SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden

Helfe beim Thema SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein System ist:Windows: 21H2 Build 19044.1566Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0CPU: AMD Ryzen 9 3900XMoBo: Gigabyte X570 Aorus MasterRAM:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchonWiederWasWofürIchNic, 17. Februar 2022.

  1. SchonWiederWasWofürIchNic
    SchonWiederWasWofürIchNic Gast

    SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden


    Mein System ist:Windows: 21H2 Build 19044.1566Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0CPU: AMD Ryzen 9 3900XMoBo: Gigabyte X570 Aorus MasterRAM: G.Skill TridentZ F4-3600C16-16GTZNGraKa: AMD Radeon RX 5700 XTLaufwerke: CT1000MX500SSD1 & ST8000DM004-2CX188Vorab, ein mechanischer Defekt der Festplatte ist auszuschließen. Schon überprüft. Kabel und Anschlüsse ebenfalls in Ordnung.Ich kann leider nicht genau sagen mit welchem Windows Update dieses Problem tatsächlich aufgetaucht ist. Jedoch ist es zu 99,99999 % ein durch Windows-Update verursachtes "Phänomen". 2 Jahre lang hatte ich da

    Weiterlesen...
     
    #1 SchonWiederWasWofürIchNic, 17. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden - Ähnliche Themen - SATA Festplatte Standby

Forum Datum

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt: Um es mal kurz zu machen, erstmal der Aufbau und ein wenig Metadata. Ich habe einen Desktop Computer mit Windows 10 Pro 22H2.Speichermedien habe ich folgende: 1x M.2 C: 2x 3,5TB D: E:AMD Ryzen 2400gMainboard B450 Aorus Pro AM4Problem: D: ohne FunktionJetzt, aus heiteren himmel als ich meinen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

SATA Festplatte

SATA Festplatte: hallo zusammen, wollte heute 2. SATA Festplatte einbauen, danach startet der Rechner mir Repartur von WIN 10 und das war's. Was habe ich vergessen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Windows 10 Allgemeines 2. September 2020

Festplatte nicht mehr da

Festplatte nicht mehr da: Hallo. Habe in meinem Rechner mehrere Festplatten 1. Platte Betriebssystem Win 7 Ultimate - läuft tadellos. 2. Platte war plötzlich übernacht für mich gesperrt (keine Zugriffsrechte)/EFS UI hat zugeschlagen - konnte ich auch beheben. 3. Platte für Filme - übernacht vom Explorer verschwunden, in...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2020

Zweite Festplatte nach standby verschwunden

Zweite Festplatte nach standby verschwunden: Hallo zusammen, wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus hole, ist die zweite Festplatte weg. Außerdem ist auch manchmal Internet nicht erreichbar. Nach einem Neustart ist alles wieder verfügbar. Weiß Jemand, woran das liegt? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule: Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt...

Windows 10 Support 29. November 2016

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung)

2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie fast nach jedem Standbye (Notebook ASUS X93SV) nicht mehr im Explorer und in der Datenträgerverwaltung zu finden ist. Wenn ich dann das Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 10. November 2016

Bildschirm bleibt auf Standby

Bildschirm bleibt auf Standby: nach der 30 tägigen testfase von windows 10 bleibt der Bildschirm auf stanby. -------------------------------------------------------------- [In die passende Kategorie verschoben.] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Problem nach Aufwachen aus Standby - Display spinnt

Problem nach Aufwachen aus Standby - Display spinnt: Hallo, ich habe heute Windows 10 N per USB Stick auf meinem Lenovo ThinkPad E460 installiert. Das Problem ist nun, dass das Display nur rot, weiß, blaue Kacheln über die gesamte Fläche anzeigt, wenn ich das Gerät aus dem Standby-Modus aufwachen lasse (s. Anhang). Ich kann nichts auswählen,...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

SATA Festplatte will nach Standby nicht mehr aufwachen und bleibt verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden