Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein

Helfe beim Thema Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein in Surface um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe ein Surface Pro 5 2017 Seit einem Firmware-Update letzte Woche, das seltsamerweise nicht einmal im Updateverlauf erscheint, ist die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterPaul3, 8. September 2020.

  1. PeterPaul3
    PeterPaul3 Gast

    Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein


    Hi,

    ich habe ein Surface Pro 5 2017

    Seit einem Firmware-Update letzte Woche, das seltsamerweise nicht einmal im Updateverlauf erscheint, ist die Schrift im Windows-Explorer viel zu klein - auch in den Titelleisten der Fenster und Co.

    Bei einer Skalierung von 200% mit 2724x1824 sieht alles normal groß aus, nur dass der Text winzig erscheint. Die Skalierung höher schalten hat kaum einen Effekt.

    Es sieht so aus, als wenn irgendwo tief im System die Relation zwischen Schrift und allem anderem völlig hinüber sind...

    Ich habe mal einen Screenshot erstellt, bei dem im Titel der Tabs bei Firefox das gleiche Problem ist.

    Was tun?


    LG


    Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein

Die Seite wird geladen...

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein - Ähnliche Themen - Schrift Explorer Fenstertitel

Forum Datum

Explorer Schriftsgröße zu klein.

Explorer Schriftsgröße zu klein.: Guten Tag,der Suchbereich bei meinem Explorer sieht winzig aus!! Der Schriftgröße lässt sich nicht ändern, ich habe schon überall gesucht und alles probiert.Ich kann dort kaum etwas lesen. Kann jemand mir weiter helfen? Ich weiß fast nichts über Computern!Danke im Voraus für euere Hilfe,Grüße...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Schrift Explorer

Schrift Explorer: Hallo der Schrift auf meine Computer ist fast unlesbar ,oben bei dieser PC ,auch wenn ich der rechte maustaste drucke bei jeder Bilder oder Programm bleibt dasselbe.[ATTACH]jemand eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Schrift der Icons viel zu klein

Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur die Icons größer, nicht aber die Schrift. Leider ist die Schrift wirklich so verdammt klein, das man gar nichts lesen kann. Ich hoffe ihr könnt...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

zu kleine schriften und fett

zu kleine schriften und fett: hallo, nach dem letzten win 10 update am heutigen tag, wo ist die Anzeige in der systemsteuerung hin? mit meiner sehschwäche benötige ich dringend größere schriften und fett. so kann ich meinen job nicht mehr ausüben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster

Anniversary update - Kleine Schrift / Kleine Fenster: Nach dem anniversary update auf einem vor kurzem gekauften Lenovo Yoga3 Notebook erscheinen in einigen Anwendungen die Fenster sehr klein mit sehr kleiner, kaum lesbarer Schrift und die Fenster können nicht vergrössert werden duch Ziehen oder mit CTRL+Mausrad. E-Banking ist unbrauchbar...

Windows 10 Support 23. September 2016

Schrift zu klein z.B. bei der Systemsteuerung

Schrift zu klein z.B. bei der Systemsteuerung: Bei einigen Programmen ist die Schrift (bzw. Symbole) zu klein und für mich kaum leserlich. Die Anzeige kann ich auch nicht mit Touchpad vergrößern. Habe bei Anzeige anpassen die Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf die empfohlenen 250% eingestellt. Bei erweiterten Größenänderungen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Fenstertitel Schrift

Windows 10 Fenstertitel Schrift: Welche Schrift verwendet Windows 10 für die Fenstertitel? Which font uses Windows 10 for the window captions? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein

Schrift auf einmal in manchen Fenstern sehr klein: Ich grüße euch! Seid heute Mittag habe ich das Problem das die Schrift in manchen Anwendungen sehr klein ist. Bei Webseiten ist das sehr kurios da auf manchen die Schrift normal ist und bei anderen nicht. Dieses Problem trat spontan auf ohne Installation oder Veränderung irgendeiner...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden