Scanner

Helfe beim Thema Scanner in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RuedigerKlages, 4. Juni 2017.

  1. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner


    Moin

    Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild Programmen einwandfrei. Weis einer wieso?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #1 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    so lange du uns nichts über den Rechner mitteilst nein. Hersteller, exakte Typenbezeichnung, Drucker dito.

    Das aktuelle Build ist die 16199.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Juni 2017
  4. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der PC ist von Lenovo mit AMD A6 CPU, Grafik integriert, 4 GB Ram, 64 Bit System.

    Drucker ist von Samsung, Scanner von Canon; LIDE 210. Treiber sind alle aktuell.

    Build 16199 lässt sich nicht installieren weil dieser PC seit Anfang der Insider Preview mit Win 10 installiert ist. Ich müsste also eine Neuinstallation machen, mach ich aber nicht nur weil die Scanner App nicht mehr funktioniert (bei irgendeiner hat sie
    funktioniert).

    Ich hab die App deinstalliert und wieder Installiert; keine Änderung.

    Gruß Rüdiger
     
    #3 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Der Lide verwendet den TWAIN Treiber der Scanner benötigt einen WIA Treiber. Die anderen Programme werden beide Treiber nutzen können.
     
    #4 Peter.Star, 4. Juni 2017
  6. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der WIA Treiber ist installiert (ich kann die Scanquelle auswählen, einmal Twain oder WIA).

    Kann ich irgendwo einstellen welcher Treiber nun Priorität hat?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #5 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  7. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo RuedigerKlages,

    Ich bin froh, Ihnen zu helfen.

    Ich schlage vor, dass Sie zuerst die Apps Fehlerbehebung ausprobieren.

    Hier
    finden Sie weitere Informationen.

    Wenn das nicht hilft, kehren Sie zum vorherigen Build zurück.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #6 Svetlana_Bu, 4. Juni 2017
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du könntest folgendes machen: WIA einstellen dann mit einem deiner Programme testen. Es gibt aber Programme die bringen ihren eigenen Treiber mit.

    Kannst du nun mit WIA scannen teste die App. Funktioniert dies nicht sollte es an der App liegen. Du kannst versuchen erst die App zurückzusetzen oder auch deinstallieren und nach Rechnerneustart wieder installieren Wenn dies alles keine Früchte trägt könntest
    du zurücksetzen wie Svetlana vorschlägt.
     
    #7 Peter.Star, 4. Juni 2017
  9. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner

    Moin

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Es hat alles nix genützt, das App läuft nicht. Mittlerweile ist der Scanner Treiber deinstalliert und das scannen geht immer noch einwandfrei, mit einem uralten Bildprogramm aus den 90ern. Als Scannquelle wird der WIA Treiber erkannt.

    Na egal, vielleicht läuft es mit einem der nächsten Builds.

    Gruß

    Rüdiger
     
    #8 RuedigerKlages, 5. Juni 2017
Thema:

Scanner

Die Seite wird geladen...

Scanner - Ähnliche Themen - Scanner

Forum Datum

Bild vom Scanner an Mail-Empfänger senden

Bild vom Scanner an Mail-Empfänger senden: Hallo, Ich möchte ein vom HP-Scanner gescanntes Bild als PDF/Jpeg direkt an eine E-mail anhängen. Kommt dann eine Meldung: ". . . . kann nicht an eine neue E-mail angehängt werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Konfiguration." Die HP-Mannschaft hat die ganze Installation durch gecheckt und mir...

Windows 10 Support Montag um 15:22 Uhr

Nach Win 10 pro update fehlt beim epson scanner das scan icon

Nach Win 10 pro update fehlt beim epson scanner das scan icon: Hallo, Mit der Win 10 pro 2004 20279.1 fehlt beim Epson Scanner 500 V im scanner Menue das Icon "scan" Mit Win 10 pro 1909 18363.815 funktioniert der Epson Scanner einwandfrei das Icon ist da. Jetzt Frage ich mich, ob es möglich wäre eine ältere Win 10 pro Version ohne Neuinstallation zu...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Win 10, 2004 20231.1005 Epson scanner icon nicht da

Win 10, 2004 20231.1005 Epson scanner icon nicht da: Hallo, habe festgestellt, das nach einem Win 10 Pro 2004 20231.1005 update der Epson Scanner 500 V nicht mehr benutzbar ist. Das scann Icon fehlt im Auswahl Bild. Auf einen anderen PC mit Win 10 Pro 1909 18363.815 ist das Icon noch vorhanden und man kann damit auch scannen. Meine Frage: beim...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2021

Wie scanne ich farbig?

Wie scanne ich farbig?: Wenn ich bei Windows 10 etwas einscannen möchte und dafür den Scanner von Microsoft benutze, wird nur schwarz-weiß gescannt. Allerdings ist der Scanner durchaus in der Lage, bunt zu scannen, das funktioniert durchaus, wenn ich das irgendwie anders mache, ist aber komplizierter. Wie kann ich mit...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Scanner Code 9,244,3

Scanner Code 9,244,3: Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner Fehlercode: 9,244,3

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2020

mein Scanner

mein Scanner: funtioniert nicht über wlan der Drucker funktioniert aber, Canon 4500serie kann mir bitte wer helfen Betrsys windows10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Scannen mit win10 und xp 342

Scannen mit win10 und xp 342: Hallo. bis vor kurzem konnte ich einwandfrei mit meinem Epson Xp -342 scannen. Jetzt wird keine verbindung zwischen PC und Drucker hergestellt. Kein WLAN und USB Kabel. Bei Nutzung des Scan Programms wird nach einem WIA Treiber gefragt. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern: Die Scanner-App funktioniert nicht, wenn ich meine Dokumente scanne und dabei die Voreinstellung auf Microsoft OneDrive's Bilder Ordner belasse. Dazu muss ich den Ordner einmal im Explorer geöffnet haben, damit der Scan an diesen Speicherort funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich den...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Scanner [gelöst]