Schul-Rechner: Desktop absichern

Helfe beim Thema Schul-Rechner: Desktop absichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 30 Surfaces in einem Klassenzimmer mit lokaler Anmeldung (jeweils ein Admin-Konto für mich, ein Konto für alle Schüler). Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stem, 23. Juli 2021.

  1. stem
    stem Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Schul-Rechner: Desktop absichern


    Hallo,

    ich habe 30 Surfaces in einem Klassenzimmer mit lokaler Anmeldung
    (jeweils ein Admin-Konto für mich, ein Konto für alle Schüler).

    Wie kann ich am besten den Desktop absichern? Also z.B.
    - verhindern, dass das Hintergrundbild verändert werden kann,
    - verhindern, dass sich die Icons auf dem Desktop ändern,
    - verhindern, dass die Position der Taskleiste verändert werden kann?

    Gibt es eine Liste mit entsprechenden Gruppenrichtlinien?

    Gibt es Zusatz-Software, die für meinen Zweck geeignet ist? Danke.


    LG, stem
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Schul-Rechner: Desktop absichern

Die Seite wird geladen...

Schul-Rechner: Desktop absichern - Ähnliche Themen - Schul Rechner Desktop

Forum Datum

Wie hat meine Schule das gemacht?

Wie hat meine Schule das gemacht?: Abend , heute in der Schule waren wir in dem Computerraum und unser Lehrer hat uns schon gesagt: "Müsst aufpassen, da alles neu installiert wurde" ich habe mich schon so gefreut, dass endlich eine Linux-Distribution drauf kommt, aber das war leider nicht der fall. Windows 10 immer noch drauf -,-...

Windows 10 Support 19. April 2023

Welche Apps für Laptop in der Schule?

Welche Apps für Laptop in der Schule?: Hey ich würde gerne wissen von den die sich auskennen welche Apps man benutzt auf seinem Laptop für die Schule. Mein Laptop hat Windows 10 und hat keinen Touchdisplay. https://www.gutefrage.net/frage/welche-apps-fuer-laptop-in-der-schule

Windows 10 Support 15. Januar 2022

Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos

Unterstützen Sie uns beim Absichern Ihres Kontos: Mein Problem ist das ich mich nicht mehr anmelden kann sodass ich den 7 stelligen Code suchen kann um ihn dort einzugeben.Und da ich eine neue Nummer hab und die alte nur verwendet werden kann fällt das Weg als Option sowie die Sicherheitsfragen die ich schon lange vergessen habe.Meine Frage ist...

Windows 10 Support 30. März 2021

"Ihr Schul- oder Geschäftskonto muss repariert werden"

"Ihr Schul- oder Geschäftskonto muss repariert werden": Hallo zusammen Wie kann ich das Schulkonto meines vorherigen Arbeitsgebers von meinem Notebook löschen. Ich habe keinen Zugriff mehr bzw. mein ehemaliges Passwort funktioniert nicht mehr, weil mein Account gelöscht wurde. Gruss WaWa

Windows 10 Allgemeines 12. September 2020

Ich besitze kein Schul/ oder Geschäftskonto

Ich besitze kein Schul/ oder Geschäftskonto: Hallo Liebe Leute, ich habe schon mal so eine Frage gestellt,aber wo ich nicht so gut beschrieben habe um was es geht. Also es geht darum das ich mir eine neues Microsoft Konto erstellt habe,da hat alles gepasst aber wenn ich mich einloggen will muss ich mich entscheiden ob ich mich mit meinem...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto erstellt. Ich habe auch versucht das Kennwort zurück zu stellen was aber auch nicht funktioniert. Hat...

Microsoft Edge 4. März 2020

Convertible für Schule?

Convertible für Schule?: Hi, Ich suche für das kommende Schuljahr, bzw. jetzt schon für meinen Geburtstag ein Convertible (Laptop + Tablet in einem) vor allem für die Schule zum Mitschreiben. Dabei sind mir bisher das Surface Pro 6 (im Angbot für 790 €) und weil ein Mitschüler dieses besitzt, das Lenovo Ideapad c340...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

MSDNAA, meine Schule und Ich

MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine Schule ein MSDNAA Paket kaufen können, bestehend aus Office ProPlus Student und einigen Product Keys (Windows 10 Enterprise / Education, Windows 7,...

Windows 10 Support 1. August 2019

Schul-Rechner: Desktop absichern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden