SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

Helfe beim Thema SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD Karten am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndLieber, 28. Januar 2020.

  1. BerndLieber
    BerndLieber Gast

    SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook


    Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD Karten am eingebauten Slot des Notebooks nicht mehr erkannt. An anderen PC's werden die Karten einwandfrei erkannt. Es liegt also nicht an den Karten. Im Gerätemanager erhalte ich unter den Eigenschaften des Readers folgende Informationen:


    Realtek USB 2.0 Card Reader

    >Eigenschaften

    >Allgemein

    Das Gerät funktioniert einwandfrei

    >Treiber

    Der Treiber ist aktuell

    Treiberdatum: 21.06.2019

    Treiberversion: 10.0.18362.31252

    >Ereignisse

    >>Gerät nicht migriert

    Das Gerät USB\VID_0BDA&PID_0129\20100201396000000 wurde aufgrund einer teilweisen
    oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert



    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6387\D4A758D5

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Speicherortpfad:

    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719

    Das Gerät USB\VID_0BDA&PID_0129\20100201396000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.



    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6387\D4A758D5

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Speicherortpfad:

    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719



    >Gerät konfiguriert

    Das Gerät USB\VID_0BDA&PID_0129\20100201396000000 wurde konfiguriert.

    Treibername: oem22.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Treiberdatum: 06/21/2019

    Treiberversion: 10.0.18362.31252

    Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.

    Treiberabschnitt: RSUER.UVSTOR.NTamd64

    Treiberrang: 0xFF0001

    Passende Geräte-ID: USB\VID_0BDA&PID_0129

    Treiber mit niedrigerem Rang:

    Gerät wurde aktualisiert: false

    Übergeordnetes Gerät: USB\ROOT_HUB30\4&2352ea91&0&0



    >Gerät gestartet

    Das Gerät USB\VID_0BDA&PID_0129\20100201396000000 wurde gestartet.



    Treibername: oem22.inf

    Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}

    Dienst: RTSUER

    Untere Filter:

    Obere Filter:



    >Gerät installiert

    Der Prozess zum Installieren von Treiber rtsuer.inf_amd64_41a7ec7b3e12688e für Geräteinstanz-ID USB\VID_0BDA&PID_0129\20100201396000000 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.


    Alle bisher durchgeführten Maßnahmen waren erfolglos. Kann es mit dem Upgrade auf die Version 1903 zusammenhängen?

    Weiterlesen...
     
    #1 BerndLieber, 28. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

Die Seite wird geladen...

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook - Ähnliche Themen - Card Reader Mico

Forum Datum

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich! Ich habe noch folgendes Fehlverhalten: Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort...

Windows 10 Support 25. April 2018

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem Notebook installiert. (Meinermeinung dürfte das doch kein Einfluss haben) Schließlich hat es in der Vergangenheit ja geklappt:D Seit einer Woche...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt: Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Windows 10 - SD Card Reader ist tot

Windows 10 - SD Card Reader ist tot: Nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird die SD Card nicht mehr angezeigt. Der gesamte Card Reader scheint nicht mehr existent zu sein. DELL Laptop M6600 i7 2.4GhZ mit integriertem Slot für SD Karten. Das Laufwerk für den Card Reader wird nicht mehr angezeigt. Die SD Karte ist nicht die...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook [gelöst]