Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)?

Helfe beim Thema Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Moin, ich habe mir einen Computer zusammengebaut. Dieser hat insgesamt: 16 GB DDR4 Ram... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nioy1, 1. März 2020.

  1. nioy1
    nioy1 Gast

    Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)?


    Moin Moin,

    ich habe mir einen Computer zusammengebaut.

    Dieser hat insgesamt:

    16 GB DDR4 Ram

    https://www.amazon.de/gp/product/B0143UM4TC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s03?ie=UTF8&psc=1

    1 TB SSD von Crucial

    https://www.amazon.de/Crucial-MX500...d_r=R5YNWWARQMCQ3HG251K9&psc=1&qid=1582909482

    Asus ROG Strix B450-F Mainboard

    https://www.amazon.de/gp/product/B07F714FT7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    700 W Netzteil

    https://www.amazon.de/gp/product/B0744P7VHW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

    AMD Lyzeen 7 2700X CPU

    https://www.amazon.de/gp/product/B07B428M7F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

    Nun habe ich das Problem das dieser manchmal (meistens beim Datenübertragen auf ein Nas) kurz abstürzt. Damit meine ich keinen Neustart, sondern es wir alles neu geladen, so als hätte man sich gerade angemeldet. Alle Programme werden Neu geöffnet, wenn man also ein Dokument noch nicht gespeichert hat, ist dies es weck. So als würde Windows einfach Schwierigkeiten mit dem Computer haben. Manchmal lädt er auch so nach Nichtbenutzung und Reaktivierung alles Neu.

    Der Prozessor und die SSD ist fast nie am Arbeiten. Der Arbeitsspeicher ist auch meistens relativ leer. Ich habe die Neuste Version von Windows 10 Home auf dem Computer drauf und mache auch immer Fleißig meine Updates.

    Was gesagt sein muss, ist das die Grafikkarte sehr alt ist. Diese ist jetzt ca. 15 Jahre alt. Windows erkennt meinen Bildschirm nicht vollständig, Kali-Linux erkennt diesen, obwohl dies ein Relativ großer Monitor ist. 3D Objekte schafft diese Grafikkarte nicht und diese ist neben bei auch noch ein Passiv Kühler.

    Ich denke aber nicht das die Grafikkarte das Problem verursacht.

    Könnt ihr mir Helfen?

    Grüße, Nioy

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)?

Die Seite wird geladen...

Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)? - Ähnliche Themen - Schneller Computer stürzt

Forum Datum

Computer stürzt hin und wieder ab... was kann das sein???

Computer stürzt hin und wieder ab... was kann das sein???: Computer stürzt hin und wieder ab... was kann das sein??? Siehe Foto: Kaspersky Internet Security sendet dann den Fehler. Siehe Screenshots: Für Ihr Verständnis entschuldige ich mich schon jetzt im Voraus. [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Computer stürzt ständig ab

Computer stürzt ständig ab: Hallo Lieber Leser, Mein Problem ist folgendes: Mein Rechner stürzt wahllos ab. Es gibt Tage da stürzt er in Rekordzeiten alle paar Minuten ab und das einige Male hintereinander. Es gibt aber auch äußerst seltene Tage da läuft er wie eine Eins. Es ist dabei egal was ich mit dem Computer mache....

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Computer stürzt unregelmäßig ab

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600 Prozessor, Nvidia geforce gtx 1050 ti MSI, 16gb Arbeitsspeicher und ein MSI B350M Gaming Pro motherboard. Nun hab ich das Problem, dass in unregelmäßigen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

YouTube stürzt meinen Computer ab.

YouTube stürzt meinen Computer ab.: Ich denke, der Hauptverantwortliche für meine Probleme in letzter Zeit war YouTube und warum mein Computer einfriert und hängt, nachdem ich auf YouTube bin, es produziert auch Pieptöne vom optischen Laufwerk. Und bevor Sie fragen: Nein, mit meiner Festplatte oder meinen Geräten ist alles in...

Windows 10 Support 29. November 2018

Computer stürzt ab Win 10

Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und der Fehlerursache: rtwlanu.sys Treiber sind eigentlich alle aktualisiert und die meisten Tipps von Microsoft...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Windows 10 home stürzt andauernd ab.

Windows 10 home stürzt andauernd ab.: [IMG] das erscheint jedesmal wenn er beim booten hängen bleibt. Hab schon in werkseinstellung gesetzt. Erscheint trotzdem wieder. Kann jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Computer stürzt direkt nach dem Start ab -

Computer stürzt direkt nach dem Start ab -: Kommt Blauscreen mit der Meldung: Page Fault In Nonpaged Area Notebook Toschiba NB Satellite C50t-B-110 Zuerst selten, dann immer öfter. War zwei mal in Garantiereparatur. Sie meinen - keine techniche Deffekt. Windows neu installiert. Wieder Blauscreen bei erstem Start. Keine neue Hardware...

Windows 10 Support 28. September 2017

Computer stürzt bei hoher Leistungsaufnahme ab!!!!!!!!

Computer stürzt bei hoher Leistungsaufnahme ab!!!!!!!!: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wennn ich mit meinem Pc ganz normal arbeite wie z.B. Online surfen oder Word benutzen läuft mein Pc 100% stabil. Aber wenn ich jetzt ein sagen wir ein aufwendigeres Programm öffne .....wie z.B. Grand theft Auto V oder Battlefield 3/4/5. Dann...

Windows 10 Support 2. November 2015

Schneller Computer stürzt manchmal ab (Windows 10 Home)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden