schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?

Helfe beim Thema schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wenn ich den Computer ein paar Stunden nicht benutze, dann wird der Bildschirm schwarz und der Computer arbeitet nicht mehr. Habe sämtliche Tasten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JanF, 21. November 2018.

  1. JanF
    JanF Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5

    schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?


    wenn ich den Computer ein paar Stunden nicht benutze, dann wird der Bildschirm schwarz und der Computer arbeitet nicht mehr. Habe sämtliche Tasten gedrückt, um den Computer wieder zu starten. Offenbar muß man dann eine Tastenkombination drücken, um den Sparmodus zu beenden. Wie geht das denn?.
     
  2. User Advert
  3. lix
    lix Mitglied
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49

    Ich kenne keine Tastenkombination. Je nach konfiguration im BIOS reicht das Drücken irgendeiner Taste auf der Tastatur, oder betätigen des Aus-/Einschaltknopfes am Gehäuse.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    694
    Das genannte Problem hatte ich auch schon ab und zu: Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus wecken wollte, blieb teilweise der Bildschirm im Energiesparmodus und zeigte also nichts an.
    Meine (triviale) Lösung: Bildschirm aus- und dann wieder anschalten.

    Was passiert, wenn du die AN/AUS Taste drückst?
    So können Sie die Energieoptionen bei Windows 10 optimal einstellen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. JanF
    JanF Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    beim kurzen Betätigen der An/Aus-Taste passiert nichts, ebensowenig wenn ich den Bildschirm an- oder ausschalte.

    Vielleicht hat das etwas mir einem anderen Problem zu tun? Mein Headset funktioniert nach den Einschalten des Computers nur, wenn ich den Stecker von headset rausziehe und wieder reinstecke
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    4.323
    @ JanF, tut mir leid, für mich ist dieser Thread nur Rätselraten, leider können wir auch nur mit den von Dir hier erstellten Infos arbeiten, aber da geht doch bestimmt noch mehr. Oder? schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?

    Folgende Informationen werden benötigt:
    • Bitte nenne den Systemhersteller und die dazu gehörende Modellbezeichnung Deines Systems, am einfachsten über diese Anleitung
    • welche Windows-Version wird auf Deinem System ausgeführt. Um an diese Informationen heranzukommen drückst Du einfach die Tastenkombination Windows-Logo und r und gibst im geöffneten Ausführen-Fenster winver ein und bestätigst mit der Enter-Taste. Es wird das Fenster INFO geöffnet, aus diesem nennts Du mir bitte folgende INOF: a) welche Version?, b) welche Build?, und c) welches Betriebssystem Home oder PRO
    • welche Antivirensoftware ist neben dem Defender installiert?
    • verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool-Programm?
    • verwendest Du ein Registry-Cleaner-Programm?
    Hast Du mal dies getestet?

    führe mal Dein System in den abgesicherten Modus dazu hilft Dir diese Anleitung (sie erklärt Dir auch wie Du wieder aus dem abgesicherten Modus kommst).
    Ist Dein System im abgesicherten Modus, führe dann den Energiesparmodus wie gewohnt aus, teste nun das Verhalten, lässt sich dieser wieder reaktivieren?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. JanF
    JanF Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    danke

    Habe version 1803 buildt 17134.407 pro mit malwarebytes, Adaware antivirus, avast free antivirus, cc cleaner. Die registry Bereinigungen von cc cleaner habe ich immer gespeichert.

    Was sollte ich denn davon löschen?

    Wegen der Benutzung im angesicherten Modus melde ich mich morgen
     
  8. JanF
    JanF Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Intel NUC7i3BNH
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7100U CPU @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
     
  9. lix
    lix Mitglied
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    49

    schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?

    wie hast du ihn denn dann wieder zum laufen gebracht?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    4.323
    @ JanF, vielen Dank für Deine Info, versuche nun folgendes:

    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • im nun geöffneten Ausführen-Fenster gibst Du msconfig ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration, klicke dort oben auf den Reiter Dienste
    • setze nun einen Haken bei "Alle Micrsoft-Dienste ausblenden
    • entferne nun von den hier genannten Programmen
      den gestzten Haken, aber immer nur ein Programm den Dienst deaktivieren, nicht bei allen Programmen gleichzeitig, d.h. Du entfernst zuerst den Haken für das Programm
      ist dies getan klickst Du zuerst auf den Button "Übernehmen" und dann erst auf "OK"
    • Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    • nach erfolgtem Neustart, testest Du das Verhalten des Energiesparmodus - sollte der gleiche Fehler immer noch vorhanden sein führst Du bitte obige Schritte aus und entfernst beim nächsten oben genannten Programm den Haken, den zuvor entfernten Haken kannst Du dann auch gleich wieder setzten
    • wird Dir der Fehler nicht mehr angezeigt, also Du kannst wieder nach dem Energiesparmodus Dein System wieder "normal" reaktivieren, dann nenne hier bitte das Programm was den entsprechenden Fehler verursacht.

     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. JanF
    JanF Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    danke, super. Werde das mal beobachten. Bin wahrscheinlich ein paar Tage nicht hier, aber ich melde mich bestimmt

    Danke nochmal
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus?

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus? - Ähnliche Themen - schwarzer Bildschirm Energiesparmodus

Forum Datum

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.: Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät schaltet sich aus. Will ich den Laptop wieder einschalten, fährt der Laptop hoch, aber der Bildschirm bleib schwarz. Drücke...
Windows 10 Probleme 16. Dezember 2017

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus

seit 1607 Update schwarzer Bildschirm nach Energiesparmodus: Seit dem Anniversary Update von Win10 64bit auf das Build 1607 weckt einer meiner Rechner (AMD Phenom II mit AMD 780G Chipsatz, also onbord Gafikkarte AMD HD3200) zwar aus dem Energiesparmodus wieder auf (HDD und Lüfter fangen an zu laufen) das Bild bleibt aber schwarz. Da...
Windows 10 Probleme 11. August 2016

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo. Nach Installation von Windows 10 ist mein Bildschirm (AOC) schwarz mit Meldung "N. unterst. Eing. ". Da muss ich wohl die Auflösung anpassen, aber wie wenn Bildschirm schwarz ist? Kann mir jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft...
Windows 10 Probleme 15. April 2016

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!: Hi, habe seit einiger Zeit unter Windows 10 einen sehr nervigen Fehler: Manchmal wenn ich den PC oder das Surface Pro 3 aus dem Energiesparmodus aufwecke, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Dies passiert aber nur in einem von 10 Mal oder weniger, aber es ist sehr...
Windows 10 Probleme 9. April 2016

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem...
Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was...
Windows 10 Probleme 14. Februar 2016
schwarzer Bildschirm, Energiesparmodus? [gelöst]