Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB?

Helfe beim Thema Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, wenn ich mir Linux als ein Live-USB-System installiere und meine interne Festplatte (HDD) bei Verwendung des Live-USB-Systems in Linux deaktiviere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WeiSZtdu, 13. Oktober 2022.

  1. WeiSZtdu
    WeiSZtdu Gast

    Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB?


    Hi,
    wenn ich mir Linux als ein Live-USB-System installiere und meine interne Festplatte (HDD) bei Verwendung des Live-USB-Systems in Linux deaktiviere ist die interne Festplatte (HDD) und das Windows 10 Betriebssystem auf dieser dann vor Viren und Hacks sicher ?
    Die Frage die sich mir dann stellt ist wenn ich die Festplatte (auf der Windows ist) von Linux (auf USB) aus nicht einbinde (obwohl es möglich wäre) wäre die Festplatte aber doch einigermaßen geschützt (auch wenn ein Zugriff theoretisch möglich ist) oder?
    Ich meine mit geschützt: vor Viren oder Hacks die übers Internet meine Linux-USB-Installation befallen. Ich möchte diesen Live-USB-Stick mit Linux erstellen und verwenden damit mein Windows 10 sicher vor Viren usw. sein kann und ich nicht Gefahr laufe Viren oder Hacks zu bekommen. Bei Windows 10 achte ich speziell darauf und es wäre sehr umständlich und schädlich wenn ich Viren usw. in Windows bekomme. Linux ist nicht so anfällig und ein Live-System ist schnell neuinstalliert und hätte dann auch keine sensiblen Daten. So zu sagen das Live-System zum sicheren surfen was mir auf Windows 10 zu unsicher wäre.
    Freundliche Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB?

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB? - Ähnliche Themen - Schutz Viren int

Forum Datum

Auf Linux KEINE Viren?

Auf Linux KEINE Viren?: Hallo, wenn man dubiose Seiten besucht, wie etwa illegales Streaming von Fussball, dann läuft man Gefahr, Viren oder Trojaner sich einzufangen. Meine Mail wurde diese Woche gehackt und ich wundere mich, woher das kommt. Nun, wenn ich von Windows auf Linux wechsle, dürfe ich die Gefahr von Viren...

Windows 10 Support 27. August 2023

Habe mit "Linux Live USB Creator" einen Stick erstellt um Linux Mint 21.1 zu installieren....

Habe mit "Linux Live USB Creator" einen Stick erstellt um Linux Mint 21.1 zu installieren....: "no operating system found" Diese Meldung kommt nur, wenn der Stick eingesteckt ist und anschliesesnd startet das Windows. Nach dem Erstellen des Sticks sah es so aus: Worin liegt der Fehler? Ist dieser "Linux Live USB Creator" zu alt? Was ist die Alternative? Vielen Dank!...

Windows 10 Support 7. Mai 2023

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?: Moin, Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe sämtliche Benchmarks für meine M.2 SSD gemacht über Linux live gemacht, jede Partition auf Fehler überprüft und sie schreibt und liest ohne Probleme,...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Usb Hdd

Usb Hdd: Ich Kann mein win10 64 nicht mehr updaten. HDD IST EINE SSDUpdate bricht mit der Fehlermeldung 0xc1900201 ab. Angeblich sei mein Windows Eine Togo Version.Es Steckt aber nirgends ein USB Stick.Welche Lösung gibt es da? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows 10 viren Schutz

Windows 10 viren Schutz: Ich kann nicht mehr Viren Schutz deaktivieren kann mir jemand helfen [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2020

Viren Schutz

Viren Schutz: ICH HABE DIE MELDUNG BEKOMMEN IHR VIREN SCHUTZ IST ABGELAUFEN IST ES SEH WICHTIG SOFORT ETWAS ZU UNTERNEHMEN ODER KANN MAN SICH ZEIT LASSEN: DA ICH MEISTENS NUR FILME SCHAUE Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2020

Anti Viren Schutz für Lumia 650

Anti Viren Schutz für Lumia 650: Hallo, womit erfolgt ein Vireschutz. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Oktober 2016

Windows 10 auf HDD (extern über USB) sowie neue SSD (intern)?

Windows 10 auf HDD (extern über USB) sowie neue SSD (intern)?: Ich habe einen Laptop mit HDD und dem Betriebssystem Win10 (kein Upgrade von Win7 bzw. 8.1). Will jetzt eine SSD einbauen, wobei ich die HDD ausbauen und die SSD einbauen muss. Dann werde ich Win10 neu auf die SSD installieren. Die HDD wird über einen USB2.0-zu-SATA-Adapter angeschlossen und...

Windows 10 Support 25. November 2015

Schutz vor Viren auf int.-Windows-HDD durch Linux-Live-USB? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden