Schlüsselworte für Cortana

Helfe beim Thema Schlüsselworte für Cortana in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich weiß jetzt, warum diese virtuellen Assistenten weiblich sind: Sie verstehen nicht richtig. Spaß beiseite: Wenn ich Cortana um bestimmte Dinge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 20. September 2015.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

Ich weiß jetzt, warum diese virtuellen Assistenten weiblich sind: Sie verstehen nicht richtig.

Spaß beiseite: Wenn ich Cortana um bestimmte Dinge bitte, tut sie manchmal das Gewünschte, manchmal auch nicht. Das liegt nicht an der Sprachinterpretation, meine Fragen stehen korrekt im Erkennungsfeld, dennoch klappt es mal mehr, mal weniger.

Gibt es evtl. eine Liste von Schlüsselwörtern, die ich unbewusst verwende, die Cortana zum korrekten Reagieren bringen?

Beispiele:

Die Frage nach dem Weg zum nächsten XYZ-Baumarkt beschert mir mal den Start von HERE, mal die Bing-Suche mit der Hompage der Fa. XYZ.

Die Bitte: "Ruf bitte zuhause an." führt manchmal zum Aufbau der Handy-Verbindung mit dem Kontakt "zuhause", manchmal zur Rückfrage: "Wen soll ich anrufen?". Bei Wiederholung von "zuhause" klappt es dann doch noch.

Wäre schön, wenn jemand da einen Tipp hätte.

BTW: Wie kann ich die Spracheingabe dauerhaft einschalten? Das dauernde Nachklicken in einer Konversation ist nervig, vor allem beim Fahren.

Gruß

G.O.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schlüsselworte für Cortana - Ähnliche Themen - Schlüsselworte Cortana

Forum Datum

cortana

cortana: Wie kann ich cortana abschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 11:12 Uhr

Windows 10: Cortana jetzt im Store - bald nicht mehr ab Werk dabei?

Windows 10: Cortana jetzt im Store - bald nicht mehr ab Werk dabei?: Windows 10: Cortana jetzt im Store - bald nicht mehr ab Werk dabei? [ATTACH]Microsofts Cortana ist einer der kleineren Mitbewerber im Markt für Sprachassistenten auf PCs, Smartphones oder eben auf eigenständigen Netzwerk-Lautsprechern. Zwar arbeitet der Softwarekonzern weiter daran, doch...

Windows 10 News 28. Juni 2019

Cortana: Erste Bilder des neuen Designs für Windows 10 durchgesickert

Cortana: Erste Bilder des neuen Designs für Windows 10 durchgesickert: Cortana: Erste Bilder des neuen Designs für Windows 10 durchgesickert [ATTACH]Microsofts Sprachassistentin Cortana ist seit dem Start von Windows 10 ein mehr oder weniger essentieller Teil des aktuellen Betriebssystems des Redmonder Konzerns. Trotz der Popularität von Windows 10 konnte sich...

Windows 10 News 20. Juni 2019

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit 1903

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit 1903: Ich habe heute viele Funktionsupdates 1903 installiert! Bei einer Neuinstallation konnte ich feststellen, dass das Cortana Suchfeld sich nicht mehr auf Symbolgröße einstellen läßt. Umgekehrt bei bereits auf Symbolgröße eingestelltes Cortanasymbol läßt sich nicht mehr das Suchfeld aktivieren! Die...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Cortana synchronisiert keine Erinnerungen Mehr?

Cortana synchronisiert keine Erinnerungen Mehr?: Seit 18895 synchronisiert Cortana keine Erinnerungen mehr. Könnte es möglich sein, das dies die nächste Etappe ist, um Cortana ganz zu entfernen? Bis Build 18895 war sie immer noch die beste App. Ich hatte andere App wie MS To Do, Outlook getestet, keine konnte die Erinnerungen so gut...

Windows 10 Insider 3. Juni 2019

bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich...

bei Cortana, Word und edge steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich...: Guten Abend, wenn ich Cortana öffne steht da dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und das selbe ist bei Word und Edge auch: wenn ich bei Word auf Diktieren klicke kommt eine Fehlermeldung in der steht dass ich nicht mit dem Internet verbunden...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Cortana für zwei Personen Iriserkennung einrichten

Cortana für zwei Personen Iriserkennung einrichten: Wie kann ich die Iriserkennung für eine zweite Person einrichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!

Suchleiste bei Cortana reagiert nicht mit dem was ich schreibe!: Hallo, Ich habe das Problem dass die suchleiste unten links bei mir (Cortana) nicht mit dem reagiert was ich schreibe! Z.B. wenn ich eine App öffnen möchte die ich eben nicht auf dem Desktop habe, gebe ich in die suchleiste ,,Tp-link" z.B. ein, aber es passiert Garnichts. Nicht mal ein lade...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Schlüsselworte für Cortana [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Cortana schlüsselwörter

,
  2. musst du manchmal einen fahren Cortana

,
  3. Cortana zitiere Goethe

,
  4. Cortana zitiere Einstein,
  5. Cortana zitiere jemanden,
  6. Cortana hast du manchmal Sex,