Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen?

Helfe beim Thema Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn der PC eingeschaltet ist und Windows läuft und man dann einfach den Stecker zieht, dann schadet es dem PC oder nur Windows?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlueKillerHD, 11. August 2020.

  1. BlueKillerHD
    BlueKillerHD Gast

    Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen?


    Wenn der PC eingeschaltet ist und Windows läuft und man dann einfach den Stecker zieht, dann schadet es dem PC oder nur Windows?

    :)
     
    #1 BlueKillerHD, 11. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Aktuelle Betriebssysteme und Dateisysteme sind ziemlich robust, was plötzliche Ausfälle angeht. Trotzdem kann es dir passieren, dass nach so einem "Stecker ziehen" das Dateisystem auf einem der Datenträger korrupt ist und sich im schlimmsten Fall nicht mehr reparieren läßt, was wiederum Datenverlust nach sich zieht.

    Das ziehen des Steckers kann für die Hardware (Festplatte) sehr schädlich sein, da der Schreib-/Lesekopf der Festplatte aus der "Parkposition" fährt und bei einem abrupten ausschalten nicht wieder zurück gefahren wird, sondern in die "Parkposition" zurück knallt. Dieser vorgang hat schon so manche Festplatte zerstört. Es ist nie ratsam, den Stecker einfach zu ziehen!
     
    #2 zisselmann, 11. August 2020
Thema:

Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen?

Die Seite wird geladen...

Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen? - Ähnliche Themen - Schadet Strom

Forum Datum

Ruhezustand: Strom belibt an....

Ruhezustand: Strom belibt an....: Hallo,mein Rechner lässt im Ruhemodus nicht Energie sparen! die USB-Ports an. Ich will aber, dass die ausgehen, dass der Rechner keinen Strom mehr zieht. Ich habe schon zu viel versucht, um hier alles aufzuzählen. Falls Jemand Tipps hat, wie ich Strom-aus wieder bekomme, bitte posten. Am besten...

Windows 10 Support 12. März 2024

Pc verteilt strom zu langsam komme nicht in das bios rein?

Pc verteilt strom zu langsam komme nicht in das bios rein?: Hallo, und mein Bruder haben den selben Pc Jetzt habe ich meinen ram verbessert und will ihn übertakten komme aber nicht in das Bios da der pc zu lange braucht bis meine tastatur strom bekommt bei meinem brunder mit selben Pc und selber tastatur klappt es aber und normalerweise muss man ja in...

Windows 10 Support 23. November 2022

Mein Surface Pro 8 wird extrem heiss, sobald es am Strom ist?

Mein Surface Pro 8 wird extrem heiss, sobald es am Strom ist?: Hallo, Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit ca. 3 Monate ein Surface Pro 8. Dieses wird, sobald ich es an Strom anschliesse egal ob Surface Ladegerät, Surface Hub oder USB-C Netzteil extrem heiss. Die Lüfter drehen hoch und die Temperatur steigt. Besonders wenn ich einen externen Monitor...

Surface 14. Oktober 2022

Laptop geht kein Strom mehr PIN falsch

Laptop geht kein Strom mehr PIN falsch: Hallo Microsoft- Community,warum stimmte der Windows anmeldet PIN nicht mehr, wenn der Akkuvon mein Laptop leer wurde und aus ging?Als ich ihn wieder an machten als er am Stromnetz war stimmt der PIN nicht mehr, dann klickte ich auf "PIN einrichten", wurde nach den PIN gefragte, da er nicht...

Windows 10 Support 15. Juli 2022

Surface Book funktioniert nicht ohne Strom

Surface Book funktioniert nicht ohne Strom: Hallo zusammen, Bis vor ein paar Wochen hat mein Surface Book noch super funktioniert aber jetzt kann ich es nicht mehr anschalten ohne das es am Strom abgeschlossen ist. Sobald ich das Stromkabel trenne geht das Surface aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Ich hab schon probiert 20s die...

Surface 8. März 2022

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?: Hallo, Habe gerade mit nem Kumpel gezockt und dann hatte ich auf einmal ein Standbild und konnte meinen Kumpel nicht mehr hören (er mich auch nicht). Dann habe ich meinen pc ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hatte ich mur einen Blackscreen und meine maus und Tastatur (bzw die usb...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Mein Laptop passt sich der Helligkeit des Hintergrundes an, wenn er nicht am Strom hängt....

Mein Laptop passt sich der Helligkeit des Hintergrundes an, wenn er nicht am Strom hängt....: Wenn mein Laptop nicht am Strom angeschlossen ist, dann passt sich die Helligkeit immer dem Hitergrund an. Wenn ich z.B. Netflix öffne, welches ja eher dunkel ist, dann wird auch die Helligkeit des Bildschirms dunkler. Bei Youtube, dass ja eher hell vom Design ist, wird es dann wieder heller....

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Wie viel Strom verbraucht ein Laptop?

Wie viel Strom verbraucht ein Laptop?: Hallo Leute, meine Frage steht schon oben. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-strom-verbraucht-ein-laptop-2

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Schadet es einem PC ihn einfach aus dem Strom zu ziehen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden