieder da. Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

    VG
    Klaus
     
    #15 Klaus.FFM, 7. März 2019
Thema:

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge

Die Seite wird geladen...

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge - Ähnliche Themen - Samsung Drucker SCX

Forum Datum

Scannprobleme mit Samsung Drucker

Scannprobleme mit Samsung Drucker: Hallo, ich benutze den Drucker Samsung CLX 3305 FN. Ich konnte problemlos auf den PC scannen. Auf einmal funktionierte dies nicht mehr. Kurze Zeit darauf funktionierte es wieder aber nur drei vier Tage. Dann war wieder Ende. Seither geht nichts mehr. Wie ich im Internet finden konnte, kommt...

Windows 10 Support 9. September 2018

Microsoft Edge: Diese Seite ist nicht erreichbar.

Microsoft Edge: Diese Seite ist nicht erreichbar.: Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf Edge. Es folgt die Meldung Diese Seite ist nicht erreichbar. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login Auf Bing nach...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2018

Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht

Startmenü nicht erreichbar, Edge startet nicht: Mit der linken Maustaste kann ich das Startmenü nicht mehr öffnen. Auch das Info Center geht nicht mehr auf. Mit der rechten Maustaste bekomme ich die Kontext Menüs. Mit der Windows Taste kann ich das Startmenü auch nicht aufrufen. Zudem startet Microsoft Edge nicht mehr. Das Startbild zeigt...

Windows 10 Support 28. November 2016

Druckertreiber für Samsung SCX-Series lassen sich in Windows 10 nicht mehr installieren

Druckertreiber für Samsung SCX-Series lassen sich in Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, leider lassen sich die Treiber für meinen Samsung SCX-4300 Series Drucker nicht mehr auf meinem Laptop (Sony Vaio, Betriebssystem Windows 10) installieren. Es kommt immer die Meldung "Die Argumente sind ungültig". Auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Druckers funktioniert es...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar: Hallo zusammnen ;-) Bin wirklich etwas am verzweifeln ... Habe in einem Netzwerk drei Win10 PCs und 2 WLan Samsung MFGs. Beide MFGs sind über das WLan ins Netzwerk eingepflegt. PC 1 kann beide Drucker nutzen, anpingen, installieren, per Web-Seite konfigurieren usw .. PC 2 und 3 können nur...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2016

Drucker Samsung CLX3305W will plötzlich nicht mehr

Drucker Samsung CLX3305W will plötzlich nicht mehr: Nach dem Upgrate von Win 8.0 zu 8.1 und dann auf 10 hat alles fast bestens funktioniert, am 25.06.2016 Heute zickt der Drucker (Netzwerkdrucker) herum. Er war angeblich offline...Druckerkabel alle getrennt und PC runter-/hochgefahren. Immernoch offline. Habe ihn dann über Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2016

Windows 10 blockiert Installation von Drucker Samsung SCX 3405

Windows 10 blockiert Installation von Drucker Samsung SCX 3405: Guten Abend, versuche seit einigen Tagen meinen Multifunktionsdrucker (Samsung SCX 3405) auf meinem Notebook unter Windows 10 zu installieren. Die Installation der Treiber über die mitgelieferte CD funktioniert leider nicht: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator...

Windows 10 Support 19. April 2016

Drucker nicht erreichbar

Drucker nicht erreichbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet, der aus Desktop-Programmen (z.B. Word, Adobe Reader etc.) problemlos funktioniert bzw. erkannt wird. Versuche ich allerdings aus einer App (z.B. PDF Creator oder andere) zu drucken, kommt immer die Meldung: "Der...

Windows 10 Support 17. November 2015

Samsung Drucker SCX 4200 nicht erreichbar über Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 drucker nicht erreichbar