Scammer haben Computer übernommen

Helfe beim Thema Scammer haben Computer übernommen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ein vermeintliches Email von Microsoft hat mich veranlasst, die angegebene TelNr anzurufen. Die Person hat mich aufgefordert, WINDOWS+R zu drücken und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von caihong02, 24. Juni 2018.

  1. caihong02
    caihong02 Gast

    Scammer haben Computer übernommen


    Ein vermeintliches Email von Microsoft hat mich veranlasst, die angegebene TelNr anzurufen. Die Person hat mich aufgefordert, WINDOWS+R zu drücken und "help me" einzugeben. Dann hat dieser Mensch den Computer übernommen und das Email-Login geändert. Als er das Bankkonto wissen wollte, haben ich aufgelegt. Seither funktioniert der Computer nicht mehr, wenn er Internet hat.

    Diverse Software zur Spyware-Bekämpfung etc. hilft nicht wirklich. Der Username stimmt nicht mit dem bei Microsoft registrierten Email überein. Was kann man tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 caihong02, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403

    Hallo Gast
    Da bist du einem Betrüger ins Netz gegangen. Versuche es einmal damit:
    Reset your password
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    Wenn Sie von jemandem kontaktiert wurden, der behauptet, von Microsoft zu sein, und dies als Betrug empfindet, können Sie uns helfen, diese Betrüger zu stoppen, indem Sie alle Informationen über Ihre Interaktion mit ihnen melden.

    Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden Microsoft bei laufenden Ermittlungen mit Strafverfolgungsbehörden unterstützen, da wir geeignete Maßnahmen gegen Unternehmen ergreifen, die auf unsere Kunden abzielen.

    In diesem Artikel
    (Englisch) finden Sie weitere Informationen.

    Außerdem kann ich Ihnen vorschlagen, die
    Wiederherstellungsoptionen
    einzugeben und zu sehen, was verfügbar ist. Ich würde empfehlen, eine saubere Installation durchzuführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Scammer haben Computer übernommen

Die Seite wird geladen...

Scammer haben Computer übernommen - Ähnliche Themen - Scammer Computer übernommen

Forum Datum

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen"

Mein Sohn hat meinen Rechner "übernommen": Hallo @all, wie auch immer ist mein Sohn (8 Jahre Familienkonto) die Kontoeigenschaften für meine Rechner übertragen worden. Also nicht mein Sohn persönlich, sondern irgendwie ist was in den Einstellungen so was von verdreht, das mein Name als Profilname noch steht, aber seine E-Mailadresse...

Windows 10 Support 18. August 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen: Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben unter Einstellungen von Windows 10 zwei Sektionen: 1. Druckereigenschaften (Windows 10 interne Einstellungen) 2. Druckereinstellungen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen: Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben unter Einstellungen von Windows 10 zwei Sektionen: 1. Druckereigenschaften (Windows 10 interne Einstellungen) 2. Druckereinstellungen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen: Seit dem letzten Update von Windows 10 home, Version 1703 (letzte Woche) werden in der Druckereinstellung keine Favoriten-Definitionen mehr übernommen. Drucker: Samsung CLX-3180 Series, Universal Print Driver 3 Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung ? Schönen Gruß Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Familieneinstellungen werden nicht vom "Kinderkonto" übernommen

Familieneinstellungen werden nicht vom "Kinderkonto" übernommen: Hallo, egal, was ich in den Familieneistellungen hinterlege, es wird nicht vom betreffenden Microsoft-Konto des Kindes übernommen. Das Konto ist derzeit komplett gesperrt. Wenn man versucht, eine "Anforderung nach mehr Zeit" zu senden, erscheint jedes Mal die Meldung "da hat etwas nicht...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen das neue Creator Update aufgespielt habe, kann ich die Funktion Ordner Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht mehr ausführen. Heißt ich stelle im Explorer ein Ansicht Kachel sortieren Typ gehe auf Optionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen-->Ja-->Ok...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Icon wird nicht übernommen

Icon wird nicht übernommen: Hallo Welt! Ich habe folgendes Problem seit einem der letzten Updates: Ich nutze sehr gerne das Vollbild-Startmenü und habe mir dort Verknüpfungen aus Chrome (u.a. WhatsApp Web, Facebook, Inbox etc) hinterlegt. Auf dem Desktop werden alle Verknüpfungen mit dem zugewiesenen Icon angezeigt. In...

Windows 10 Support 17. März 2016

Scammer haben Computer übernommen [gelöst]