SD - Card wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema SD - Card wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralarow123, 13. Juli 2017.

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    SD - Card wird nicht mehr erkannt


    Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader).


    Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online (weil angeblich kein Medium vorhanden sei. Die Kontrollleuchte am Card - Steckplatz ist an.

    Das Datensystem (FAT32) wird für die SD - Card in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.


    Im Explorer wird LW G der SD - Card angezeigt, nur eben ohne Inhalt.


    Beim sicheren Entfernen der SD - Card, LW G (von LW E bis H des Multicard - Readers) über das entspr. Symbol in der Taskleiste erfolgt eine Bestätigung; alle 4 Card - LW bleiben dort allerdings angezeigt. Die Kontrollleuchte am SD - Card - Steckplatz bleibt weiter an. Die Aktion stieß beim Neustart jedoch wahrscheinlich auf Missfallen ("Windows wird vorbereitet").

    Smartcard - Plug & Play-Dienst explizit in Gruppenrichtlinien aktivieren brachte nichts

    (grds. ja wohl ohnehin aktiv).

    Wird LW E gewählt zum sicheren Entfernen, verschwinden alle die 4 Card - LW in der Taskleiste; die Kontrollleuchte ist dann aus; die 4 Treiber zum Card - Reader im Gerätemanager sind jedoch ebenfalls weg; nach Neustart alles wieder da.

    In der Taskleiste sicheres Entfernen bleiben alle Card - LW sichtbar.


    Im Gerätemanager werden alle Card - LW auch ohne Card nicht ausgegraut angezeigt.


    Und wie soll es i.d.Z. eigentlich bei den Diensten sein? Welche Dienste sind hierbei direkt und indirekt verantwortlich?


    Bespw. Smardcard ist ja wohl standardmäßig deaktiviert und lässt sich anscheinend auch nicht aktivieren: „Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.“

    Das ist aber auch beim Rechner so, bei dem SD - Card funktioniert.


    Tipp für die Treiber, die vorrangig dafür unmittelbar oder mittelbar verantwortlich sein könnten? (in Datenträgerverwaltung keine Anzeige Dateisystem, im Explorer im LW keine Inhaltsanzeige …).

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralarow123, 13. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

SD - Card wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

SD - Card wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Card erkannt

Forum Datum

Ich will das neue fifa mit Geld von einer gift card auf meinem PC kaufen

Ich will das neue fifa mit Geld von einer gift card auf meinem PC kaufen: Wie kann ich auf epic games mit meinem microsoft konto zahlen? Wenn es nicht möglich ist kann ich irgendwie das geld auf eine karte tuen oder so? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Surface Go: SC-Card rastet nicht mehr ein, wirft immer wieder raus! Schließmechanismus...

Surface Go: SC-Card rastet nicht mehr ein, wirft immer wieder raus! Schließmechanismus...: Hallo,wie der Titel schon sagt kann ich keine SD-Card mehr einstecken, wird immer wieder rausgeworfen, möglicherweise Schließmechanismus defekt. Hab auch mit anderen SD-Cards ausprobiert, unverändert.Mein Surface Go ist nun 4 Jahre alt - was würde eine Reparatur ungefähr kosten? LG W....

Surface 8. Oktober 2023

grafics card not detected

grafics card not detected: ive bougth anew graphics card a radeon hd 7670 4gb gddr5 and it wont get detected from my pc ive installed al the drivers when i try to instal teh amdhub its says no amd graficscard detected and if i go on device manager only intel hd grafics is there ive treid un instalieng and instaling again...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Windows 11 to Windows 10 SD Card Problems

Windows 11 to Windows 10 SD Card Problems: I downgraded from Windows 11 Insider Programm back to Windows 10, now my SD Card wont Detect if i put it in! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2023

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

SD Card wird nicht mehr erkannt, USB Anschluß wird mit Fehlern erkannt

SD Card wird nicht mehr erkannt, USB Anschluß wird mit Fehlern erkannt: Ich habe seit einigen Tagen die aktuelle Win 10 Pro Version 1703, Betriebssystembuild 15063.138 laufen. Neuerdings werden SD-Karten nicht mehr erkannt. Desweiteren funktioniert der USB-Anschluß anscheinend auch nicht richtig. Der Inhalt, z.B. jpg-Dateien, wird angezeigt, ich kann auf den PC...

Windows 10 Support 30. April 2017

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?

SD Card wird nicht mehr erkannt - alle Inhalte weg?: Mein Lumia 630 hat sich gestern einmal komplett aufgehängt. Es war nur der Sperrbildschirm zu sehen - allerdings ohne Datum etc. was das sonst so steht. Nur das Foto. Ich habe es dann neu gestartet doch nun erkennt das Gerät meine SD Card nicht mehr. Sämtliche Fotos und div. Apps waren darauf...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Card Reader wird unter "win 10 Pro 64bit" nach Neustart nicht mehr erkannt

Card Reader wird unter "win 10 Pro 64bit" nach Neustart nicht mehr erkannt: Unter Win habe ich einen Card Reader mit USB 3.0 angeschlossen. Die Treiber vom Hersteller installiert und getestet. Alles funktioniert auch bestens. Unter PC wurden alle Card-Slots angezeigt und die Karten erkannt. Im Gerätemanager war auch alles in Ordnung. Aber nach einen Neustart war alles...

Windows 10 Support 12. August 2016

SD - Card wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. card reader taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden