Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?

Helfe beim Thema Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir ist aufgefallen das meine Betriebszeit mittlerweile bei über 3 Tagen ist, was an sich nicht sein kann da ich ihn jeden Abend ausmache. Ich hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von exii753, 30. November 2021.

  1. exii753
    exii753 Gast

    Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?


    Mir ist aufgefallen das meine Betriebszeit mittlerweile bei über 3 Tagen ist, was an sich nicht sein kann da ich ihn jeden Abend ausmache. Ich hab gelesen das es ein Schnellstart (Hybrides Booten) ist. Meine Frage ist das auf Dauer schädlich und sollte ich das deaktivieren oder kann ich das ohne bedenken anlassen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Ein Schnellstartmodus beschleunigt bei Windows dessen Hoch/Herunterfahren.

    Eine solche Beschleunigungsfunktion macht, dass es beim Herunterfahren zu einer Schreiblast kommt. Nicht gut für SSDs
     
Thema:

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren? - Ähnliche Themen - Schnellstart deaktivieren aktivieren

Forum Datum

Windows 10 Schnellstart deaktivieren gut für Gaming?

Windows 10 Schnellstart deaktivieren gut für Gaming?: Hallo, Ich benutze meinen Windows 10 PC hauptsächlich fürs Gaming und daher ist eine recht hohe Performance mir natürlich wichtig. Nun habe ich mal gehört wenn man den Schnellstart in Windows 10 deaktiviert , das es sich positiv auf die Performance auswirkt ( außer halt die etwas längere...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Schnellstart Deaktivieren

Schnellstart Deaktivieren: Halloich würde gerne wissen wie man unter der aktuellsten Win 10 version den schnellstart komplett deaktivierne kann, so dass der Rechner immer komplett AUS geschaltet wird wenn man ihn herunterfährt.Version ist win 10 Pro 64bit 21H1viele grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2022

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt: ich würde gerne Schnellstart deaktivieren. Leider wird mir der Punkt nicht wie angegeben unter "Einstellungen für das Herunterfahren" in der Systemsteuerung angezeigt. Wie kann ich den Schnellstart deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows 10 Schnellstart deaktivieren?

Windows 10 Schnellstart deaktivieren?: Hey, ich glaube der Schnellstart verwirrt mein Windows etwas und ja es ist so, dass wohl das System nichtmehr richtig runterfährt dadurch und ja, egal, ich möchte jedenfalls meinen Schnellstart deaktivieren, geht aber nicht. Der Button ist grau und nicht anklickbar :( gibts dafür eine Lösung?...

Windows 10 Support 7. März 2021

Wie deaktiviere ich Schnellstart

Wie deaktiviere ich Schnellstart: Hallo zusammen, wie deaktiviere ich den Schnellstart bei Windows 10 oder die PIN zum PC-Anmelden? danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?: Hallo, bitte, hat jemand eine Idee, a) Warum wird die Schnellstart-Option in den Energieoptionen standardmässig aktiviert? Was sind die Vorteile der Aktivierung? Und die Nachteile der Deaktivierung? b) Warum ist diese Option sehr gut versteckt oder sehr schwierig zu finden, trotzt...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Unter Energieoptionen fehlt bei mir die Einstellung zum Anklicken "Schnellstart aktivieren". Hier sind nur die Positionen "Energie sparen" und "Sperren" vorhanden die auch angehakt sind. Wieso fehlt bei mir diese Möglichkeit den Schnellstart zu aktivieren. Dank für Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Hallo, ich hätte zwei Fragen bezüglich der Funktion: Schnellstart aktivieren/deaktivieren. 1. Ist es schädlich für den Desktoprechner unter Windows 10, den Schnellstart zu aktivieren, wenn man den PC komplett ausschaltet (Schalter am Netzteil betätigen und vom Strom nehmen)? 2. Ist der...

Windows 10 Support 31. August 2015

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden