Scanner

Helfe beim Thema Scanner in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RuedigerKlages, 4. Juni 2017.

  1. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner


    Moin

    Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild Programmen einwandfrei. Weis einer wieso?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #1 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    so lange du uns nichts über den Rechner mitteilst nein. Hersteller, exakte Typenbezeichnung, Drucker dito.

    Das aktuelle Build ist die 16199.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Juni 2017
  4. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der PC ist von Lenovo mit AMD A6 CPU, Grafik integriert, 4 GB Ram, 64 Bit System.

    Drucker ist von Samsung, Scanner von Canon; LIDE 210. Treiber sind alle aktuell.

    Build 16199 lässt sich nicht installieren weil dieser PC seit Anfang der Insider Preview mit Win 10 installiert ist. Ich müsste also eine Neuinstallation machen, mach ich aber nicht nur weil die Scanner App nicht mehr funktioniert (bei irgendeiner hat sie
    funktioniert).

    Ich hab die App deinstalliert und wieder Installiert; keine Änderung.

    Gruß Rüdiger
     
    #3 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Der Lide verwendet den TWAIN Treiber der Scanner benötigt einen WIA Treiber. Die anderen Programme werden beide Treiber nutzen können.
     
    #4 Peter.Star, 4. Juni 2017
  6. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der WIA Treiber ist installiert (ich kann die Scanquelle auswählen, einmal Twain oder WIA).

    Kann ich irgendwo einstellen welcher Treiber nun Priorität hat?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #5 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  7. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo RuedigerKlages,

    Ich bin froh, Ihnen zu helfen.

    Ich schlage vor, dass Sie zuerst die Apps Fehlerbehebung ausprobieren.

    Hier
    finden Sie weitere Informationen.

    Wenn das nicht hilft, kehren Sie zum vorherigen Build zurück.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #6 Svetlana_Bu, 4. Juni 2017
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du könntest folgendes machen: WIA einstellen dann mit einem deiner Programme testen. Es gibt aber Programme die bringen ihren eigenen Treiber mit.

    Kannst du nun mit WIA scannen teste die App. Funktioniert dies nicht sollte es an der App liegen. Du kannst versuchen erst die App zurückzusetzen oder auch deinstallieren und nach Rechnerneustart wieder installieren Wenn dies alles keine Früchte trägt könntest
    du zurücksetzen wie Svetlana vorschlägt.
     
    #7 Peter.Star, 4. Juni 2017
  9. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner

    Moin

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Es hat alles nix genützt, das App läuft nicht. Mittlerweile ist der Scanner Treiber deinstalliert und das scannen geht immer noch einwandfrei, mit einem uralten Bildprogramm aus den 90ern. Als Scannquelle wird der WIA Treiber erkannt.

    Na egal, vielleicht läuft es mit einem der nächsten Builds.

    Gruß

    Rüdiger
     
    #8 RuedigerKlages, 5. Juni 2017
Thema:

Scanner

Die Seite wird geladen...

Scanner - Ähnliche Themen - Scanner

Forum Datum

Scannen vom Laptop

Scannen vom Laptop: Hallo, wie scanne ich vom Laptop mit Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

canon scanner

canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner Code: 9,244,3 Ich habe den Support von Canon kontaktiert die mir gesagt haben ich sollte mich mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.

SCANNER erkennt meinen Canon 5400 nicht.: Scanner erkennt meinen CANON 5400 nicht. beim scannen wird mir ein Drucker angezeigt ( HP 8600 ) den ich nicht kenne und auch nicht bei meinen Druckern finde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht

Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht: Windows Defender: Manuelles Scannen ist derzeit außer Gefecht [ATTACH]Microsoft hauseigener Windows Defender hat sich in den vergangenen Jahren von der "Besser-als-nichts"-Lösung zu einem Antivirenprogramm, auf das man sich vollständig verlassen kann, entwickelt. Umso mehr Nutzer dürften die...

Windows 10 News 19. September 2019

Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!

Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!: Hallo Heute wurde durch Zufall entdeckt, dass unter Drucker und Scanner keine neu installierte Drucker angezeigt werden! [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2019

Scannen mit CC4 nicht möglich

Scannen mit CC4 nicht möglich: Nach dem letzten Update vor ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr über CC4 scannen. Keine Verbindung erkannt. Hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Scanner

Scanner: Seit gestern kann ich nichts mehr scannen. Beim anklicken bekomme ich eine Meldung, dass kein Scanner zu finden sei Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Scanner

Scanner: Leider reagiert der Scanner nicht, wenn ich den Button SCAN anklicke mit der Antwort, dass kein Scanner gefunden wurde Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Scanner [gelöst]