SATA in UEFI

Helfe beim Thema SATA in UEFI in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, da ich mich mit BIOS bzw UEFI Null auskenne, meine Frage. Habe neue 2. SATA Festplatte eingebaut. Was muß ich im UEFI und wie einstellen? mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Micci, 3. September 2020.

1. Micci
    Micci Neu hier

SATA in UEFI

Moin,
    da ich mich mit BIOS bzw UEFI Null auskenne, meine Frage. Habe neue 2. SATA Festplatte eingebaut. Was muß ich im UEFI und wie einstellen? mein Rechner ( Win 10 ) startet, aber geht sofort in Anzeige Reparatur und dort geht es nicht weiter. Ich verzweifle bald. Wer kann mir das erklären?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hast Du diese Festplatten zusätzlich eingebaut ? Auf welchen HDD steht Dein Windows ?
    Wie ist es, wenn Du die neue HDD mal abklemmst ?

Liegt es evtl. an der Bootreihenfolge in Deinem UEFI ?
    Wenn man mehrere HDDs im PC eingebaut hat, muss angeben, von welcher HDD gebootet werden soll (Bootreihenfolge).

2 Person(en) gefällt das.
  4. Micci
    Micci Neu hier
    hallo Hartmut,

Windows ist auf meiner 1. Original HDD. Wenn ich die neu eingebaute HDD abklemme, geht alle wieder normal. mit UEFI kenn ich mich überhaupt nich aus. muß ich noch einmal reinschauen.

5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Micci
    Micci Neu hier
    Hallo Hartmut, ich habe mich mal an UEFI gewagt und man glaubt es nicht. Rechner läuft mit zwei Festplatten. Prima. Danke für deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Michael

7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Prima - so schwer war das doch nicht.
    Viel Spass beim Computern !

Thema:

SATA in UEFI

Die Seite wird geladen...

SATA in UEFI - Ähnliche Themen - SATA UEFI

Forum Datum

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 habe insgesamt 6 SATA Ports gewechselt und dann den PC gestartet. Danach ist mir aufgefallen, dass das Booten länger dauert und alles im Zusammenhang mit der HDD nicht oder sehr langsam erreichbar...

Windows 10 Support 9. November 2020

SATA Festplatte

SATA Festplatte: hallo zusammen, wollte heute 2. SATA Festplatte einbauen, danach startet der Rechner mir Repartur von WIN 10 und das war's. Was habe ich vergessen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Windows 10 Allgemeines 2. September 2020

Kann ich mit einem SATA zu USB 2.0 Adapterkabel eine interne 3,5 Zoll Festpatte (z.B. für...

Kann ich mit einem SATA zu USB 2.0 Adapterkabel eine interne 3,5 Zoll Festpatte (z.B. für...: Genauer: Kann ich das Stromproblem mit dem vorhandenen USB-Y-Kabel lösen, indem ich einen der beiden USB-Anschlüsse in eine normale Steckdosen-USB-Ladebuchse stecke? - Müsste doch ebenso gut funktionieren wie ein 5-Volt-Netzteil(?). Habe übrigens leider nur USB 2.0 . . . Oder habt Ihr andere...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute eine neue M.2 SSD der Marke Crucial zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den Controller im BIOS auf Sata eingestellt, das Mainbord erkennt die M.2 ohne Probleme. Auch die Crucial Software(Storage executive) erkennt die ssd, nur Windows zeigt sie nirgends an. Ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Wie schließe ich eine 2,5“ SATA Fesplatte mithilfe eines Adapters an den PC an?

Wie schließe ich eine 2,5“ SATA Fesplatte mithilfe eines Adapters an den PC an?: Ich habe diesen Adapter gekauft: [ATTACH] um meine alte SATA 2,5“ hdd Festplatte aus meinem Notebook an meinen PC (Windows 10) anzuschließen. Allerdings wird die Festplatte nicht im Explorer angezeigt. Die Festplatte dreht sich zwar und der PC signalisiert mit dem typischen Ton dass etwas...

Windows 10 Support 27. April 2020

Gibt es Unterschiede bei SATA Kabeln?

Gibt es Unterschiede bei SATA Kabeln?: Hallo, Ich möchte eine weitere Festplatte in meinem PC anschließen und habe noch ein altes SATA-Kabel hier rumliegen. kann ich das einfach verwenden, oder kann es sein, dass darunter die Geschwindigkeit leidet? Danke und LG https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unterschiede-bei-sata-kabeln

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows...: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB G.Skill DDR 4 3200Mhz Darkbase be quiett Midi Tower be Quiett Netzteil 750 W Windows 10 Pro x64 Nvidea OC 2060 RTX Hallo an alle, AMD RAID INSTALLER...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

SATA in UEFI [gelöst]