SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?

Helfe beim Thema SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 630 hat sich gestern einmal komplett aufgehängt. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen - allerdings ohne Datum etc. was das sonst so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ClaudiaStK, 19. März 2017.

  1. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

    SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?


    Mein Lumia 630 hat sich gestern einmal komplett aufgehängt. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen - allerdings ohne Datum etc. was das sonst so steht. Nur das Foto.


    Ich habe es dann neu gestartet doch nun erkennt das Gerät meine SD Card nicht mehr. Sämtliche Fotos und div. Apps waren darauf gespeichert. Alles futsch?! Denn die Karte wird auch am PC nicht erkannt. :-(


    Was nun?

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaudiaStK, 19. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Hast Du sie aus dem Lumia entfernt und am PC versucht zu lesen ?
    Falls nein, versuche zuerst einmal die Karte aus dem -ausgeschalteten - Handy zu entnehmen und setze sie wieder ein.
    Handy einschalten du es könnte wieder klappen.
    Die Fotos sollten aber, wenn sie mit dem Lumia gemacht worden sind, in OneDrive sein.
    Die Apps in der hoffentlich gemachten Sicherung.
    Wenn die Karte nach einsetzen wieder angezeigt ist, dann schalte wieder aus, entnehme die Karte und mache eine Kopie am PC.
    Dann natürlich wieder
    wie oben einsetzen, Hany einschalten.
     
    #2 Wattissss, 19. März 2017
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Wenn die SD Karte auch am PC nicht mehr erkannt wird, ist die Chance groß, dass sie einfach gestorben ist. Das passiert mit SD Karten schon mal.

    Wenn du die Fotos ausschließlich auf der SD Karte hattest und nicht z.B. auf Onedrive synchronisiert oder ab und zu mit dem PC heruntergeladen hast, dann sieht es eher schlecht aus.

    Wenn dir die Daten sehr wichtig sind, solltest du keine Rettungsversuche starten, sondern eine professionelle Datenrettungsfirma beauftragen. Das geht dann allerdings etwas ins Geld.

    Ansonsten gibt es verschiedene Tools, mit denen man selber versuchen kann, Daten zu retten. Hat man damit einmal losgelegt, können aber auch die professionellen Firmen meist nichts mehr machen. Das solltest du vorher überlegen.

    Stichworte für entsprechende Software wären Testdisk, Photorec, Recuva. Allesamt helfen aber nicht, wenn die SD Karte selber tatsächlich defekt ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem.
    Meine Lösung war aber recht einfach:
    - SD-Card eingeschoben
    - Im Gerätemanager den Treiber für die SD-Card ausgewählt
    - rechte Maustaste > Eigenschaften
    - Reiter "Volume" ausgewählt.
    - Aktualisieren-Butten geklickt
    - Alles funzt ;-)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?

Die Seite wird geladen...

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg? - Ähnliche Themen - Card erkannt Inhalte

Forum Datum

OS auf Sd Card?

OS auf Sd Card?: Kan man eine OS (z.B. Linux/Android) auch auf eine Sd Karte verwenden oder nur auf ein USB-Stick? https://www.gutefrage.net/frage/os-auf-sd-card

Windows 10 Support 11. April 2020

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich! Ich habe noch folgendes Fehlverhalten: Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort...

Windows 10 Support 25. April 2018

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt: Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

SD Card wird nicht mehr erkannt, USB Anschluß wird mit Fehlern erkannt

SD Card wird nicht mehr erkannt, USB Anschluß wird mit Fehlern erkannt: Ich habe seit einigen Tagen die aktuelle Win 10 Pro Version 1703, Betriebssystembuild 15063.138 laufen. Neuerdings werden SD-Karten nicht mehr erkannt. Desweiteren funktioniert der USB-Anschluß anscheinend auch nicht richtig. Der Inhalt, z.B. jpg-Dateien, wird angezeigt, ich kann auf den PC...

Windows 10 Support 30. April 2017

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden