SCRATCH Desktop

Helfe beim Thema SCRATCH Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Frank, 1. Juli 2020.

1. Ingo Frank
    Ingo Frank Gast

SCRATCH Desktop

Hallo,

ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann beim öffnen einer solchen Datei durch Doppelklick aus dem Explorer einen als APP Internet Explorer angegeben.

Das versuche ich nun zu ändern - aber Windows will mir bei der Auswahl der Standard-Apps je File Extension SCRATCH nicht anbieten - und wenn ich es aus dem Dialog suche finde ich es nicht auf dem Rechner. Wenn ich das Programm starten will oder Deinstallieren wird es mir normal angezeigt.

Aus Scratch heraus kann man die Dateien natürlich öffen. Aber das ist halt nicht so elegant. Die Files hören auf diese Extension: .SB3

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Danke und Gruß

Ingo

Weiterlesen...

#1 Ingo Frank, 1. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SCRATCH Desktop

Die Seite wird geladen...

SCRATCH Desktop - Ähnliche Themen - SCRATCH Desktop

Forum Datum

Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden

Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden: Surface Pro 4, Windows 10 Pro 64Bit, Version 1909 B18363.959 Hallo, auf meinem Desktop ist das Icon des Papierkorbs verschwunden, auch ein weiterer früher dort abgelegter Ordner wird nicht mehr angezeigt. Im Explorer wird der Papierkorb noch im Verzeichnisbaum unter Desktop gelistet. Kann...

Windows 10 Support Heute um 15:33 Uhr

Smartphone mit Desktop PC WIN10 synchronisieren

Smartphone mit Desktop PC WIN10 synchronisieren: Leider habe ich mich von meinem WINPHONE trennen müssen, da ja Microsoft im DEZ. 2019 den Support eingestellt hat. Ich habe jetzt ein Smartphone vom Typ Redmi Note 8 Pro mit Android 10. Damit ich meine Daten synchronisiert bekomme habe ich auf dem Smartphone die Microsoft APP "Begleiter für ihr...

Windows 10 Mobile Gestern um 17:42 Uhr

Remote Desktop APP Einstellungen

Remote Desktop APP Einstellungen: Hllo zusammen, wie kann man die Einstellungen der Remote Desktop APP nicht mstsc zurück setzen. In den Einstellungen rechts oben, kann ich nur Bildschirm einstellen. Ich möchte aber auch einstellen, was durchgegeben wird Laufwerke usw. Das konnte ich beim ersten Mal öffnen, nun kommt die...

Windows 10 Support Montag um 08:32 Uhr

Woher diesen Desktop?

Woher diesen Desktop?: Hallo, ich habe vorhin jemanden gesehen, der einen komplett umgestalteten Desktop hatte. Diesen finde ich so cool, dass ich solch ein auch gerne habe würde, jedoch finde ich in Programmen wie Wallpaper Engine sowas nicht. [ATTACH] Kann mir jemand sagen, wie man sowas hin bekommt? MfG...

Windows 10 Support Sonntag um 13:02 Uhr

Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen

Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen: Guten Tag, ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro. Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen. Ich trainiere regelm. Menschen via Microsoft Teams und nutze heirfür sehr gerne das Microsoft Whiteboard. Folgendes würde ich mir wünschen: Ich sitze an...

Surface 7. August 2020

Warum werden bei mir keine Desktop Icons angezeigt?

Warum werden bei mir keine Desktop Icons angezeigt?: [ATTACH] Wie ihr weht werden alle meine Icons im Explorer angezeigt aber nicht auf meinem Desktop. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-bei-mir-keine-desktop-icons-angezeigt

Windows 10 Support 5. August 2020

Windows 10 Desktop laggt?

Windows 10 Desktop laggt?: Hallo, ich habe einen neuen guten Laptop (lenovo 340) und habe das Problem, das ab und zu der desktop manchmal laggt und alles kurz für ne Sekunde hängen bleibt (merke ich hauptsächlich am Mauszeiger). Kein großes Problem aber es nervt weil der Laptop halt noch neu ist. Es gibt einer bestimme...

Windows 10 Support 5. August 2020

laptop wireless modul in desktop pc?

laptop wireless modul in desktop pc?: Möchte in meinen Stand Pc mit einem ASUS Prime B350 Mainboard ein Wlan modul von einem laptop als übergangsoption nutzen, modell azure wave aw nu222, hat einen 4pin anschluss. Geht sowas so einfach oder macht der PC von mir sowas nicht mit? Wäre danke um euren Rat, so eine seltene Idee fand ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

SCRATCH Desktop [gelöst]