SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

Helfe beim Thema SD Card Schreibschutzfehler Reparieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutKnorr, 20. August 2018.

  1. HelmutKnorr
    HelmutKnorr Gast

    SD Card Schreibschutzfehler Reparieren


    SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen.

    Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutKnorr, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo.

    da ist wohl der Kartenleser (oder eventuell die Karte) defekt.

    Der "Schreibschutz" an der Karte hat auf diese selbst keinen Einfluss, die Stellung des "Schalters" wird durch den Kartenleser abgefragt (das Nicht-Beschreiben ist nur eine Software-Funktion im Treiber des Kartenlesers).

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 20. August 2018
  4. andy1954
    andy1954 Gast
    Hatte bei einem Surface Pro 3 letztes Jahr im Februar das gleiche Problem. Der Support von Microsoft hat mir bereits beim Telefonat mitgeteilt, das das Gerät umgetauscht wird, weil man das SD Kartenlaufwerk nicht reparieren kann.
     
  5. HelmutKnorr
    HelmutKnorr Gast
    Ich habe den Fehler behoben mit einem Stück Tesafilm. Danke für den Tipp! H. K.
     
    #4 HelmutKnorr, 21. August 2018
  6. Hossipok
    Hossipok Gast
Thema:

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

Die Seite wird geladen...

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren - Ähnliche Themen - Card Schreibschutzfehler Reparieren

Forum Datum

Fotos von SD-Card auf PC "importieren"

Fotos von SD-Card auf PC "importieren": Unter Windows 7 funktionierte der o.a. Vorgang sehr einfach: Mit dem Einschieben der Card ging ein Fenster auf, dort konnte ich "Bilder importieren" wählen, die Bilder mit einem Stichwort markieren und hatte noch weitere nützliche Optionen. Unter Windows 10 Home erkennt mein PC die SD-Card als...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

OS auf Sd Card?

OS auf Sd Card?: Kan man eine OS (z.B. Linux/Android) auch auf eine Sd Karte verwenden oder nur auf ein USB-Stick? https://www.gutefrage.net/frage/os-auf-sd-card

Windows 10 Support 11. April 2020

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook

SD-Card Reader für Mico-SD Karten im Notebook: Auf dem Notebook ist Windows 10, Version 1903 installiert. Update mäßig ist es auf dem neusten Stand. Seit einiger Zeit werden meine Micro-SD Karten am eingebauten Slot des Notebooks nicht mehr erkannt. An anderen PC's werden die Karten einwandfrei erkannt. Es liegt also nicht an den Karten. Im...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich! Ich habe noch folgendes Fehlverhalten: Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort...

Windows 10 Support 25. April 2018

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt: Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?: Mein Lumia 630 hat sich gestern einmal komplett aufgehängt. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen - allerdings ohne Datum etc. was das sonst so steht. Nur das Foto. Ich habe es dann neu gestartet doch nun erkennt das Gerät meine SD Card nicht mehr. Sämtliche Fotos und div. Apps waren darauf...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card

lumia 640 Fotos verschwinden von der SD card: Hallo, seit Oktober verschwinden mit der Lumia App gemachte Fotos von der sd Karte, wenn ich das Phone hochfahre, d.h. sie sind einfach weg in der Ansicht oder nur als graue Kachel abgebildet. Ich habe sie schon mehrfach von der Cloud geholt, die Karte neu formatiert, das Handy zurück gesetzt,...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. micro sd schreibschutz entfernen windows 10

    ,
  2. micro sd karte schreibschutz aufheben

    ,
  3. cmd Sdcard nicht gelesen und schreibschutz

    ,
  4. sd card schreibschutzfehler,
  5. card reader schreibschutz sd karte,
  6. windows 10 meldet schreibschutzfehler,
  7. sd karte schreibschutz aufheben windows 10,
  8. schreibschutz bei sd karte entfernen,
  9. micro sd card schreibschutz fehler,
  10. schreibschutz sd karte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden