Schadware unter Windows 10 finden?

Helfe beim Thema Schadware unter Windows 10 finden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute kleine Frage, angenommen ich würde gelegentlich verschiedene MP4 Dateien herunterladen von Quellen von den ich sie nicht downloaden sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tbone2334, 11. Januar 2021.

  1. Tbone2334
    Tbone2334 Gast

    Schadware unter Windows 10 finden?


    Hey Leute kleine Frage, angenommen ich würde gelegentlich verschiedene MP4 Dateien herunterladen von Quellen von den ich sie nicht downloaden sollte. Wie kann ich sicher gehen das ich mir nichts unerwünschtes dazu hole?

    Ich bin wissenstechnisch etwas über Laien Niveau ich habe bereits das übliche getan, Windows defender scannen lassen, per Taskmanager meine Prozesse gecheckt, verschiedene Ordner auf dem PC manuell gecheckt ob da irgendwas komisches ist und in der Registry, beide Run und Runonce Verzeichnisse gecheckt.

    Soweit nichts seltsames, keine unvorhergesehene Netzwerkauslastung, weder der Windows defender noch meine manuelle Überprüfung haben etwas gefunden was da nicht sein sollte, nur den üblichen Müll der sich so ansammelt und hab den wieder entfernt.

    Eigentlich sollte ich good to go sein oder? Jemand noch ne Idee wo ich nachschauen kann/sollte? Ich will bevor ich mein rechner neustarte auf Nummer sicher gehen.

    Sorry für den Roman und danke im Vorraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Schadware unter Windows 10 finden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden