Screen Freeze und röhrendes Geräusch?

Helfe beim Thema Screen Freeze und röhrendes Geräusch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gerade eben ist bei mir Mass Effect: Andromeda abgeschmiert. Der Bildschirm ist eingefroren und es kam ein röhrendes Geräusch, entweder aus dem Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ranger1111, 20. August 2020.

  1. ranger1111
    ranger1111 Gast

    Screen Freeze und röhrendes Geräusch?


    Gerade eben ist bei mir Mass Effect: Andromeda abgeschmiert. Der Bildschirm ist eingefroren und es kam ein röhrendes Geräusch, entweder aus dem Gehäuse oder aus den Boxen. Ich habe folgende Hardware:

    • Thermaltake Smart RGB 700W
    • MSI B360M PRO-VDH (MS-7B24)
    • Intel Core i7 9700K
    • KFA2 GeForce RTX 2080 Ti EX (1-Click OC)
    • G.Skill SK Hynix 4x8GB F4-3000C16-8GISB DDR4-RAM
    • NVMe SSD Samsung PRO 512GB
    • SSD Samsung 550 PRO 256GB
    • SSD Samsung 550 EVO 500GB
    Die Grafikkarte habe ich erst vor ca. 1,5 Wochen gekauft. Die CPU habe ich seit ca 5 Wochen. Die Grafikartentreiber sind alle neu. Die alten habe ich mit DDU entfernt. Die Grafikkarte lief bei 84°C.

    Das einzige was ich heute Hardwaremäßig gemacht habe, war eine neue Gaming Maus anzuschließen.

    Was wird der Grund für den Absturz gewesen sein? Ist das Netzteil jetzt vielleicht zu schwach? Irgendein defekt? Liegt es eher an dem Windows 10 Update? (https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/August-Update-System-Abstuerze-1356276/). Die NVMe SSD liegt auf dem Mainboard und wird jetzt von der Grafikkarte verdeckt. Wird die vielleicht zu heiß?

    :)
     
    #1 ranger1111, 20. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Screen Freeze und röhrendes Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Screen Freeze und röhrendes Geräusch? - Ähnliche Themen - Screen Freeze röhrendes

Forum Datum

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

Geräusch nach Ausschalten

Geräusch nach Ausschalten: Liebe Community, mein Surface Pro 8 macht, 1-2 Sekunden nach dem Ausschalten, ein Geräusch. Es ist für mich schwer zu beschreiben und ich habe keine Möglichkeit gefunden, hier die Audioaufnahne hochzuladen, aber es sind im Grunde genommen, zwei kurze "Töne", die schnell hintereinander auftreten...

Surface 21. Februar 2022

Geräusche aus dem Netzteil

Geräusche aus dem Netzteil: Hallo, ich habe seit der Erstnutzung meines Surface Book 3 vor 3 Wocen festgestellt, dass das Netzteil ab ca. 95% geladenem Akku anfängt surrende, fiepende Geräusche zu machen. Dies bleibt dann auch wenn ich das Surface Book 3 am Strom lasse. Lade ich bei am Stromnetz befindlichem Surface...

Surface 22. Oktober 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Geräusch am Ladenschluss

Geräusch am Ladenschluss: Hallo zusammen, leider kann ich nichts im Netz finden, deswegen stelle ich die Frage einmal hier. Bei meinem neuen Surface Pro 7 habe ich gestern bemerkt, das sobald ich das Ladekabel in die Nähe des Ladenschlusses am Surface bringe ein Geräusch entsteht. Es klingt als wäre etwas am...

Surface 1. Dezember 2019

Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes"

Seit Creators Update sporadische "black screens" und "freezes": Hallo, vorweg eine Entschuldigung, sollte es diese Thema bereits geben aber die wirklich nicht gute Suchfunktion und Filterfunktion der Ergebnisse der Suche haben dann zu diesem Doppelthema dann geführt. BEi vorhanden sein dieses Themas, bitte ich die Leser den richtigen Thread zu verlinken....

Windows 10 Support 16. August 2017

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

Taskbar icons and screen freeze on side monitor

Taskbar icons and screen freeze on side monitor: Dear Community, when i play a game in fullscreen on my main monitor, that fixes the mouse to it's screen, the taskbars on my side monitors (i have one left and right of my main) doesn't show the icons and clock anymore. So it's completely empty. Also the images on the screens don't update...

Windows 10 Support 16. August 2015

Screen Freeze und röhrendes Geräusch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden