Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update??

Helfe beim Thema Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, da ich das Problem selbst nicht lösen konnte und keine passende Hilfe im Netz gefunden habe, schreibe ich hier: Seit einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johanecka, 18. Januar 2021.

  1. Johanecka
    Johanecka Gast

    Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update??


    Liebe Community,


    da ich das Problem selbst nicht lösen konnte und keine passende Hilfe im Netz gefunden habe, schreibe ich hier:

    Seit einigen Wochen ist einiges auf meinem Laptop HP, Windows 10, 365 von tiefschwarz eingefärbt, wobei die Schrift teilweise weiß, teilweise grün zu sehen ist. Dies tauch bei folgenden Anwendungen auf:

    - Windows Ordnern z.B. Explorer, DieserPC, Papierkorb --> immer das oberste Menüband ist schwarz eingefärbt.

    - Programme bei Neuinstallationen verschiedene Felder so schwarz, dass ich zwei angebotene Klick-Optionen nicht lesen konnte

    - Excel-Dateien Großteil der Felder ist komplett schwarz --> ändert sich nur, wenn ich die Felder weiß einfärbe, bei "keiner Farbe" bleibt es schwarz

    - bei OneNote ist das Hauptfeld komplett schwarz eingefärbt, die eigentlich schwarze Schrift ist weiß
    - Microsoft -Kommunikationsfelder zb bei App-Reparatur

    - Word ist komischerweise NICHT betroffen.


    Bisher probiert:

    - diverse Male neu gestartet

    - Es liegt nicht an der Kontrastierung ALT+Shift+Print

    - habe die zwei letzten Updates deinstalliert 18.1.21 + 14.1.21, nichts bewirkt

    - Anzeigeeinstellungen durchprobiert Nachtmodus, Farbe, etc.

    - unter Apps Microsoft 365 repariert

    Freue mich über Support!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update??

Die Seite wird geladen...

Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update?? - Ähnliche Themen - Schwarze Felder Fenstern

Forum Datum

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster

Schwarzes Fenster über schwarzem Fenster: Hallo zusammen,Szenario: ein Fenster mit einem schwarzen Rahmen bzw. Rand wird über ein anderes Fenster, welches ebenfalls einen schwarzen Rahmen bzw. Rand hat verschoben. Wenn diese beiden Fenster dann leicht versetzt angeordnet werden lässt sich der Übergang nicht gut erkennen.Wäre es nicht...

Windows 10 Support 15. November 2021

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.

Windows Update kann seit Wochen nicht fertiggestellt werden.: Vorgeschichte:Ich habe Windows 10 vor einigen Wochen auf Werkszustand zurückgesetzt, alle Updates installiert und die wenigen ein Paar Programme installiert die ich täglich benutze. Adobe Premiere & Lightroom, Wargaming & Battlenet Spiele Kurz darauf kam die Meldung das ein Update bereit stünde....

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl Notebooks als auch Desktop-PCs). Ich habe schon alle Updates installiert, Treiber aktualisiert, BIOS aktualisiert, Bildschirme ausgetauscht, Kabel...

Windows 10 Support 11. November 2019

Windows Update Fehler seit Wochen !!!

Windows Update Fehler seit Wochen !!!: Liebe Community, seit Wochen sehe ich dieses Bild, das Update wird einfach nicht installiert... Weiß jemand Hilfe? Habe schon gegoogelt und diverse sogenannte Lösungsvorschläge ausprobiert. Nichts hat funktioniert...[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen: Hallo, ich habe zwar hier schon über ähnliche Fälle gelesen, aber gleiche Fälle gab es wohl noch nicht. Mein Problem ist folgendes. Irgendwann habe ich mal wieder eines dieser unsäglichen Windows10-Updates herunterladen MÜSSEN (habe eine miserable Internetverbindung und nur 10 GB Volumen)...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Schwarze Felder nach Windows 10 Update

Schwarze Felder nach Windows 10 Update: Hi all of you, ich habe gerade Windows 10 installier und jetzt sind einiger Felder schwarz beim normalen Betrieb von z.B. Mozilla oder Outlook oder auch einem Steuerprogramm. Unten findet ihr ein Bild als Beispiel. Bei Mozilla ist es das Feld der Suchleiste, bei Outlook ganze E-Mails. Auch...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Warte seit wochen auf das Update

Warte seit wochen auf das Update: Hallo Ich habe folgendes problem . Ich habe ein mal mein pc auf windows 10 geupdatet. anfangs lief es auch ohne probleme danach hing mein pc nur noch. anfangs dachte ich das würde an windows 10 liegen und hatte es in ein 3 tägigen akt wider auf windows 7 zurück setzen lassen. was aber...

Windows 10 Support 3. November 2015

Erhalte seit einer Woche nur noch Updates für Windows Defender

Erhalte seit einer Woche nur noch Updates für Windows Defender: Windows Update funktioniert auf dem Rechner hier offenbar seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Seit dem 10.09.2015 erhalte ich nur noch die täglichen Updates für Windows Defender. Das kumulative Update KB3095020 z.B. wird bei der Update-Suche auf dem Windows 10 Rechner bis heute nicht...

Windows 10 Support 18. September 2015

Schwarze Felder in Windows-Fenstern seit einigen Wochen nach Update?? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden