Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Helfe beim Thema Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen Sound, Grafik,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixFlüthmann, 11. Januar 2020.

  1. FelixFlüthmann
    FelixFlüthmann Gast

    Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg


    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen Sound, Grafik, etc. ändern. Leider hat dies nicht funktioniert, weil der Ordner schreibgeschützt ist. Wenn ich jetzt den Schreibschutz wegmache und dies mit "übernehmen" bestätige, kommt immer eine Abfrage, ob dies auch für untergeordnete Ordner so sein soll. Dies bestätige ich.


    Jetzt sollte der Schreibschutz aufgehoben sein.


    Ist er aber nicht. Wenn ich direkt danach wieder die Eigenschaften aufrufe ist wieder der Schreibschutz aktiviert.


    Ich habe bereits mehrere Foren im Internet durchsucht, aber niemand konnte mir helfen.


    Laut den Benutzerkonten bin ich als Administrator eingetragen, kann aber z.B. auch nicht die Windows Defender Einstellungen öffne, da ich angeblich kein Administrator bin.


    Ich habe auch bereits unter Windows Powershield Administrator den Befehl "net user administrator/active:yes" eingegeben, hat aber nichts gebracht.


    Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe eine Windows 10 Home 64-Bit Edition mit der Version 1903.


    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixFlüthmann, 11. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg - Ähnliche Themen - Schreibschutz Ordner trotz

Forum Datum

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.?

Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.?: Hey Leute ich hab da mal ein problem bei all meine Ordner stehen (schreibgeschützt betrifft nur dateien im ordner entfernen) alles schön und gut aber wenn ich es deaktivere und übernehme und dann wieder auf eigenschaften gehe ist es noch immer da Und ich habe schon versucht meine Rechte zu...

Windows 10 Support 9. September 2021

Ordner Schreibschutz kann nicht entfernt werden

Ordner Schreibschutz kann nicht entfernt werden: Habe auf neuem PC Windows 10 Pro installiert. Habe sämtliche Berechtigungen für Alle freigeschaltet. Trotzdem werden viele Ordner auf die Zugriff frei ist als schreibgeschützt angezeigt, und ich bringe es nicht weg ! Wenn schon alle berechtigt sind zu Schreiben/Bearbeiten/Löschen, warum kann...

Windows 10 Support 19. April 2021

Administratorrechte trotz Administrator

Administratorrechte trotz Administrator: Hallo Möchte ein Spiel öffnen bereits installiert, da erscheint folgende Fehlermeldung: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut" Allerdings bin ich Administrator und auch einziger Nutzer. Was kann ich tun? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!

Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!: Moin, ich kann auf meinem Rechner mit Windows 10 scheinbar die Zeit nicht mehr manuell umstellen. Ich habe 3 verschieden Accounts, die alle Admin haben, aber auf keinem davon funktioniert es. Ich habe auch schon alle Konten einmal gelöscht und es erneut versucht, hat aber leider auch nichts...

Windows 10 Support 26. September 2020

Ordner Attribut Schreibschutz

Ordner Attribut Schreibschutz: Guten Tag, kann man auf C: in Ordnern den Schreibschutz aufheben, damit eine Powershell Prozedur diese Ordner mit Inhalt löschen kann. Mit Remove-Item -Recurse -Force Dateiname geht das bei mir nicht. Gruß klavierspieler

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2020

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?

Wie entferne ich den Schreibschutz von einem Ordner?: Hallo, ich möchte den Schreibschutz von einem Ordner entferne. Immer wenn ich ihn weg mache und dann nochmal drauf gehe ist der Kasten schwarz ausgefüllt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-entferne-ich-den-schreibschutz-von-einem-ordner

Windows 10 Support 11. April 2020

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte

kann schreibgeschützten ordner nicht freigeben trotz administratorrechte: Hallo, bitte um Hilfe für folgenen Fehler. Ich kann in diesem Ordner nichts löschen oder Speichern. Da ich der einzige Nutzer auf diesem Computer bin weiß Ich nicht, wieso das nicht funktioniert. klicke ich auf Fortsetzen, bleibt der Ordner schreibgeschützt und ich kann weiterhin nicht damit...

Windows 10 Support 11. März 2020

Schreibschutz von Ordner aufheben

Schreibschutz von Ordner aufheben: Hallo, ich weiss wurde schon of gefagrt aber nichts hat mir in meinem Fall geholfen. Ich möchte bei einen Ordner, der wieso auch immer das hat, den Schreibschutz aufheben. Ledier wird das nicht getan. Über Sicherheit->Erweitert erhalte ich das [ATTACH] Ich habe keine Ahnung woher diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ordner hat auf einmal administratorenrechte

    ,
  2. schreibschutz abfrage erscheint nicht

    ,
  3. schreibschutz aufheben administrator

    ,
  4. schreibschutz aufheben funktioniert nicht trotz administrator,
  5. schreibschutz auf ordner,
  6. Schreibschutz aufheben Administratorrechte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden