SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt

Helfe beim Thema SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703 In letzter Zeit hatte ich öfters Probleme mit der SD Karte (Samsung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Pingponguin, 13. Mai 2018.

  1. Pingponguin
    Pingponguin Gast

    SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt


    Hallo Community,


    ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703


    In letzter Zeit hatte ich öfters Probleme mit der SD Karte (Samsung 32GB SDHC 10, I, U1) und das Handy musste sie reparieren.

    Nach der letzen Reparatur ließen sich einige Apps nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation half nichts mehr.

    Also habe ich das Handy zurückgesetzt. Danach lief wieder alles, bis auf 2 Apps, die es plötzlich nicht mehr im Store zu geben scheint.

    Allerdings wird die SD-Karte nicht mehr erkannt.

    Im Rechner wird sie folgendermaßen erkannt:


    SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt


    Wenn ich sie in den Kartenleser einstecke kommen immer folgende Meldungen:

    • Laufwerk E: entsperren. Dieses Laufwerk ist Bitlockergeschützt
    • Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert
    • Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
      Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
      Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.
    • Sie müssen den Datenträger in Lauferk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.

    Ist hier noch etwas zu Retten?


    Vielen Dank und Grüße,


    Pingpong

    Weiterlesen...
     
    #1 Pingponguin, 13. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt

Die Seite wird geladen...

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt - Ähnliche Themen - Karte Lumia scheinbar

Forum Datum

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?: Guten Morgen liebe Community, wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere. Kann ich die Sicherung beim Crash dann ohne Probleme zurückspielen oder würde mir die verschlüsselung irgendwo einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht sogar schon beim...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Wie komme ich an meine Daten auf der SD Karte die mit Windows BitLocker- Verschlüsselung...

Wie komme ich an meine Daten auf der SD Karte die mit Windows BitLocker- Verschlüsselung...: Ich habe in meinem Windows Lumia 950 XL Handy ein SD Karte die mit Windows BitLocker-Verschlüsselung verschlüsselt ist. Ich wollte eine andere SIM Karte in meinem Handy testen. Nach dem Test und der Installation der "alten" SIM Karte wurde die SD Karte nicht mehr erkannt. Ich kann nirgends...

Windows 10 Mobile 27. September 2017

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

sd Karte tauschen Lumia 650

sd Karte tauschen Lumia 650: Hallo! Ich habe das Lumia 650 und möchte meine SD Karte gegen eine größere austauschen. Leider finde ich keine Anleitung hierfür. Reicht die Sicherung über die Cloud, oder erstellt man am besten ein kompl. Backup? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! alexxx Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2016

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 640 XL (2 Sim). Nachdem ich es auf Windows10 aktualisiert habe wurde mir versprochen die Lumia Karten endlich auf SD Karte zu verschieben. Dies funktioniert leider nur in der Theorie... Wenn ich die Funktion wähle alle Karten auf Sd Karte verschieben kommt die...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2016

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sd karte mit bitlocker verschlüsselung formatieren windows 10

    ,
  2. lumia 830 sd karte verschlüsseln