Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt

Helfe beim Thema Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Versuch den Ordner "Screenshots", der sich im Ordner Bilder befindet, mit Hilfe des Explorers auf den Desktop zu verschieben, wurde ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wollej, 10. Dezember 2018.

  1. wollej
    wollej Gast

    Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt


    Hallo,

    beim Versuch den Ordner "Screenshots", der sich im Ordner Bilder befindet, mit Hilfe des Explorers auf den Desktop zu verschieben, wurde ein Verbindung dieses Ordners mit dem Desktop hergestellt. D.h. im Ordner Screenshots sind nun die Elemente des Desktop zu sehen und wenn ich einen Screenshot erstelle, taucht dieser im Ordner Screenshots und auf dem Desktop auf. Wie kann ich diese Verbindung wieder lösen.

    Den Ordner kann ich nicht löschen und ein verschieben löst die Verbindung zu Desktop auch nicht. Die Dateien werden als echte Duplikate angezeigt, also nicht mit Verknüpfungspfeil.


    Danke für Hilfe


    Gruß wollej

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt

Die Seite wird geladen...

Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt - Ähnliche Themen - Screenshots Ordner Screenstots

Forum Datum

Alle Desktop Ordner weg.

Alle Desktop Ordner weg.: Ich habe ein Problem. Ich hatte 3 verschiedene onedrive Ordner, einen Persönlich, einen mit meiner aktuellen Uni-E-Mail Adresse und einen mit meiner alten E-Mail Adresse. Den mit meiner alten Uni-Adresse habe ich gelöscht, da ich auf diese E-Mail Adresse generell keinen Zugriff mehr hatte. Nun...

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Screenshot Software, die Screenshots automatisch auf Desktop speichert?

Screenshot Software, die Screenshots automatisch auf Desktop speichert?: ich möchte nicht 3-5 mal klicken, nur weil sich mein screenshot in nem bearbeitungsfenster öffnet. ich möchte einfach nur zeit sparen, indem der screenshot direkt irgendwo gespeichert wird, wo ich möchte, nachdem ich das "aufzieh-fenster" losgelassen habe. kennt jemand ne gute software?...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Screenshot ohne Inhalt, nur Desktop-Hintergrundbild

Screenshot ohne Inhalt, nur Desktop-Hintergrundbild: Ich habe in den letzten Jahren immer Screenshots mit WIN-TASTE + DRUCK erstellt. Diese dann z.B. aus dem Zwischenspeicher in Photoshop eingefügt. Seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr richtig. Es wird nur noch das Desktop-Wallpaper in den Zwischenspeicher kopiert, nicht mehr der...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Kein Screenshot Ordner bei Windows 10?

Kein Screenshot Ordner bei Windows 10?: Hey, Ich kann bei Bildern keinen Screenshot Order finden in dem normalerweise (Windows, mit Windowstaste und Drucken) Screenshots gespeichert werden? Könnt ihr mir helfen, kann eig normal Screenshots machen, nur finde ich die halt net...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Ordner "Screenshots" falsch verschoben

Ordner "Screenshots" falsch verschoben: Hallo, ich habe den Ordner verschoben. allerdings nicht über die neue Pfadangabe in den Eigeschaften des Ordners, sondern durch ziehen mit der Maus vom Ordner "Bilder" auf den Desktop. Jetzt landen die Bilder nicht mehr im Ordner Sceenshots sondern direkt auf dem Desktop. In den Eigenschaften...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2019

Screenshot Ordner und Pfad

Screenshot Ordner und Pfad: Ich habe irrtümlicherweise den Pfad für den Standard-Ablageort für die Screenshots geändert. War standarmässig unter ..Bilder\Screenshots. Ich möchte das rückgängig machen. Wo kann ich Ordner und Pfad wieder installieren? Damit die Scrrenshots wieder automatisch in diesem Ordner landen. Windows...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Desktop wird nicht angezeigt

Desktop wird nicht angezeigt: Seit einem Update im September erschein nicht mehr mein Standarddesktop mit den darauf verknüpften Ordnern und Co sondern die Kacheln, die früher unten links in der Ecke im Startmenü angeordnet waren. Leider habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich das in den Einstellungen ändern kann. Ich...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Screenshot Ordner gelöscht

Screenshot Ordner gelöscht: Screenshot Ordner gelöscht Windows 10, kann den Pfad jetzt weder in registry ändern noch widerherstellen. so what can i do, sodass ich mit der tasten kombi win+druck einen individuellen Ordner bzw Pfad die shots dort ablege? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden