Scanner

Helfe beim Thema Scanner in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von RuedigerKlages, 4. Juni 2017.

  1. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner


    Moin

    Die Scanner App läuft unter Build16193 nicht. Das Logo flackert nur kurz auf, das war es dann. Der Scanner funktioniert mit den anderen Bild Programmen einwandfrei. Weis einer wieso?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #1 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    so lange du uns nichts über den Rechner mitteilst nein. Hersteller, exakte Typenbezeichnung, Drucker dito.

    Das aktuelle Build ist die 16199.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Juni 2017
  4. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der PC ist von Lenovo mit AMD A6 CPU, Grafik integriert, 4 GB Ram, 64 Bit System.

    Drucker ist von Samsung, Scanner von Canon; LIDE 210. Treiber sind alle aktuell.

    Build 16199 lässt sich nicht installieren weil dieser PC seit Anfang der Insider Preview mit Win 10 installiert ist. Ich müsste also eine Neuinstallation machen, mach ich aber nicht nur weil die Scanner App nicht mehr funktioniert (bei irgendeiner hat sie
    funktioniert).

    Ich hab die App deinstalliert und wieder Installiert; keine Änderung.

    Gruß Rüdiger
     
    #3 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Der Lide verwendet den TWAIN Treiber der Scanner benötigt einen WIA Treiber. Die anderen Programme werden beide Treiber nutzen können.
     
    #4 Peter.Star, 4. Juni 2017
  6. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast
    Moin

    Der WIA Treiber ist installiert (ich kann die Scanquelle auswählen, einmal Twain oder WIA).

    Kann ich irgendwo einstellen welcher Treiber nun Priorität hat?

    Gruß

    Rüdiger
     
    #5 RuedigerKlages, 4. Juni 2017
  7. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo RuedigerKlages,

    Ich bin froh, Ihnen zu helfen.

    Ich schlage vor, dass Sie zuerst die Apps Fehlerbehebung ausprobieren.

    Hier
    finden Sie weitere Informationen.

    Wenn das nicht hilft, kehren Sie zum vorherigen Build zurück.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #6 Svetlana_Bu, 4. Juni 2017
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du könntest folgendes machen: WIA einstellen dann mit einem deiner Programme testen. Es gibt aber Programme die bringen ihren eigenen Treiber mit.

    Kannst du nun mit WIA scannen teste die App. Funktioniert dies nicht sollte es an der App liegen. Du kannst versuchen erst die App zurückzusetzen oder auch deinstallieren und nach Rechnerneustart wieder installieren Wenn dies alles keine Früchte trägt könntest
    du zurücksetzen wie Svetlana vorschlägt.
     
    #7 Peter.Star, 4. Juni 2017
  9. RuedigerKlages
    RuedigerKlages Gast

    Scanner

    Moin

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Es hat alles nix genützt, das App läuft nicht. Mittlerweile ist der Scanner Treiber deinstalliert und das scannen geht immer noch einwandfrei, mit einem uralten Bildprogramm aus den 90ern. Als Scannquelle wird der WIA Treiber erkannt.

    Na egal, vielleicht läuft es mit einem der nächsten Builds.

    Gruß

    Rüdiger
     
    #8 RuedigerKlages, 5. Juni 2017
Thema:

Scanner

Die Seite wird geladen...

Scanner - Ähnliche Themen - Scanner

Forum Datum

.code 9,244,3 ontbreekt bij scannen van Canon printer MX925

.code 9,244,3 ontbreekt bij scannen van Canon printer MX925: wie weet hiervoor een oplossing alvast bedankt. gr. Samen

Windows 10 Allgemeines Freitag um 13:14 Uhr

USB Scanner per RDP durchreichbar an Server?

USB Scanner per RDP durchreichbar an Server?: Guten Tag, es geht um folgenden Scanner https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-Dokumentenscanner-Beidseitiges-Durchgang/dp/B074PLQ21W/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=epson+scanner+netzwerk&qid=1581445693&sr=8-4 Der kann nur USB. Aber wenn ich den Drucker auf...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Treiber für Pixma MP160

Treiber für Pixma MP160: Moin Moin ihr Lieben. Leider wurde ich total davon überrascht, das Windows 7 nicht mehr supported (oder sagen wir, ich habe es erfolgreich ignoriert). Ich war mit Windows 7 zufrieden und wollte auch nicht mehr. Mein Drucker / Scanner ist zwar alt, aber für die drei Sachen, die ich mal...

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Februar 2020

Samsung C480w Fehlermeldung vor dem scannen !

Samsung C480w Fehlermeldung vor dem scannen !: Hallo, Seit gestern habe ich bemerkt das wenn ich mit Easy Dokument Creator scannen will der Scanner folgende Meldung zeigt: E/A - Fehler bei der Kommunikation mit dem Gerät. Bitte warten und dann dasw Scannen erneut versuchen. Falls das nicht hilft, schalten Sie das Gerät aus und schalten es...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2020

Scannen von mehreren Seiten in eine Datei

Scannen von mehreren Seiten in eine Datei: Scannen von mehreren Seiten in eine Datei - wie kann man das machen?

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2020

Einstellungen, Drucker & Scanner: Button Warteschlange" und Button "Verwalten" nicht...

Einstellungen, Drucker & Scanner: Button Warteschlange" und Button "Verwalten" nicht...: im Menü Einstellungen- Drucker & Scanner erweitert sich nicht der Zeilenabstand, wenn man den Drucker anklickt, so dass die Buttons "Warteschlange öffnen" und "Verwalten" von dem nächsten Drucker verdeckt sind. Dieser Fehler ist nur für normale User präsent, eingeloggt als Admin ist alles in...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Windows10 + Scanner

Windows10 + Scanner: Seit ich Windows10 habe, funktioniert mein Scanner nicht mehr mit dem Hinweis "wird nicht gefunden" "kein Treiber". Es handelt sich bei mir um ein Multifunktionsgerät Canon MX850 und Drucker, Fax und Kopierer funktionieren. Nur der Scanner halt nicht. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Scanner läuft nicht

Scanner läuft nicht: Ich habe einen neuen Scanner auf Windows 7 anmelden wollen, es klappte nicht. Nach Umstellung auf Windows 10 habe ich wieder die gleichen Fehlmeldungen 2, 156 und 33. Der Treiber von Canon funktionierte ebenfalls nicht. Der Scanner soll in Serbien laufen, aber das sollte eigentlich kein...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Scanner [gelöst]